ANFÄNGER: Garageband erkennt Audio-Interface nicht

Saitensprung

Saitensprung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, :)

Erstmal: Ich bin echt noch ein Anfänger auf diesem Gebiet ;)
Ich habe mir ein Audio-Interface geholt, um (unter anderem) meine Gitarre aufnehmen zu können. :music:
Wenn ich dieses nun aber per USB-Kabel mit dem Mac verbinde, erscheint zwar die Meldung "Es ist nun 1 Eingabe verfügbar"
aber wenn ich auf "Eingabequelle" klicke, kommen nur die Standart-Sachen (Mikrofon (integriert), Eingang (integriert) etc.).

Was mache ich falsch?


LG Saitensprung :)
 
...unter Dienstprogramme gibt es das Audio-Midi-Setup.
Da könnten auch was versteckt sein.

Es wird aber auch zu deinem Interface ein Handbuch geben, und auch zu deiner verwendeten software gibts eine Anleitung
 
@Olivetti ... :D ok, hier sind ein paar Daten ;)

- iMac (Mitte 2011) mit OS X 10.9.5 Mavericks
- Audio-Interface: Tascam US-200


@trixi1979
In den Einstellungen des Audio-Midi-Setups finde ich leider auch nichts - es werden hier leider auch nur die Standart-Sachen angezeigt



Das komische ist aber, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht - häufig geht es nach einem Neustart wieder (dann wird es von Garageband automatisch erkannt)
aber sobald ich das Interface zwischendurch aus- und dann wieder einschalte, wird es plötzlich nicht mehr erkannt... :confused:
 
@trixi1979

Oh, mir ist gerade etwas aufgefallen. Bei den Dienstprogrammen im Audio-Midi-Setup unter "Midi Studio" zeigt es mein Audio-Interface an, es ist aber nicht auswählbar.
 
@Grossernarr, @Olivetti

Vielen Dank! Ich hatte wohl echt noch Version 1.0 drauf - habe nun neue Treiber installiert und bis jetzt hat es funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten