iPad4 nach iOs8 - Lesezeichenleiste und Touchoberfläche fehlerhaft

N

Nikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Seit dem Update auf iOs 8.0 geht meine Lesezeichenleiste nach dem auswählen einer Seite nicht mehr automatisch weg sondern ich muss nochmal auf das Lesezeichensymbol drücken damit sie verschwindet.

Ausserdem geht die Touchoberfläche nicht richtig. Ich tippe auf einen Button aber ein anderer, der in der Nähe liegt, wird ausgelöst ! Das ist ganz schön nervig.
Komisch ist auch, das dieses Problem aber nur bei einigen Webseiten auftaucht und nicht bei allen ! Vor 8.0 ging das alles tadellos.

Auch das Update 8.0.2 hat daran nichts geändert !

Nikki
 
Hi,

die Geschichte mit dem Lesezeichensymbol habe ich auch. Hast Du schon eine Lösung?

Eine Neuinstallation hat übrigens nichts gebracht.
 
Nein, bisher habe ich noch keine Lösung. Falls du eine findest, dann kannst du mich gern darüber informieren.

Anscheinend haben nur wir beide dieses Problem. Sonst meldet sich hier auch keiner.


Nikki
 
Nein,Nein, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPad 4. Die Firmware ist per Update drauf gekommen, also keine Neuinstallation wie bei mein iPhone 6. Suche dringenst eine Lösung.
Vielleicht sollte man eine komplette Neuinstallation machen und dann ohne die alten Daten einzuspielen sehen ob´s geht.

Wolfgang
 
Nein,Nein, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPad 4. Die Firmware ist per Update drauf gekommen, also keine Neuinstallation wie bei mein iPhone 6. Suche dringenst eine Lösung.
Vielleicht sollte man eine komplette Neuinstallation machen und dann ohne die alten Daten einzuspielen sehen ob´s geht.

Wolfgang

Imperius hat das schon versucht und es hat anscheinend nichts gebracht !!

Nikki
 
Hi Nikki

hat er denn ohne seine Sicherung zurückzuspielen den Fehler mit z.b. Safari noch gehabt ? Ich vermute das mit dem Backup fehlerhafte Daten zurückgespielt werden.

Wolfgang

Vielleicht kann er sich auch mal melden. Ansonsten warte ich mal Morgen auf die iOS 8.1 ob der Fehler dann immer noch da ist, was ich vermute !
 
Hi Nikki

hat er denn ohne seine Sicherung zurückzuspielen den Fehler mit z.b. Safari noch gehabt ? Ich vermute das mit dem Backup fehlerhafte Daten zurückgespielt werden.

Wolfgang

Vielleicht kann er sich auch mal melden. Ansonsten warte ich mal Morgen auf die iOS 8.1 ob der Fehler dann immer noch da ist, was ich vermute !


Ein Clean Instal habe ich nicht gemacht, falls Du das meinst. Ich werde auch erstmal das morgige Update abwarten.
 
Ich glaube die Sache mit der Lesezeichenleiste ist ein Feature und kein Bug.
 
Und was für ein blödes Feature!
Genauso wie das Verschwinden der Adressleiste!
 
Ist aber offensichtlich so vorgesehen. Damit soll man wohl schneller navigieren können....
 
Na ja ich hab mich langsam dran gewöhnt....was will man auch machen.
 
Ist aber offensichtlich so vorgesehen. Damit soll man wohl schneller navigieren können....

Schneller?
Eher langsamer.
Jedesmal muss man erst nach unten ziehen oder auf den oberen Rand tippen, damit die Leiste erscheint - da hatte wohl jemand Langeweile oder es musste noch ein Feature in iOS 8 hinzugedichtet werden.
 
Zurück
Oben Unten