Präsentationssoftware für Dauerbetrieb –*Alternative zu Keynote?

K

kiltergrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Präsentationssoftware, die ich auf einem Mac Mini, angeschlossen an einen Fernseher 24/7 laufen lassen kann.
Bislang stehe ich immer vor dem Problem, dass Keynote sich nach diversen Stunden ohne Fehlermeldung verabschiedet oder einfriert. Das System setz ich schon etwas länger ein, immer in der Hoffnung, dass es mit einer neuen Keynote- oder Mac OS Version besser wird –*leider ohne Erfolg.

- Ist euch eine Mac-Präsentationssoftware bekannt, die für den 24/7 Betrieb ausgelegt ist? (Ggfs. sogar PowerPoint :eek: - jmd mit Erfahrung diesbzgl.?)
- Kennt ihr ähnliche Probleme von Keynote bzw. konntet diese lösen?
- Ich habe auch schon an eine webbasierte Lösung gedacht, bräuchte dafür aber einen Browser, der sich vom Start weg im Kioskmodus betreiben lässt (ohne Bars, Buttons und ähnlichem)

Über ein paar Anregung würde ich mich freuen.
 
Keynote als Quicktime-Film exportieren und abspielen lassen (in der Endlosschleife). Das sollte, wenn sich die Präsentation nicht oft ändert, problemlos sein.
 
Hype for Mac, Adobe Edge nutze ich ganz gerne.

Open Source Kiosk
 
Wenn es eine Präsentation ohne Interaktion sein soll, würde ich auch über ein Filmformat gehen. Allerdings würde ich ein Filmformat wählen welches der TV abspielen kann, dann sparst du dir den Mini (Stromkosten und Fehlerquelle).
 
Als PDF abspeichern und mit dem Reader oder "Vorschau" anzeigen und "Diashow wählen.

Super einfach und stabil.
 
Als PDF abspeichern und mit dem Reader oder "Vorschau" anzeigen und "Diashow wählen.

Super einfach und stabil.

Dabei gehen natürlich (dezent) eingesetzte Übergänge verloren. Aber ich teste gerade die Videovariante in Langzeit. Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
… Bislang stehe ich immer vor dem Problem, dass Keynote sich nach diversen Stunden ohne Fehlermeldung verabschiedet oder einfriert …
:kopfkratz:
Nicht dass ich Keynote benützte, aber dass es einfriere oder abstürze, nährt doch die hier im Thead nicht thematisierte Frage, warum es das grundsätzlich tun solle.

Richtig ist, dass MacOSX selber, gewöhnlich nachts, im System aufräumt (Stichwort: cronscript), und es dabei durch aus zu Verlangsamungen, auch bis zum – scheinbaren – Stillstand, kommen kann.
Aber Abstürze? – geben wohl eher Anlass, den Rechner selber auf Quertreiber zu untersuchen.
 
Aber Abstürze? – geben wohl eher Anlass, den Rechner selber auf Quertreiber zu untersuchen.

Das Problem liegt definitiv an Keynote –*auf dem Mini ist nicht anderes installiert und er dient nur diesem einen Zweck. Es friert ja auch nicht das OS ein, sondern es stürzt lediglich IMMER Keynote nach einigen Stunden Dauerlauf ab.
 
Ist dir evtl. irgendetwas über einen Zähler bekannt, der nach x Durchläufen überläuft und so Keynote abstürzen ließe?

(Dass es irgendwelche im Hintergrund werkende Zählwerke mit Maximalzahlen geben könnte, sieht man ja etwa bereits an bspw. Excel, wo es beim Kopieren von Arbeitsblättern innerhalb einer Arbeitsmappe relevant ist, ob man von einem Musterblatt immer wieder neu kopiert – oder vom jeweils letzten kopierten Blatt neu kopiert. Letzteres geht nur 31 Male. Allerdings schmiert Excel dabei nicht ab; es kann nur nicht weiter kopiert werden.)
 
Nein, wüsste nichts über einen Zähler. Scheint auch unregelmäßig zu sein.
 
Zurück
Oben Unten