alles klingelt

thoeni

thoeni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

habe alles auf IOS 8.02 geupgradet, nun klingelt auch der iPod meiner Tochter und bekommt alles mit was über mein Diensthandy läuft...
Wir haben als Familie einen gemeinsamen Apple Account, wie werd ich die Geister die ich rief wieder los?
Dämliche Frage wahrscheinlich ist es ganz easy, ich weiss aber im neuen IOS nicht wonach ich suchen soll, dass alle Geräte das selbe tun...

Danke für eure Hilfe!
 
Eine Apple-ID pro Person wäre die richtige Lösung. Dank Family-Sharing in iOS 8 jetzt auch relativ einfach umzusetzen, ohne alle Einkäufe zu verlieren.

Die quick and dirty Lösung wäre in diesem Fall, einfach diese Funktion auszuschalten.
 
Hi,
schau mal unter Einstellungen bei dem Punkt FaceTime nach und deaktiviere dort den Punkt "iPhone-Mobilanrufe".

Grüße

Edit: Da war ich zu langsam :)
 
Wir haben als Familie einen gemeinsamen Apple Account, wie werd ich die Geister die ich rief wieder los?

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet, wobei dies mit einem Diensthandy noch eine ganz andere Nummer ist.

Unsere Kollegen müssen ausdrücklich eine Erklärung dafür unterschreiben, das solche Dinge nicht erlaubt sind.
 
Hi - "geupgradet" - was für ein Wort...

Ja, das ist recht einfach zu beheben - bei den Facetime-Einstellungen die "Mobil"-Option beim iPod abhaken. (mobile Anrufe annehmen - oder so ähnlich heißt das) - ich kanns gerade nirgends nachschauen.

Edit: Wow - das ging schnell...
 
Die von Till00 genannte Lösung ist die einzig richtige um auf Dauer stressfrei arbeiten zu können und zwar für alle Beteiligten.
 
Wird er wohl nicht machen, weil es aufwendig ist ;)
 
Wir handhaben das so. Für iCloud, als Email, Kalender, Erinnerungen etc. habe ich für jeden einen eigenen Acount eingerichtet.
Also: Mama.Mustermann(a)icloud.com, Vater.Mustermann(a)icloud.com und Kind.Mustermann(a)icloud.com.
Die Einkäufe werde dagegen von allen Geräten aus über einen vierten Acount gekauft, den alle zum kaufen benutzen.
 
Danke für eure Antworten. Schliesst das "aus" in den FaceTime-Einstellungen auch SMS mit ein? Die landen nämlich auch überall dort, wo sie nicht hinsollen...
Ihr habt schon recht, verschiedene Accounts sind sinnvoll, werde ich auch umsetzten, aber ich brauchte erst mal eine schnelle quick&dirty-Lösung!
 
Der vierte Account ist jetzt aber dank Family-Sharing obsolet, da ja alle anderen Accounts und deren Einkäufe verknüpft werden können.
Nicht ganz... um Updates für die Apps zu ziehen, die nem anderen Account gehören mußt Du Dich bei itunes mit eben diesem einloggen. Ich halte es da lieber weiterhin mit einem Kaufaccount. Zumal das auch noch funktioniert, falls Apple sich irgendwann mal entschließt das Familysharing wieder zu deaktivieren. ;)
 
Family Account heisst das jeder der Familie, auch die Kinder differenziert beobachtet werden können. Einen anderen Sinn hat der ganze Senf ja nicht.
 
Nicht ganz... um Updates für die Apps zu ziehen, die nem anderen Account gehören mußt Du Dich bei itunes mit eben diesem einloggen. Ich halte es da lieber weiterhin mit einem Kaufaccount. Zumal das auch noch funktioniert, falls Apple sich irgendwann mal entschließt das Familysharing wieder zu deaktivieren. ;)

Und nicht zu vergessen, dass ein Entwickler seine Apps ncht für die Familienfreigabe freigeben muss. Da ist man mit einem Kaufaccount auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten