AirPlay-Symbol in iTunes nur sporadisch vorhanden

M

MCDee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe immer wieder Schwierigkeiten, meine Musik vom Windows-PC an mein AppleTV 3 zu streamen. Das AirPlay-Symbol ist manchmal da, manchmal nicht.

Ich habe ein W-LAN, in dem sich Folgendes befindet:

1x iPhone 4s
1x iPhone 5s
1x iPad 3
1x iPad 4
Apple TV 3

und per Kabel am gleichen Router:

2x Windows 7 PC mit aktuellem iTunes

Nachdem mein Apple TV gestern aktualisiert wurde, ging alles einwandfrei (hab mich schon gefreut), heute klappt es wieder nicht. Das Problem besteht schon länger. Ich habe alle Tipps von der offiziellen Apple-Seite befolgt (alle Geräte im gleichen Netzwerk, Privatfreigaben eingerichtet usw.) und teilweise funktioniert es ja auch wie es soll.

Wie kann es kommen, dass die Verbindungen immer wieder verloren gehen? Dies passiert meiner Meinung nach nicht beim Streamen, sondern während der Nicht-Nutzung. Will ich dann wieder Musik streamen, wird keine Verbindung hergestellt.
 
Bei mir dasselbe, aber erst, nachdem ich das neueste Update beim AppleTV3 eingespielt habe. Immer wenn Apple TV in den Standby geht, verlieren alle Geräte die Verbindung zum AppleTV. Beim iMac und MacBook gibt es dann kein Airplay-Symbol mehr und iPhone und iPad zeigen im Airplay nur meine Airplay-Lautsprecher aber kein AppleTV mehr an. Sobald ich AppleTV aus dem Standby wecke, ist alles wieder da. War vor dem Update nicht so, da hatte ich jederzeit Zugriff auf AppleTV. Schaue mir heute Abend die Einstellungen im AppleTV noch einmal an, vielleicht hat sich etwas geändert.

Gruss
Hans
 
Ok, den Beitrag habe ich mir durchgelesen - dort Bestand das Problem aber erst nach dem Update. Ich hatte das Problem aber vorher auch schon. Jetzt im Moment "schläft" mein ATV, das AirPlay-Symbol wird aber vom iPad und iPhone aus angezeigt. Nun wollte ich gerade schreiben, dass es im iTunes nicht angezeigt wird, auf einmal ist es da. Das Lied spielt 1 Sekunde, da bricht die Wiedergabe ab und iTunes bleibt stehen, das Symbol ist weg. (iTunes hat sich nicht aufgehängt, die Wiedergabe am PC kann ich starten...). Dann starte ich die Radio.de App auf dem iPad und auch die Wiedergabe über AirPlay bricht nach einer Sekunde ab. Und als nächstes funktioniert die Wiedergabe meiner Mediathek direkt vom AppleTV aus (AppletTV gestartet, Mediathek wird angezeigt und Musik läuft). In iTunes wird das Airplay Symbol gleichzeitig immer noch nicht angezeigt. Die Amazon Instant Video App vom iPad läuft problemlos, der Film startet normal und mit Ton.
 
Ach so, nein die Probleme treten bei mir im Betrieb mit dem ATV3 nicht auf. Bei mir hängt das ATV3 per LAN im Netzwerk und läuft auf allen Geräten stabil, wenn ich es dann mal per Fernbedienung einschalte. Denn ich "kämpfe" immer noch mit dem Standby-Bug seit dem Update auf 7.0, welcher wohl nur bei einer LAN-Verbindung auftritt. Also schalte ich das ATV3 erst einmal auf Dauerbetrieb und warte auf ein Update seitens Apple. Ein Zurücksetzen der Software lässt mein ATV3 neuester Generation leider nicht mehr zu :(
 
Zurück
Oben Unten