Ärger über Apps-Entwickler

R

Revilo68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
5
Geht es euch ähnlich?

Ich ärgere mich über diverse App-Entwickler, die ihre Apps seit 4 Jahren nicht mehr updaten!

Ich hab nicht wenig Geld dafür bezahlt!
Einige Apps liefen schon auf dem iPhone 5 nicht mehr.

Ich würde mir wünschen, dass Apple diesen Firmen mal kräftig auf die Füße tritt!
Wenn die Apps nicht auf dem neusten Stand gehalten werden, sollten sie aus dem Appstore genommen werden!

Bin echt sauer!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macisi
Definier mir mal bitte "nicht wenig Geld", 2,99 Dollar sind NICHTS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain und Terrorkeks
vorallem wo soll da die Grenze gezogen werden stelle ich mir praktisch schwer vor nach 1 oder vielleicht 2 oder 3 , wer soll das entscheiden?

es gibt jetzt noch uralte Apps die ohne murren Ihre Dienste erledigen
 
Haha, Tropmete ;) (Der war gut ;)) Ja sorry, hier "investieren" Leute 1€, 2€, maximal 3€ für eine App und sind der Meinung das sei wahnsinnig viel und der Entwickler dahinter ist/wird reich dadurch und kann dadurch sich hundertprozentig auf die Arbeit an seinen Apps konzentrieren und dennoch Kosten für Miete, Essen, Versicherung, usw. begleichen. Für 3€ kann man nicht mal mehr nen kleinen Eisbecher kaufen, mit "Glück" kostet auf so mancher Veranstaltung eine kleine Flasche Cola so ... Deswegen meine Aufforderung an den Themenstarter "viel" zu definieren, kann ja auch sein ich liege falsch und er hat irgendein Officepaket für iOS für 200$ gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ich kann den Ärger aber schon nachvollziehen. 1,2 oder 3 € sind erstmal nicht viel. Aber der App Store spricht eben eine breite Masse. Je nach Erfolg der App kommt da einiges zusammen. Behaupte ich einfach mal dreist als Unwissender. Manche Apps werden für Geld rausgerotzt und dann nicht mehr gepflegt. Manchmal sind und bleiben es verbuggte 1.0-Versionen. Gutes Beispiel ist immer noch Outbank 2. Nicht gerade billig. Support entgegen Versprechen eingestellt.

Ich ärgere mich über Premium-Apps, die dann free werden und ich Werbung sehen muss, weil die App meinen Ursprungskauf nicht erkennt und ich dann noch mal zahlen muss. Anderes Beispiel das Spiel Rayman Fiesta Run. Kostet Geld und hat noch Werbung drin. Keine Info dazu in der Produktbeschreibung.

Ich denke hier geht es eher um die "Art und Weise" als um die Beträge selbst :)
 
Naja, Apple hat ja auch immer gesagt "Updates sind umsonst."
Warum soll ich als Entwickler auch nur 40 Stunden in ein Update stecken, wenn schon klar ist das alle die die App haben sowieso nichts zahlen.

Großes Problem für Entwickler, kein Problem für Apple.
Ich kann aber schon verstehen, dass Apple sich nicht um 10.000 Fälle möglicher Abzocke kümmern will.
So nach dem Motto "Wollen sie dieses Update für 5 Euro?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Naja, Apple hat ja auch immer gesagt "Updates sind umsonst."

das gilt für apple, nicht für drittanbieter. du kannst als entwickler ohne weiteres eine neue app mit neuen funktionen etc. releasen ohne die alte upzudaten. gibt genug, die das so machen. und ist auch verständlich.

hier geht es aber um etwas anderes. viele apps werden einfach nicht gepflegt. d.h. man muss sie jeweils nur an das neue os anpassen. ansonsten ist man als entwickler in einem teufelkreis, wenn keiner mehr die app kauft, weil sie nicht mehr funktioniert. apple sollte solche apps einfach rausschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
das gilt für apple, nicht für drittanbieter. du kannst als entwickler ohne weiteres eine neue app releasen ohne die alte upzudaten. gibt genug, die das so machen. und ist auch verständlich.

Das sagst Du jetzt so. Aber das ist nicht so einfach wie Du denkst.
Andere Bundle-ID, kein Übertrag der Daten aus iCloud etc.

Ausserdem sind die App Reviewer nicht total blöd.
Du kannst nicht ein Update als neue App einstellen und sagen "Weil ... ich will Kohle".
Die wird schneller abgewiesen als Du den Upload klicken kannst.

Bei Apps die sowieso schon umsonst waren, kannst Du quasi machen was Du willst.
Alles was 0,89 Cent kostet wird angeschaut.

So erklären sich auch die Flappy Bird Clones mit Ads.
Hätten die In-App Käufe UND wären vom selben Entwickler wäre das nie durchgekommen.

Glaub mir, das klappt nicht.
 
hier geht es aber um etwas anderes. viele apps werden einfach nicht gepflegt. d.h. man muss sie jeweils nur an das neue os anpassen. ansonsten ist man als entwickler in einem teufelkreis, wenn keiner mehr die app kauft, weil sie nicht mehr funktioniert. apple sollte solche apps einfach rausschmeißen.

Exakt. Es gibt bis heute Apps, die nicht mal das iPhone 5 Display unterstützen. Grundlegend sollte Apple aber auch diese ganzen Sinnlos-Apps rausfeuern wie zum Beispiel Furzkissen-Apps oder die 1000 Taschenlampen-Apps.

@pmau Grundlegend können die Entwickler ja neue Funktionen auch nach und nach via In-App-Kauf anbieten. Aber grundlegende Pflege wäre super :(
 
klappt schon, wenn die alte app nicht mehr funktioniert oder ständig nervige hinweise auf die neue app kommen, ist man quasi gezwungen, die neue zu kaufen. good reader war zb. so eine app... viele haben den designsprung von ios6 auf ios7 dafür genutzt, ihre alten apps nicht mehr upzudaten bzw. nur noch wegen dem hinweis upzudaten und dann eine neue app anzubieten. ich finde das auch in ordnung. meistens gibt es dann auch neue oder verbesserte funktionen.
 
Grundlegend sollte Apple aber auch diese ganzen Sinnlos-Apps rausfeuern wie zum Beispiel Furzkissen-Apps oder die 1000 Taschenlampen-Apps.
Tja, wenn dann aber auf der nächsten Keynote weniger Apps im Store sind als bei der letzten, was meinst du, was da für ein Geheule los geht.
 
Tja, wenn dann aber auf der nächsten Keynote weniger Apps im Store sind als bei der letzten, was meinst du, was da für ein Geheule los geht.

Stimmt. Das ist ja (leider) dieses leidige Thema. Hauptsache Marktführer. Wie auf dem Mobilfunkmarkt. Sobald da jemand seine Führung verliert werden SIM-Karten verschenkt. Ob genutzt oder nicht ist egal :D
 
@pmau Grundlegend können die Entwickler ja neue Funktionen auch nach und nach via In-App-Kauf anbieten. Aber grundlegende Pflege wäre super :(

Das ist jetzt eine Grauzone über die man 5 DIN-A4 Seiten schreiben könnte.
Im Prinzip darf man für NEUE Funktionalität nicht zahlen.
Du darfst Funktionen freischalten oder irgendwie dynamisch (ohne Code) implementieren.

Du darfst nicht App A im Store haben und App B als Update einstellen die dann alle Funktionen von A hat aber für die Änderungen soll man bezahlen.
Jetzt sagst Du natürlich "Häh? Ich zahl doch auch für Zeichenfunktionen oder Texterkennung in der Note XYZ App."

Ja, aber der Funktionsumfang war da. Du hast ihn nur freigeschaltet.

Man darf auch keine Funktionen "nachladen" können, wobei das auch wieder problematisch ist.
Was ist Code und was sind Daten? Stichwort: Emulatoren.

Aber so einfach ist das nicht.
 
Exakt. Es gibt bis heute Apps, die nicht mal das iPhone 5 Display unterstützen. Grundlegend sollte Apple aber auch diese ganzen Sinnlos-Apps rausfeuern wie zum Beispiel Furzkissen-Apps oder die 1000 Taschenlampen-Apps.

@pmau Grundlegend können die Entwickler ja neue Funktionen auch nach und nach via In-App-Kauf anbieten. Aber grundlegende Pflege wäre super :(

Taschenlampen:

https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/#functionality

"Apps that duplicate Apps already in the App Store may be rejected, particularly if there are many of them, such as fart, burp, flashlight, and Kama Sutra Apps"
 
Wie gesagt ich kenne die ganzen Developer-Insider nicht. Klingt mir alles zu hoch :D
 
I................. Gutes Beispiel ist immer noch Outbank 2. Nicht gerade billig. Support entgegen Versprechen eingestellt.

.....................

Das stimmt so nicht , wie der Entwickler es auch selbst kommuniziert hat. siehe hier

Der Updateverlauf war sehr unglücklich , ich denke nicht das die Stoeger IT GmbH das bewußt verzögert hat um Kunden zur neuen App zu bewegen.

Ich habe selbst eine Mailanfrage gemacht und erhielt die Info das das Update eingereicht sei aber noch nicht bestätigt wurde. Nach dem es erhältlich war , hat auch alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich habe aber auch für mich entschieden , nicht auf das Abo Modell zu wechseln. Sollte die aktuelle Version nicht mehr rennen kommt was anderes auf meine iDevices ;)
 
Das stimmt so nicht , wie der Entwickler es auch selbst kommuniziert hat. siehe hier

Der Updateverlauf war sehr unglücklich , ich denke nicht das die Stoeger IT GmbH das bewußt verzögert hat um Kunden zur neuen App zu bewegen.

Ich habe selbst eine Mailanfrage gemacht und erhielt die Info das das Update eingereicht sei aber noch nicht bestätigt wurde. Nach dem es erhältlich war , hat auch alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich habe aber auch für mich entschieden , nicht auf das Abo Modell zu wechseln. Sollte die aktuelle Version nicht mehr rennen kommt was anderes auf meine iDevices ;)


ja klar so wird es gemacht. ich denke schon, dass das mit absicht ist. alleine schon, weil mit sicherheit die neue app prio vor der alten hat. ausnahme zb. gibt es bei cubasis. da gibt es mit jedem update neue funktionen, kostenlos. wobei man aber auch sagen muss, dass die app an die 40 euro kostet. bin gespannt, wie lange die das so machen.
 
Zurück
Oben Unten