IPhone 6 Plus Frage

T

tbr79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo ich würde gerne mal eine Art Umfrage starten zum IPhone 6 Plus

In Bezug auf die Größe. Nicht vor und nachteil vom technischen her. Sondern rein Größe usw

Ich hab es jetzt ein paar Tage. Und bin hin und her gerissen. Ob ich es zurück geben soll oder nicht. Es ist ein Super Handy. Läuft gut. Schön gross. Man kann damit auch mal gut arbeiten.

Aber der eine Nachteil: Erstens Hosentasche puhhhh und mit einer Hand bedienen geht zwar schon. Aber unterwegs beim laufen muss man Angst haben das es runter fällt mit einer Hand.

Jetzt bin ich am Überlegen es zurück zu geben und mir ein Iphone 6 zu holen. Leider ist es aber in meinem Apple Store nicht verfügbar.

Was sind eure Meinungen
 
Letztenendes kannst nur du entscheiden. Da sind unsere Meinungen unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und blub01
iPhone 6 nehmen
 
so wie sich das liest, hast du dich doch schon entschieden.
 
wenn es von der Grösse her passt, den eigenen Stil überdenken. Ich verwende schon seit dem 5s beide Hände beim Safari nutzen. Die Gesässtasche nutze ich auch, bin mir aber immer bewusst beim Sitzen dieses herauszunehmen. Das "Bentgate" ist ja wohl ein Witz. Ich trete auch nicht gegen meine Autotür und beschwere mich bei Audi das es dabei zu Beulen kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Ich hab es jetzt ein paar Tage. Und bin hin und her gerissen. Ob ich es zurück geben soll oder nicht. Es ist ein Super Handy. Läuft gut. Schön gross. Man kann damit auch mal gut arbeiten.

Aber der eine Nachteil: Aber unterwegs beim laufen muss man Angst haben das es runter fällt mit einer Hand.

Das soll n Nachteil sein? Ich seh da kein Nachteil. Ich jogge auch seit 10+ Jahren mit Mp3-Player/Handy. Ich kram das aber beim Joggen eher selten/nie aus der Tausch. Was machst du damit während du joggst, reine Neugier!?

Und wenns runterfällt.. was solls. Kann immer passieren. Ich bin nicht der einzige der mit kaputten Glas vorm Display durch die Gegend rennt. Shit happens! Ich hab mich mitm Leihfahrrad im Rrlaub auf die Fresse gelegt weil ich die Bremsen unterschätzt habe. Aber nur weils ne relative Möglichkeit gibt, dass dir Dein Telefon irgendwo irgendwann runterfällt, soll das n Nachteil sein?!
 
Aber unterwegs beim laufen muss man Angst haben das es runter fällt mit einer Hand.
Vor allem, wenn man aufgrund Unaufmerksamkeit jemanden anrempelt.

>> Laufen + iPhone > iPhone 6
>> Nicht laufen + iPhone > iPhone 6+

:D
 
Ich habe nun seit ein paar Tagen das iPhone 6 Plus im Alltag im Einsatz, vorher habe ich zwei Jahre lang das iPhone 5 genutzt. Hatte mir vor dem Kauf natürlich auch einige Gedanken gemacht, Muster ausgeschnitten etc. und konnte mich auch nur schwer entscheiden. Letztlich habe ich dann das Plus bestellt, aber mit einem unsicheren Gefühl und immer der Möglichkeit im Hinterkopf, dass Gerät auch wieder zurückzuschicken.
Ich trage mein iPhone immer in der vorderen Hosentasche und trage eher enge Jeans. Das Plus passt halbwegs rein (halber Zentimeter schaut bei meinen Hosen oben raus) aber ist tendenziell eher unangenehm. Man merkt halt ständig, dass man da ein großes flaches Smartphone dabei hat; das 5er konnte ich einstecken und vergessen.
Auch bei der Bedienung muss man Abstriche machen, wenn man bisher Ein-Hand-Bediener war. Ja, es geht halbwegs mit einer Hand, aber bequem ist sicherlich etwas anderes. In einem Elektronikladen hatte ich auch mal ein LG G3 in der Hand, dies ließ sich für meine Begriffe trotz gleicher Displaygröße deutlich leichter bedienen. Auch das Gewicht des Geräts sollte man nicht unterschätzen. Längeres halten in einer Hand wird mir persönlich schnell unangenehm. Wenn ich danach das iPhone 5 in die Hand nehme, ist das ein unglaublich leichtes Gefühl.

All das konnte ich mir natürlich auch schon vor dem Kauf denken. Aber ich dachte mir, ich probiere so ein "Phablet" einfach mal aus, vielleicht kann ich meine bisherigen Gewohnheiten ja zugunsten der Vorteile, die das Display mit sich bringt, aufgeben bzw. ändern. Und klar: das Display ist wunderbar. Videos und Fotos sind hervorragend anzusehen und auch Schrift erscheint noch einmal erkennbar schärfer als am 5er. 4 Zoll könnte ich mir nach so wenigen Tagen nicht mehr vorstellen!
Aber das alles konnte mich bis jetzt nicht insoweit überzeugen, als dass ich für zwei Jahre die genannten Nachteile in Kauf nehmen möchte. Es ist letztlich eine Abwägungssache.

Für mich steht aber fest: Das 6 Plus geht zurück, so schön das Display auch sein mag. In meinen Alltag und für meine Vorstellung einer Smartphone-Bedienung passt das 6er definitiv besser. Es ist mit 4,7 Zoll ein hervorragender Kompromiss, bis 5 Zoll würde ich es auch noch angenehm finden.

Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung, letztlich muss das jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und enemykillerz
also beim Sport ist mir mein G3 auch zu groß und das iPhone 6+ ist nochmal größer..
 
Also ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Ich habe mir auch das iPhone 6 Plus bestellt, habe Papiervorlagen ausgeschnitten und vergleichbare andere Geräte im Einzelhandel angeschaut. Ich war eigentlich schon fast der Meinung dass das iPhone 6 Plus für mich zu groß ist.doch dann kam der Tag der Lieferung und meine Meinung hat sich komplett geändert. Nachdem ich es das erste Mal in der Hand hatte standfest das wird und bleibt mein neues iPhone. Na klar man muss sich an die Größe gewöhnen. Auch im Alltag muss man teilweise ein wenig umdenken. Und beim Joggen hab ich jetzt halt ein etwas größeres iPhone dabei.aber was soll's. Ich werde in so vielen Punkten "entschädigt" dass ich das alles sehr gerne in Kauf nehme. Es ist eins der schönsten iPhones die ich in den letzten Jahren besessen habe. Die Optik, die Haptik, der super Bildschirm, die tolle Kamera und eine Wahnsinns Akkulaufzeit all das möchte ich nicht mehr missen. Daher freue ich mich jeden Tag auf mein iPhone 6 Plus. Aber letztlich entscheidet das jeder für sich selbst. Für mich war's eine absolut richtige Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Ich habe auch das Plus und es auch schon ein paar mal direkt mit dem normalem 6er vergleichen können - So viel kleiner oder besser bedienbar ist das normale 6er halt nicht - Man braucht quasi auch eher beide Hände und in der Hosentasche geht das 6+ IMHO gerade noch so!

Ist halt riesig vs. noch ein bisschen größer :D
 
A
Das soll n Nachteil sein? Ich seh da kein Nachteil. Ich jogge auch seit 10+ Jahren mit Mp3-Player/Handy. Ich kram das aber beim Joggen eher selten/nie aus der Tausch. Was machst du damit während du joggst, reine Neugier!?
Er hat nix von Joggen geschrieben ...
 
Ne gehe nicht Joggen damit lol. Dafür habe ich ein Ipod Nano.

Also ich werde es jetzt wohl behalten.

Tue es in die gesäßtasche. Und wenn ich mich wo hinsetzte hole ich es eh meistens raus :)
 
Ich habe das 6Plus weil meine Augen zu klein und meine Finger zu dick sind. Mit besseren Augen und schlankeren Fingern wäre mit ein 6pur lieber. Das 6Plus ist in der Hosentasche gerade noch tragbar aber weniger wäre mehr.
Ich würde empfehlen in den nächsten Shop zu gehen und beide zu benutzen. Wenn alles was funktionieren soll auf dem 6pur geht ist es gut sonst muss es eben das Seniorengerät sein ;)
 
Zurück
Oben Unten