imac mit welcher Grafikkarte für Battlefield 4?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

mein Windoof PC spinnt langsam und würde ihn eigentlich nicht mehr benötigen.
Habe noch einen Mac mini aber den kann ich mit der Grafikkarte nicht aufrüsten.
Den Mac mini könnte ich aber meiner Frau und Tochter vermachten da sie mit ihren iphones auch eine PC benötigen.

Welchen imac bzw. mit welcher Grafikkarte müsste ich ihn bestellen damit ich unter Parallel Windows
mein Battlefield 4 spielen könnte???

Wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

bansonmam
 
egal welchen iMac du bestellst, es wird nicht laufen unter Parallels. Wenn dann unter Bootcamp und das auch nur eingeschränkt, da die iMacs nur einen Mobilchipsatz haben.
 
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-780M.88992.0.html

Das ist die aktuelle schnellste Grafikkarte die Apple im iMac anbietet. Denk dran, dass es bereits einen Nachfolger (GTX880M) gibt und eine weitere Generation bereits in den Startlöchern steht. Der wichtigste Punkt ist für mich eher der, dass deine jeweilige Wahl extrem schnell veraltet sein wird. Daher macht meiner Ansicht nach ein kleiner, aber starker Mini-PC für Videospiele deutlich mehr Sinn. Gibt ja auch genug Grafikkarten die stark, aber von der Baulänge her relativ kurz sind. Da kann man sicherlich ein schönes Gerät zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
2GB DDR3 müssten reichen.
 
Virenverseuchte nicht funktionierende Software ;-)
 
Ja, zum einem das und zum anderen hätte als Grund auch "ich will einen Mac" gereicht :)
 
Die schnellstmögliche Grafikkarte - hier zählte jedes Bild pro Sekunde beim Spielen, denn die Grafikkarten in den iMacs sind leider nicht sonderlich schnell. Im Endeffekt wirst du das Spiel sicherlich zocken können, aber nicht auf voller 27"-Auflösung, nicht mit hohen Details und nicht mit weichen 60 Bildern pro Sekunde, sondern eher so die Hälfte, so dass es halt gerade noch Spaß macht. Fürs Gelegenheitszocken zwischendurch ist ein iMac auf jeden Fall tauglich, auch wenn du halt jedes Mal ins Windows booten musst (finde ich persönlich sehr umständlich). Wenn du wirklich ohne Kompromisse richtig fein Battlefield zocken willst, dann ist ein iMac sicherlich die falsche Wahl - wenn das Zocken die Hauptsache ist, kannst du auch gut mit Windows leben. Wie kira12 schon ausgedrückt hat, ein sauberes "gut gepflegtes" Windows ist absolut brauchbar und steht in Sachen Zuverlässigkeit dem OSX in nichts nach.

Ganz genau gesagt bräuchtest du mind. den 21,5": 2,9 GHz oder jedes größere Modell, nur nicht die optionale Grafik 'NVIDIA GeForce GTX 780M mit 4 GB GDDR5 Arbeitsspeicher,' denn da zahlst du für einen minimalen Leistungssprung unnötig Geld drauf (als ob diese Variante die 4GB Speicher jemals ausnutzen könnte. Bei all den Skyrim-Addons, die du brauchst um auf 4GB zu kommen, ist das Spiel schon eine Diashow geworden).
 
Die schnellstmögliche Grafikkarte - hier zählte jedes Bild pro Sekunde beim Spielen, denn die Grafikkarten in den iMacs sind leider nicht sonderlich schnell. Im Endeffekt wirst du das Spiel sicherlich zocken können, aber nicht auf voller 27"-Auflösung, nicht mit hohen Details und nicht mit weichen 60 Bildern pro Sekunde, sondern eher so die Hälfte, so dass es halt gerade noch Spaß macht. Fürs Gelegenheitszocken zwischendurch ist ein iMac auf jeden Fall tauglich, auch wenn du halt jedes Mal ins Windows booten musst (finde ich persönlich sehr umständlich). Wenn du wirklich ohne Kompromisse richtig fein Battlefield zocken willst, dann ist ein iMac sicherlich die falsche Wahl - wenn das Zocken die Hauptsache ist, kannst du auch gut mit Windows leben. Wie kira12 schon ausgedrückt hat, ein sauberes "gut gepflegtes" Windows ist absolut brauchbar und steht in Sachen Zuverlässigkeit dem OSX in nichts nach.

Ganz genau gesagt bräuchtest du mind. den 21,5": 2,9 GHz oder jedes größere Modell, nur nicht die optionale Grafik 'NVIDIA GeForce GTX 780M mit 4 GB GDDR5 Arbeitsspeicher,' denn da zahlst du für einen minimalen Leistungssprung unnötig Geld drauf (als ob diese Variante die 4GB Speicher jemals ausnutzen könnte. Bei all den Skyrim-Addons, die du brauchst um auf 4GB zu kommen, ist das Spiel schon eine Diashow geworden).
Deswegen auch mein Tipp ob er sich nicht vielleicht einen kleinen Spiele-PC zusammenstellen möchte. Das geht schon mit sehr guten Komponenten für 500-600 Euro. Dann hat man aber auch schon ein Top-Netzteil und Co. verbaut. Natürlich kann man überall Abstriche machen und das Ganze noch preislich drücken.
 
lass dich nicht in Boxhorn jagen,
wenn du nicht maxed out spielen willst kauf die die zweit grösste GPU.
Ich spiele BF auf 1080p mit high/mid mit der alten 675mx also das 2012er Modell
konstant auch auf 64er Servern mit min 50fps.
Mir reicht das ..........
mfg M24A1
 
lass dich nicht in Boxhorn jagen, wenn du nicht maxed out spielen willst kauf die die zweit grösste GPU. Ich spiele BF auf 1080p mit high/mid mit der alten 675mx also das 2012er Modell konstant auch auf 64er Servern mit min 50fps. Mir reicht das .......... mfg M24A1
Und nächstes Jahr kommt dann Battlefield 5 und dann guckt er doof mit seinem 2000 Euro iMac. Als ich Mitte 2007 meinen iMac kaufte funktioniere der zuerst auch prächtig, aber schon ein Jahr später musste ich die Details runterschrauben und Anfang 2009 war es mir dann zu dumm, so dass ich mir dann doch einen Spiele-Rechner zusammenbaute.
 
hol dir für das upgrade der gpu lieber ne ps4 und spiel es daheim auf nem 55Zoll Tv, ist auf dauer billiger und von der Grafik ist da mittlerweile fast kein Unterschied. Die paar Details musst du eh bei Battelfield wieder runterstellen weil die gpu im imac das nicht mehr schaffst.
 
Welchen imac bzw. mit welcher Grafikkarte müsste ich ihn bestellen damit ich unter Parallel Windows
mein Battlefield 4 spielen könnte???

Unter Parallels würde ich das gar nicht erst versuchen. Ich nehme an, Du meinst Bootcamp?
 
Hallo,

ja da habt ihr recht, entweder eine neue SSD für meinen Winddoof PC weil Grafikkarte und Netzteil sowie Quadcore und Blue-ray Laufwerk ja vorhanden oder eine Konsole.

Mit freundlichen Grüßen

bansonmam
 
Zurück
Oben Unten