iPhone 6 - Touch Inputs werden im Landscape Modus nicht registriert

D

DerDree

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Seit ich mein neues iPhone 6 habe ist mir etwas aufgefallen: Manchmal wenn ich das iPhone im Landscape Modus nutze werden keine Eingaben in Form von Touch-Befehlen mehr registriert. Das heißt ich kann auf dem Touchscreen so viel rumdrücken wie ich will, er merkt den Input nicht. Kippe ich das iPhone wieder in den Portrait Modus werden sofort Inputs erkannt. Am meisten ist mir das bei Spielen im Landscape Modus aufgefallen, aber ich hatte es eben sogar zum ersten mal auf dem Homescreen bemerkt (ja ich weiß das iPhone 6 hat dort keinen Landscape aber ich hielt es trotzdem in dem Moment so).

Das Problem löst sich meist wenn ich das iPhone kurz locke und dann wieder reingehe, dennoch ist es ziemlich nervig.

Ist das jetzt ein Problem von iOS8 in Zusammenhang mit der neuen Displaygröße oder doch ein spezieller Fehler bei mir? Habe sonst die Befürchtung, dass es evtl. doch ein Hardwarefehler meines Geräts sein kann.
 
Scheint eher ein spezieller Fehler Deines Geräts zu sein. Hast Du ggf. irgend etwas bei den Bedienungshilfen verändert?
 
Konnte das Gestern auch feststellen, ist mir innerhalb der Twitter App aufgefallen.

Schreiben war nur mehr im Portrait Mode möglich, im Landscape funktionierten keine Eingaben mehr.
 
same here...
ich muss das handy dann einmal in standby schalten und dann wieder anmachen dann gehts wieder...
 
hui, ein denglisch-grusel-thema.. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten