iCloud Drive: Dokumenten-Sharing (pdf) möglich?

P

paula.panne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann iCloud Drive noch nicht aktivieren, da ich auf dem MacBook keine Yosemite-Beta installiert habe, mir brennt aber eine Frage unter den Nägeln :). Daher meine Frage, an die, die es schon nutzen:

Besteht die Möglichkeit, pdf Dokumente zu teilen? Sämtliche Bedienungsanleitungen unseres Haushalts gibt es nur noch als .pdf auf meinem Rechner. Ich fände es schön, wenn mein Freund sie auch auf seinen Geräten abrufen könnte.

Auf der Apple Seite aufgezählt sind Fotos, Kalender, Orte.

Viele Grüße
PP
 
(Noch) nicht! Wird sicherlich irgendwann möglich sein, dass man Ordner und Dateien verlinken kann und gemeinsame Ordner hat alá Dropbox.
Also bis dahin Dropbox benutzen :)
 
Gibt es aktuell neue Erkenntnisse zu Dateien teilen bei iCloud drive?
Als Mac-Anwender nutze ich bisher Dropbox als online Datenspeicher. Ideal finde ich dabei, daß ich Freunden und Bekannten per e-mail den Zugriff auf ausgewählte Dateien in dieser Cloud gestatten kann. Gibt es inzwischen bei Apples hauseigener Software iCloud drive eine gleiche oder ähnliche Funktion? Wichtig ist mir, daß plattformübergreifend, jede von mir autorisierte Person auf die von mir freigegebenen Dateien zugreifen kann. Allerdings auch nur auf diese. Das finde ich bei Dropbox ideal gelöst.
 
Gibt es aktuell neue Erkenntnisse zu Dateien teilen bei iCloud drive?
Als Mac-Anwender nutze ich bisher Dropbox als online Datenspeicher. Ideal finde ich dabei, daß ich Freunden und Bekannten per e-mail den Zugriff auf ausgewählte Dateien in dieser Cloud gestatten kann. Gibt es inzwischen bei Apples hauseigener Software iCloud drive eine gleiche oder ähnliche Funktion? Wichtig ist mir, daß plattformübergreifend, jede von mir autorisierte Person auf die von mir freigegebenen Dateien zugreifen kann. Allerdings auch nur auf diese. Das finde ich bei Dropbox ideal gelöst.

Nein, gibt nix Neues! Bleib bei Dropbox, hier ist iCloud Meilenweit zurück!
 
Nein, gibt nix Neues! Bleib bei Dropbox, hier ist iCloud Meilenweit zurück!
Danke SwissBigTwin für die klare und eindeutige Aussage!
Bin mit Dropbox schon sehr zufrieden und nutze für bestimmte sicherheitsrelevante Dateien zusätzlich Boxcryptor zur Verschlüsselung derselben im Onlinespeicher.
Beide Programme arbeiten perfekt zusammen. Nach neueren Gerüchten will Apple Dropbox einkaufen; bin gespannt, was daraus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten