iPhone 5s - iOS 8.02 Akku - Hintergrundaktualisierung?!?

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
ich habe heute morgen mein iphone mit 100% akku vom strom genommen und vor einer halben stunde hatte ich noch 81% ohne irgendwelche aktivitäten. ich habe dann mal bei der hintergrundaktualisierung geschaut und diese bis auf whatsapp abgeschaltet. hat jemande ähnliches beobachtet? kann es sein, dass vor allem facebook "akku frisst"?

marcip3
 
ja, der schrott saugt dir den akku leer..

grüße..
 
ja, der schrott saugt dir den akku leer..

grüße..

habe nun alles deaktiviert, aber unglaublich, wie schnell sich der akku leert bei mir. nur noch 49%. noch andere ideen, was das sein kann?

marcip3
 
Schon mal einen Neustart gemacht?
Machmal läuft im Hintergrund ne App "amok" - dann wird das iPhone auch schnell mal heiß ...
 
iOS8 sollte zeigen, welche Apps die meiste Akkuleistung verbrauchen (unter Benutzung).
 
neustart gemacht und in der batterienutzung auch nix außergewöhnliches. ist schon merkwürdig. jetzt nich 8% und das iphone kaum genutzt :rolleyes:

marcip3
 
ich habe heute morgen mein iphone mit 100% akku vom strom genommen und vor einer halben stunde hatte ich noch 81% ohne irgendwelche aktivitäten. ich habe dann mal bei der hintergrundaktualisierung geschaut und diese bis auf whatsapp abgeschaltet. hat jemande ähnliches beobachtet? kann es sein, dass vor allem facebook "akku frisst"?

marcip3

Genau das gleiche hatte ich vor einer Woche auch mit meinem 5S.
Hab mich auch gewundert, warum mein Akku so schnell leer geht. Unter iOS 7 hab ich nach ca. 1 Stunde Benutzung immer noch 100%. Bei iOS 8 hab ich nach 1 Stunde standby nur noch um die 90%

Neustart hat bei mir geholfen
 
Zurück
Oben Unten