Whatsapp Alternative

Ziehst Du denn zuhause Deine Hose aus? Ich habe mein iPhone in der Hosentasche, wo ich es morgens nach dem Anziehen reinsteckte, und da spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich am Arbeitsplatz sitze, im Bus bin oder zuhause auf dem Sofa. Wenn ich zum Schlafengehen die Hose schließlich ausziehe, kommt das iPhone auf den Nachtisch ans Ladekabel. Ist genauso tägliche Routine wie der Umgang mit Rasierer und Zahnbürste.

Zum einen ja - ich ziehe zu Hause eine andere Hose an - das ist aber nicht das Problem. Morgens kommt das iPhone in die Hosentasche - bis ins Auto - dort lege ich es in die Mittelkonsole. Dann Transport vom Auto ins Büro - dann lege ich es auf den Schreibtisch - will ja nicht dauernd auf dem Teil sitzen?! Am Abend zu Hause angekommen kommt es sofort wieder aus der Hosentasche und liegt dann in der Ecke auf der Eckbank oder im Büro - fertig.

;-)

Selbst meine Tochter nimmt das Handy nach der Schule aus der Schultasche und legt es zu Hause auf ihren Schreibtisch oder ins Regal - warum sollte man denn den ganzen Tag so eine Funkschleuder am Körper tragen?! Manche schalten das Gerät sogar abends ab oder in den Flugmodus...
 
Dann Transport vom Auto ins Büro - dann lege ich es auf den Schreibtisch - will ja nicht dauernd auf dem Teil sitzen?!
Also trägst Du es in der Gesäßtasche? Bentgate, ich komme ... Nein, für mich ist das Handy (linke vordere Tasche) wie der Hausschlüssel (rechte vordere Tasche) und der Geldbeutel (Gesäßtasche): Selbstverständlich immer dabei, ohne groß darüber nachzudenken.
 
Es heißt bendgate. Mit d. Von to bend = biegen.

Und was hat das alles eigentlich mit Alternativen zu Whatsapp zu tun?
 
Ja, aber nur im gehen - ich schrieb ja - ich sitze nicht drauf. Momentan ist es ja noch das alte iPhone 4 ;-)
Mir sind die ganzen mobilen Teile eigentlich zu groß. Wenn das 4'er noch mit iOS8 laufen würde (mir gefallen die Features) und nicht allgemein doch etwas in die Tage gekommen ist, würde ich gar kein anderes wollen.
Mein Nokia 6230i ist immer noch im Auto im Einsatz - und wenn wir wandern gehen, dann kommt das in die vordere Hosentasche - ist leicht und nimmt vor allem (!) keinen Platz weg. Ich weiß immer noch nicht, wie ich das mit dem 6'er handhaben soll - da grausts mir schon. Vielleicht mache ich mir wieder eine ganz altmodische Gürteltasche mit Karabiner dran, dann kann es baumeln und stört im sitzen nicht. Oder ich verkaufs dann wieder, sobald ein iPhone 6s mini rauskommt - das wäre der Traum!

@HäckMäc - ja, das stimmt - wir sind etwas abgeschweift - sorry!
 
Feuerzunge: Das 4S hat dasselbe Format wie das 4 und läuft nur iOS 8. Ich persönlich würde allerdings kein Geld mehr für so ein altes Teil ausgeben, zumal der Preis noch immer recht hoch ist. Für das Geld dann lieber ein aktuelles Android- oder Windows Phone Smartphone.
 
Blackberry Messenger
 
Zurück
Oben Unten