Richtiger Kaufzeitpunkt - Tipps?

L

Lu171

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein iPhone 4 ist mittlerweile in die Jahre gekommen, das neue iPhone 6 (ohne Plus) gefällt mir recht gut. Wann ist denn aus eurer Sicht der beste Zeitpunkt für einen Kauf?

Ich möchte kein Gerät der ersten Generation, da die Produktion nach den ersten Erfahrungen nach dem Launch immer wieder verbessert wird. Außerdem dürfte der Preis etwas tiefer sein.

Freue mich über eure Tipps!

Gruß
Lu171
 
Hm ... wenn das 6s vorgestellt wurde ... aber wenn Du noch länger wartest, könnte es zum iP7 noch etwas günstiger werden. :)
 
Irgendwie sind deine Annahmen bezüglich Preis und der Generationen nicht korrekt. Wenn du die "erste Generation" abwarten willst, musst du auf das 6S warten.

Das wird es dann günstiger geben, sobald das iPhone 7 erschienen ist.
 
Kaufen wenn du es brauchst, ansonsten s.o.
 
Hardwaretechnisch wird nicht nachgebessert.

Nicht zwingend, zumindest Detailverbesserungen bei manchen Kleinteilen gibt es, wie Knöpfe etc. Die späteren iPhone 4 hatten bspw. deutlich seltener Homebuttonprobleme.
 
Nicht zwingend, zumindest Detailverbesserungen bei manchen Kleinteilen gibt es, wie Knöpfe etc. Die späteren iPhone 4 hatten bspw. deutlich seltener Homebuttonprobleme.

Das sehe ich auch so. Würde für Apple auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn sie ihren Fertigungsprozess nicht ständig auf Unzulänglichkeiten überprüfen und überarbeiten würden.

Nur wird das nicht kommuniziert und so bleibt dem OP nichts anderes übrig, als ein paar Wochen zu warten und dann zu kaufen. Alles in der Hoffnung, dass dort relevante Änderungen vorgenommen wurden.

Aus meiner Sicht aber nicht notwendig, kann man schon jetzt kaufen, denn ich mag mein iPhone 6+.
 
Nicht zwingend, zumindest Detailverbesserungen bei manchen Kleinteilen gibt es, wie Knöpfe etc. Die späteren iPhone 4 hatten bspw. deutlich seltener Homebuttonprobleme.

Das bekommt man aber "von außen" nicht mit. Von Änderungen an der grundlegenden Konstruktion ist mir nichts bekannt.
Wie Du sagst, kann man sicher bereits vorgegebene Teile inhaltlich verbessern. Nur wird das nicht kommuniziert.


Das sehe ich auch so. Würde für Apple auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn sie ihren Fertigungsprozess nicht ständig auf Unzulänglichkeiten überprüfen und überarbeiten würden. Nur wird das nicht kommuniziert und so bleibt dem OP nichts anderes übrig, als ein paar Wochen zu warten und dann zu kaufen. Alles in der Hoffnung, dass dort relevante Änderungen vorgenommen wurden.

Sorry, hatte Deinen Post nicht aktualisiert.
 
if need then Buy ... So einfach ist es ... Grundsätzlich warte ich immer ein paar Wochen ab und lese alle negativen Foren Beiträge und teile diese durch 3 :)

Wenn du wirklich sicher sein willst kauf dir das ding erst in 2 Jahren ;) MBP 2011 Late sei dank ...
 
Das bekommt man aber "von außen" nicht mit. Von Änderungen an der grundlegenden Konstruktion ist mir nichts bekannt.
Wie Du sagst, kann man sicher bereits vorgegebene Teile inhaltlich verbessern. Nur wird das nicht kommuniziert.

Klar, wird nicht großartig kommuniziert und betrifft normal auch keine riesen Änderungen.
Ist ja bei Autos nicht wirklich anders, da gibt es ja auch häufig Detailverbesserungen, die dem Kunden nicht kommuniziert werden.
 
Ist ja bei Autos nicht wirklich anders, da gibt es ja auch häufig Detailverbesserungen, die dem Kunden nicht kommuniziert werden.

Klar wenn ich bei den Teilen Sparen würde und dann immer wieder Garantie fälle habe, würde ich das Problem auch beim Schopf packen...

Gibt es gute Sammelseiten die aufzeigen, was an den Geräten unter der Haube verbessert wurde? Letztes BSP war bei mir der Mute Button beim iPhone 4s, dieser war nach der 2. Reparatur nicht mehr kaputt zu kriegen ... Also entweder haben die 2 mal gespackt oder effektiv was an der Hardware verändert...
 
Gibt es gute Sammelseiten die aufzeigen, was an den Geräten unter der Haube verbessert wurde? Letztes BSP war bei mir der Mute Button beim iPhone 4s, dieser war nach der 2. Reparatur nicht mehr kaputt zu kriegen ... Also entweder haben die 2 mal gespackt oder effektiv was an der Hardware verändert...
Wie Dein Beispiel mit der Mute-Taste sind alle diese angeblichen Verbesserungen erst mal nur Spekulation. Ich habe die Geräte alle am Erscheinungstag gekauft und kenne alle oben genannten Probleme nicht. Insofern kann es auch einfach sein, dass in der Massenproduktion die "Montagsgeräte" nach einiger Zeit zurück gehen. Aber eine grundsätzliche Änderung der Hardware des gleichen Modells, die auch offiziell bestätigt wurde, ist mir jetzt nur vom Apple TV der 3. Generation bekannt. Da funktioniert ja bekanntlich das neue Peer-to-Peer-AirPlay von iOS 8 nur mit den Geräten, die seit Ende 2013 erhältlich sind.
 
..Aber eine grundsätzliche Änderung der Hardware des gleichen Modells, die auch offiziell bestätigt wurde...
Sowas wird Grundsätzlich nie offiziell bestätigt. Gerade bei der Pingeligen Apple Kundschaft dürfte jede kommunizierte Änderung in einem Umtauschwahn enden..
 
Sowas wird Grundsätzlich nie offiziell bestätigt. Gerade bei der Pingeligen Apple Kundschaft dürfte jede kommunizierte Änderung in einem Umtauschwahn enden..
Wie gesagt, beim Apple TV haben sie es bestätigt.
 
Sowas wird Grundsätzlich nie offiziell bestätigt. Gerade bei der Pingeligen Apple Kundschaft dürfte jede kommunizierte Änderung in einem Umtauschwahn enden..

Richtig ... Was der Bauer nicht weiss, macht ihn nicht heiss ... Macht auch keinen Sinn dies laut raus zu Posaunen! Wenn man sich mit Hardware Komponenten vertut muss man dies ja nicht noch bestätigen ...


@ geWAPpnet ... Habe nicht behaupten wollen, dass ich weiss, dass sich etwas verändert hat, war einfach der erste der richtig "einrastete" somit vieleicht aus meiner Sicht zu wenig als Spekulation deklariert ... :)
 
Zurück
Oben Unten