Kostenloser VPN Client

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

kennt ihr alternativen zu Tunnelblick als kostenlosen VPN-Client, bei dem ich so ca. 300 bis 500 MB im Monat habe?

Danke
 
OS X hat doch einen VPN-Client an Board
 
Aha, und wie funktioniert das? Sorry für die naive Frage
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Links in der Liste neuen Dienst mit + hinzufügen -> VPN auswählen (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-28 um 08.02.09.jpg
    Bildschirmfoto 2014-09-28 um 08.02.09.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 112
Hast du ne FritzBox?
 
Hallo

danke. Nein, keine Fritz.

Dazu brauche ich aber einen Dienst, den ich eintragen kann, oder?

Und darum geht es mir auch. Halt einen kostenlosen Dienst oder halt so
komfortabel wie Tunnelblick.

Danke
 
Hallo

danke. Nein, keine Fritz.

Dazu brauche ich aber einen Dienst, den ich eintragen kann, oder?

Und darum geht es mir auch. Halt einen kostenlosen Dienst oder halt so
komfortabel wie Tunnelblick.

Danke

Du hast aber nach einem VPN-Client gefragt.
 
hallo,


dann verzeiht die unklare Fragestellung...
 
...also falls jemand eine Idee hat..Danke
 
Was suchst DU denn jetzt genau? Einen Dienst? Einen Provider?
 
TunnelBear
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hijo2006
Da wäre noch..

VyprVPN
- ihre Serverstandorte - FAQ Mit welchem VyprVPN-Server verbinden..

CyberGhost - ihre Serverstandorte - FAQ Simuliertes Land bzw. IP auswählen..

Die genannten VPN-Dienste konzentrieren sich anders als andere VPN-Dienste nicht nur auf ein bestimmtes Land wie z.B. die USA, sondern betreiben in vielen Ländern der Welt eigene Server, so lassen sich nicht nur verschlüsselte Tunnel aufbauen oder die eigene IP-Adresse verbergen, sondern zusätzlich für viele Länder IP-Adressen simulieren, um z.B. die dort angebotenen digitalen Medien beziehen zu können..

PS: Zumindest derzeit bietet CyberGhost auch einen kostenlosen Zugang..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich paranoid, aber ich finde es irgendwie seltsam, einen offentlichen VPN-Server zu nutzen, wenn man eigentlich einen sicheren, privaten Netzwerkzugang wünscht. Ich persönlich nutze dafür lieber den VPN-Server meiner Synology DiskStation. Darauf kann man dann sehr einfach und schnell von Extern per iOS zugreifen. Dient mir z.B. zum Steuern meiner HomeMatic.

Bis dann,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Dadurch surfst du ja aber nicht anonym, sondern eben über deinen Anschluss zu Hause. Alles was du dann tust ist auf deinen Heimanschluss zurückzuführen. Um aufs Heimnetzwerk zuzugreifen ist das natürlich sinnvoll, für alles andere nicht.

Wenn man wirklich anonym bleiben will ist die einfachste Methode einen solchen öffentlichen VPN zu nutzen, der im Optimalfall noch eine Randomisierung der IP-Region anbietet. Dann sitzt du an einem Tag in den USA, am anderen in Dubai.
 
Die meisten VPNs sind doch auch für wenig Geld zu haben. Ich surfe seit Juli letzten Jahres nur noch über VPN. Die 5EUR/Monat sind mir das schon wert. Mein Anbieter wollte keine Adresse und du kannst auch per Paysafecard zahlen. Ich hab 3 Connections inklusive, du könntest also auch mit Freunden teilen. Außerdem hast du, jedenfalls ich habe, volle 40 MBit/s meiner Leitung und seit dem auch endlich wieder richtiges Youtube, usw. Erst da ist mir aufgefallen, wie krass die Suchenmaschinen/Websites teilweise unterschiedliche Ergebnisse liefern/filtern, je nach dem in welchem Land man wohnt. Selbst in einen souveränen, demokratischen Staat wie Deutschland.
 
Ja, gerade für YouTube, Twitch und alles was über Akamai kommt (iTunes auch) stimmt das absolut.
Da ist das Peering der DSL Anbieter wirklich grausam.

Man wundert sich wirklich - wenn man einmal VPN benutzt hat - das man seine DSL Leitung wirklich in der ganzen Bandbreite nutzen kann.
Ich habe ein OpenVPN/IPsec auf einem Linux Server.

Das hat noch den Vorteil das ich anderen Accounts einrichten kann und wir dann wirklich im selben Netz sind.
Also gehen auch die ganzen Sharing Klamotten (File und Screensharing) quasi automatisch.
 
hat jemand Erfahrung mit frootvpn.com? Kostenlos, in Schweden, kein logging -> klingt für mich sehr nett. Was meint denn die Netzgemeinde dazu?
 
Zurück
Oben Unten