ATV und die Remote App unter iOS8

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.411
Reaktionspunkte
13.840
Werden eure AppleTV mit iOS 8 (also Version 7.x) in der Remote App angezeigt?
 
Werden eure AppleTV mit iOS 8 (also Version 7.x) in der Remote App angezeigt?

Nein!

Wollte jetzt gerade eben einen Thread dafür eröffnen; Glück gehabt, dass ich doch noch die SuFu verwendet habe.
Also seit dem Update meines ATV3 auf die Softwareversion 7.0 funktioniert meine Remote App nicht mehr sauber. (ATV3 mit v7.0, iPhone 5s mit iOS 7.1.2)
Bis zur ATV v6.X.X konnte ich auf dem iPhone die Remote App verwenden und direkt übers Internet auf mein ATV zugreifen und somit dort auch den Standby beenden. Neuerdings, konkret seit v7.0 (ATV) geht das nicht mehr und mir wird in der Remote App auf dem iPhone immer angezeigt:

"Aktivieren Sie die Privatfreigabe in iTunes auf Ihrem Computer oder auf Apple TV über den Account Mein.Name@Provider.TLD"

Das Problem: Sowohl auf dem iPhone, als auch dem ATV selbst als auch auf dem Mac ist die Privatfreigabe natürlich aktiviert. Und nachdem das ATV mit der Apple Remote (also die physische Alu-Remote) aktiviert/gestartet wurde, lässt sich auch mit dem iPhone nach 1-2min auf das ATV zugreifen.
Sehr ärgerlich das Ganze. Ich hoffe doch sehr schwer, dass da bald ein Fix kommt. :hum:
 
Ich konnte es lösen. Hab die Privatfreigabe auf dem ATV beendet und wieder gestartet.
Zudem die gleiche Alias der AppleID genutzt. Womöglich ist das nicht mehr egal wie früher.
 
Ich konnte es lösen. Hab die Privatfreigabe auf dem ATV beendet und wieder gestartet.
Zudem die gleiche Alias der AppleID genutzt. Womöglich ist das nicht mehr egal wie früher.

?

Also ich konnte so nichts lösen. Ich hab sogar das ATV wiederhergestellt. - Privatfreigabe auf allen 3 Geräten deaktiviert und überall mit den gleichen Daten wieder aktiviert. Bringt alles nichts. :(
 
Das Problem: Sowohl auf dem iPhone, als auch dem ATV selbst als auch auf dem Mac ist die Privatfreigabe natürlich aktiviert. Und nachdem das ATV mit der Apple Remote (also die physische Alu-Remote) aktiviert/gestartet wurde, lässt sich auch mit dem iPhone nach 1-2min auf das ATV zugreifen.
Sehr ärgerlich das Ganze. Ich hoffe doch sehr schwer, dass da bald ein Fix kommt. :hum:


Hängt eventuell alles mit dem Standby-Bug in der 7.0 zusammen. Wie hast Du Dein ATV3 verbunden, LAN oder WLAN? Auch bei mir funktionierte die Remote-App anfangs nach dem Update gar nicht. Das ATV3 wurde nicht gefunden. Nach mehreren Probieren mir der Privatfreigabe und einem Neustart lief die App dann endlich irgendwie. Das Airplay-System vom ATV3 funktioniert momentan erst, wenn ich ATV3 mit der Fernbedienung gestartet habe. Einfach nur furchtbar, was da in letzter Zeit von Apple angeboten wird. Müssen die unter Druck von den Koreanern oder anderen Herstellern stehen und bauen ganz schönen Mist in letzter Zeit - sehr ärgerlich. Aus einem früher einfach funktionierenden, geht Apple momentan den Weg Richtung Bastel-System. Konnte ich meine Frau noch vor drei Jahren von Apples-Einfachbaukasten überzeugen, so kommen nun immer mehr Fragen z.B.: "Warum geht das nicht mehr?" oder "Warum erscheint auf meinem iPad Air seit iOS8 immer mal wieder der Apfel, ohne das dann noch etwas geht?"
Das zieht sich leider immer mehr durch alle Systeme bei Apple in letzter Zeit...
 
Hängt eventuell alles mit dem Standby-Bug in der 7.0 zusammen. Wie hast Du Dein ATV3 verbunden, LAN oder WLAN? Auch bei mir funktionierte die Remote-App anfangs nach dem Update gar nicht. Das ATV3 wurde nicht gefunden. Nach mehreren Probieren mir der Privatfreigabe und einem Neustart lief die App dann endlich irgendwie. Das Airplay-System vom ATV3 funktioniert momentan erst, wenn ich ATV3 mit der Fernbedienung gestartet habe. Einfach nur furchtbar, was da in letzter Zeit von Apple angeboten wird. Müssen die unter Druck von den Koreanern oder anderen Herstellern stehen und bauen ganz schönen Mist in letzter Zeit - sehr ärgerlich. Aus einem früher einfach funktionierenden, geht Apple momentan den Weg Richtung Bastel-System. Konnte ich meine Frau noch vor drei Jahren von Apples-Einfachbaukasten überzeugen, so kommen nun immer mehr Fragen z.B.: "Warum geht das nicht mehr?" oder "Warum erscheint auf meinem iPad Air seit iOS8 immer mal wieder der Apfel, ohne das dann noch etwas geht?"
Das zieht sich leider immer mehr durch alle Systeme bei Apple in letzter Zeit...

Ja, das wird's wohl sein: Der Standby-Bug. :) Würde hier alles erklären. Denn wie gesagt: Sobald das ATV mit der Fernbedienung gestartet wurde, wird es auch von der Remote-App erkannt. (Verbunden ist das ATV über LAN, mit APE)

Für mich ist das Problem "ganz einfach" gelagert: "Think different", wird nicht mehr beachtet. Heute heisst es bei Apple "Think better" & genau das wollte der Steve nicht. Das merkt man.
Steve hatte den Mut zu sagen: Auch wenn ihr glaubt, die Dinge so zu brauchen, wie Samsung & Co. euch das vorgeben, ich weiss, dass es nicht so ist und ich will euch genau die Bedürfnisse zeigen, die ihr habt, von denen ihr aber noch gar nichts wisst.
Ich bin überhaupt kein Fanboy und auch dem Steve setz ich keinen Heiligenschein auf. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es eben seine Firma war und dass es genau das ist was Apple heute Fehlt: Die Idee.
 
(Verbunden ist das ATV über LAN, mit APE)

War klar, wie bei mir auch und allen Leidgeprüften mit dem Standby-Problem. Im WiFi-Modus soll alles funktionieren. Vielleicht kommt das nächste ATV ohne LAN-Schnittstelle heraus und darum wird die Unterstützung jetzt schon langsam eingestellt :)

Vor einem Jahr habe ich Samsung und Co. belächelt und jetzt bekommen die Ihre Systeme immer mehr in den Griff und wir ärgern uns mit Problemen herum, nur weil Apple sich unter Zugzwang sieht. Mit den Koreanern kann im Entertainment-Bereich momentan sowieso keiner mehr Schritt halten und darum sollte man sich wieder damit beschäftigen, solide, einfache und stabile System zu programmieren und zu bauen, welche miteinander perfekt harmonieren. Ich brauch kein iPhone 6, welches von weitem dem Samsung zum Verwechseln ähnlich sieht, mit noch mehr versteckten Funktionen, wo es langsam ein Handbuch für mich "Alten" braucht. Ich zahle dafür gern auch noch ein paar Hunderter mehr, wenn es funktioniert, aber was jetzt abgeht, lässt mich überlegen, ob mir zukünftig dieser Beta-Müll noch das viele Geld wert ist...
 
... vielleicht muss man mehr schimpfen. Seit dem letzten Aufwecken heute Abend funktioniert jetzt Airplay auch im Standby-Zustand und das ATV lässt sich auch per App wecken. Schauen wir mal, ob das morgen früh auch noch der Fall ist.
 
Wenn dem so ist, dann muss ich das ATV wohl mal über WLAN ins Netzwerk hängen. Könnte ja sein, dass es sich dann auch via Remote-App wecken lässt und tadellos funktioniert. :) Danke für den Hinweis!
 
Ich hab 2 AppleTV im Erdgeschoss. Wohnzimmer/Schwimmbad. Wohnzimmer per LAN. Ist immer sichtbar und weckbar. Schwimmbad per WLAN. ebenso.
1. Stock im Schlafzimmer egal ob per WLAN/LAN. Ich sehe es nur wenn es wach ist. Ich hab keine Ahnung warum und wieso. Einziger Unterschied ist die im EG hängen an einer
TimeCapsule und von dort am Switch im Keller.
Das im Schlafzimmer hängt direkt am Switch im Keller. Zumindest per LAN. Per WLAN geht es dann über die 2. TC welche im Büro im 1. Stock steht.

Das ist aber schon von Anfang an so. Also noch iOS 6 quasi.
 
@iphill muss dir leider zustimmen. Apple Marketer schön mitlesen und an die shareholder weitergeben. Ist mit jedem jedem Update verschlimmbessert. Auch wenn die Assoziation mit Einfachheit gegeben ist kann mittlerweile android mithalten, was wenn es minder wird. So langsam ist aus dem Apfel bei mir innerlich eine Feige geworden, alles ruckelt und läuft nicht flüssiggenug, als würde Mann mit Windows scrollen. Habe bereits diese Geräte seit vielen Jahren, weil diese im Vergleich besser waren und jetzt... mit jeder Erneuerung nur noch Probleme. Per Zufall hatte ich das 3GS in der Hand, wow war mein Gedanke, da hat Steve Jobs die Software noch eigenhändig getestet.


Auch wenn es manch einem bullshitter aufstoßen wird - musste meinem Frust Luft machen.


Curlrider
 
Sei Dir gegönnt. Da bist Du nicht alleine. Leider......
 
Servus,

bei meiner Remote App wird weiterhin die iTunes Mediathek angezeigt, also das runde iTunes Icon mit der Note drinne.
Das eckige schwarze Icon für´s Apple TV ist nun weg und zwar auf allen tragbaren Geräten.
Im Menü des ATV seh ich aber die Devices.
Wenn ich die nun entferne und versuche aufm iPhone eine neue Mediathek hinzuzufügen, kommt klappt das nur bedingt.
Die 4 stellige PIN wird erkannt, ebenso der iPhone-Name...den seh ich dann auch als gekoppelte Remote im ATV, allerdings ist das
Icon im iPhone ein leicht grauer Kreis mit der Note drin, also eine iTunes Mediathek, die man aber nicht anwählen kann.

Echt nervig...oder habt Ihr schon ne Lösung?

Ciao
 
Ich hab' mittlerweile ein viel grösseres Problem, seit iOS 8.1.1 hab ich während der Wiedergabe übers iPhone am ATV immer wieder Aussetzer, quasi 2-3 Sekunden Ruckler. Das geht vlt. mal auf den Sack! :motz: :mad:
 
Zurück
Oben Unten