iPhone KFZ Halterungen für das iPhone 6

Saugkraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
9.022
Reaktionspunkte
3.189
Jetzt ist es da, das iPhone 6. :) Weil ich das gute Stück auch als Navi nutze, brauche ich in absehbarer Zeit wieder eine schicke KFZ-Halterung.

Es gibt schon ein paar Universalhalterungen, die mit den Maßen zurecht kommen, die Dinger finde ich aber so stylisch wie Onkelz Aufkleber auf einem alten Corsa.

Für das iPhone 5 hatte ich die Garmin Halterung. Die ist wirklich super, weil ich die Halterung gerne direkt über dem Amarturenbrett anbringe und nicht irgendwo mitten im Sichtfeld.

Bisher habe ich noch nichts gefunden, was ähnlich gut aussieht. Falls euch in nächster Zeit also eine schöne Halterung über den Weg läuft, bin ich für Tipps dankbar. :)
 
Seit mehr als 5 Jahren nutze ich für alle meine Handys nur noch Halterungen der Firma Brodit.
Kosten meist etwas mehr als die Billigen Universalhalterungen, aber sehen gut aus, und sind Qualitativ sehr hochwertig.
 
Ich habe diese hier: http://www.amazon.de/WinnerGear-KFZ...indschutzscheibe-Armaturenbrett/dp/B00BZWW3ES

Sie hält bombenfest an der Scheibe oder auf jeder anderen einigermaßen ebenen Oberfläche. Bei mir hält sie ein Galaxy Nexus. Das sollte mit den Maßen des iPhone 6 ganz gut übereinstimmen.

Sieht auch ganz nett aus. Aber vergleich das: http://www.gadget-review.ro/wp-content/uploads/2013/05/DSC_2616.jpg

Mal damit: IMG_4769.jpg (das ist die Garmin Halterung)

Mir geht's halt darum, dass mir das Ding nicht im Weg hängt (ich verstehe sowieso nicht, warum man sich sowas mitten auf die Scheibe pinnt :hamma:). Bei der WinnerGear ist der Saugnapf ja schon konstruktionsbedingt oberhalb der Telefons.

Die Garmin nimmt eben nicht mehr Platz ein als unbedingt nötig.

Wenn ich einen Multipla hätte, wäre mir das egal. :hehehe:

ich habe die: http://www.amazon.de/gp/product/B003TXQK72/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Top verarbeitet, das iPhone 6 passt sehr gut rein (gerade getestet).
Bloß keine Universal Klemmhalterung. :sick:
 
bin ich drauf angewiesen, da ich regelmäßig die Geräte wechsle, dazu noch mit/ohne Bumper/Hülle.
Ich auch. Alle zwei Jahre. :hehehe:

Aber klar. Wenn du mehrere Geräte nutzt, dann ist sowas natürlich erste Wahl. Mir geht es eben wirklich darum, was zu finden, was möglichst wenig aufträgt.

Meistens brauche ich die Navi eh nicht (nicht mal im Ausland) und ich krieg wirklich die Krise wenn mir das Ding im Blickfeld hängt. Wenn ich bei wem mitfahre, der das Ding mitten auf der Scheibe hat, bin ich immer versucht, das Teil abzunehmen und ihm zu erklären, dass Navi != HUD ist. :D

Lüftungsgitter fällt aus wenn sie nicht verstellbar (in der Neigung) ist, weil ich nicht die Lamellen verstelle sondern den kompletten Einsatz (siehe Bild). Wenn da Gewicht dran hängt, klappt der natürlich nach unten.

Ich hoffe ja, dass Garmin da noch einen Nachfolger bringt. Die passende Platte würde mich ja reichen.
 
nur alle zwei Jahre?
Armer Sack :D :D :D
 
nur alle zwei Jahre?
Armer Sack :D :D :D
Naja, was willste machen? Das meiste geht für Koks und N*tten drauf. Den Rest verprasse ich sinnlos. Da kann man sich nicht jede Woche ein neues Smartphone kaufen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Istari 3of5
:d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit dem Proclip wahlweise auch im Querformat? Ist bei denen irgendwie auf der Website nicht so ersichtlich.
 
Schon mal http://www.kenu.com/products/airframe angesehen? Habe mir die Airframe plus gekauft für das 6+. Passt echt super rein. Davon gibts im Amazon aber auch billiger Ableger. Ich hab mir das Originale geholt gehabt.
Ja, das Problem ist dann wieder die Lüftung. Bei den meisten Autos ist der Einsatz fest im Armaturenbrett und nur die Lamellen werden verstellt.

Bei mir wird der gesamte Einsatz verstellt. Guck mal auf das eingebundene Foto. Da siehst du, dass der Einsatz leicht nach unten zeigt. Und da wird er hinwandern, wenn ich da was mit Gewicht dranhänge. Das ist wie eine kleine Trommel mit Lamellen, die rechts und links gelagert ist.
 
KFZ Halterungen für das iPhone 6

Warum sollte man eine Kfz-Halterung an das iPhone schrauben? :confused:
Das sieht doch total bescheuert aus wenn man die Matchbox-Version einer Corvette darantackert. :Oldno:
 
Geht das mit dem Proclip wahlweise auch im Querformat?

Also wenn du den Brodit auf Garmin Adapter auf den ProClip montierst, könntest du natürlich den Halter auch ins Querformat drehen, da der Halter ja einen Kugelkopf hat. So wie ein Garmin Navi. Der ProClip an sich ist fest und dient nur als Montageplatte für einen entsprechenden Halter.
 
Zurück
Oben Unten