Externe Festplatte für Boot Camp - Partition und Mac - Partition nutzen

  • Ersteller speedygonzales1
  • Erstellt am
S

speedygonzales1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Ich nutze zur gemeinsamen Bearbeitung von Dateien unter Windows (Boot Camp) und Mac OS eine externe Festplatte FAT32. So kann ich zum Beispiel eine Word Datei unter Windows erstellen und unter OSX weiterbearbeiten.
Nun habe ich das Problem, dass nicht alle Dateien die sich auf der externen Festplatte befinden unter OS X angezeigt werden.
Kann mir jemand helfen?
 
Mit welchen Dateien gibt es denn da Probleme? Welcher Dateityp ist betroffen?
Sind ggf. nur bestimmte Ordner betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedygonzales1
Danke für deine schnelle Antwort. Es sind .docx- und .pdf-Dateien - auch einige Verzeichnisse werden nicht angezeigt.
 
Hallo ich hatte genau das gleiche Problem mit einer WD USB 3.0 Platte .
Nachdem ich das P-Format von FAT32 auf exFAT gewechselt habe hat es sich erledigt.

mfg M24A1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedygonzales1
D.h.: Inhalt der Festplatte auf eine andere Platte verschieben - Festplatte neu formatieren - Daten wieder zurückspielen? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
 
hast die mal unter windows mit chkdsk überprüft?
meist sind solche effekte auf fehler im dateisystem zurück zu führen.

wirfst du die auch brav aus?
oder ziehst du die einfach ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedygonzales1
Eigentlich hängt die Festplatte dauerhaft am iMac. chkdsk werde ich einmal ausprobieren.
 
andere problem quelle könnten auch die dateinamen sein. unerlaubte zeichen, umlaute usw…
probier mal umbenennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedygonzales1
Danke für die Tipps, die probier ich jetzt erstmal aus. Wenn es weiterhin Probleme gibt melde ich mich nochmal.
Tolles Forum hier, Ihr seid ja wirklich schnell.
 
fängt die Datei mit einem "." (Punkt) an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedygonzales1
Die Dateinamenkontrolle unter Windows hat ergeben, dass ich doch einige Umlaute benutzt habe. Nach Änderung der Dateinamen sind sie jetzt auch unter OS-X zu sehen. Muss ich jetzt wirklich alle Dateien umbenennen, oder gibt es eine schnellere Lösung? Ich habe recht viele Verzeichnisse und Dateien auf dieser Festplatte. Ist vielleicht die Umformatierung auf exFAT32 die Lösung (wie von M24A1 vorgeschlagen)? Mit anderen Worten: Werden Dateien mit Umlauten im Dateinamen auf einer exFAT32-Partition im Finder angezeigt?
 
nur ExFat ;-) nicht ExFat32.

Hast du einen USB Stick? Dann probiere es damit doch Testweise aus. Es könnte helfen...
Solltest du noch Windows XP benutzen musst du den ExFat Treiber nachinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedygonzales1
Das ist eine gute Idee, werde gleich mal nachsehen.:)
 
Zurück
Oben Unten