Excel Tabelle in Word Dokument verkleinern

Ce-eM

Ce-eM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
'Namnd zusammen,
ich habe mir in den Foren schon 'nen Wolf gesucht - find aber leider nix passendes und hoffe nun auf Eure Hilfe…

Ich möchte in einem Word Dokument eine Excel Tabelle verkleinern - das gelingt mir aber nur proportional weil der quadratische Ziehpunkt rechts unten in der Ecke der markierten Tabelle nicht angezeigt wird.

Ich will aber nicht das Bild der Tabelle verkleinern sondern nur den sichtbaren Ausschnitt verringern damit weiter unten liegende, leere Spalten nicht das ganze Dokument belegen.

Aktualisierungen von OSX (10.9.4) und Word (14.4.4) hab' ich schon gemacht…

Gruß in die Menge
Christof
=B-)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe:
Zum einen – wenn möglich – im Vorfeld nur die Zellen markieren, kopieren und einfügen, die benötigt werden.
Ansonsten kannst Du die nicht benötigten Zeilen/Spalten markieren und über Sekundärklick entsprechend löschen. Die Gitternetzlinien kannst Du dir über Menü/Tabelle/Gitternetzlinien anzeigen lassen.
 
Welche Versonnen von Word / Excel?
 
@IKWIL
…selbst wenn ich nicht benötigte Zeilen/Spalten lösche erscheinen sie noch in der Ansicht sobald ich zu Word zurückgekehrt bin.

@falkgottschalk
…beides 14.4.4
 
… Ich will aber nicht das Bild der Tabelle verkleinern sondern nur den sichtbaren Ausschnitt verringern damit weiter unten liegende, leere Spalten nicht das ganze Dokument belegen …
Gibt es in deinem Arbeitsablauf einen Hinderungsgrund, weswegen du nicht gleich nur einen in der Arbeitsmappe markierten Bereich kopierst?

XL-WD-Inhalte.jpg

uups, einen Refresh zu langsam.
 
…selbst wenn ich nicht benötigte Zeilen/Spalten lösche erscheinen sie noch in der Ansicht sobald ich zu Word zurückgekehrt bin.

Sorry, ich habe da noch ein Verständnisproblem. Was meinst Du mit "zu Word zurückgekehrt"? Ich meinte, dass Du die Spalten/Zellen in der eingefügten Tabelle in Word löschst. Hast Du mal ein unverbindliches Testdokument?
 
Sorry, ich habe da noch ein Verständnisproblem. Was meinst Du mit "zu Word zurückgekehrt"? …
Ah, ich ahne, dass der TE nicht etwa eine Excel-Arbeitsmappe hat, aus der er kopiert, sondern innerhalb des Word-Dokuments eine Excel-Tabelle aufgezogen hat, die nach Doppelklick zur Bearbeitung in Excel öffnet – und aus der er nach Schließen dieser »zu Word zurückkehrt« (wie wohl das Wording in MSO lautet).
 
Habe ich auch so interpretiert. Aber mir fällt am Mac kein Weg ein, mit dem man da was formatieren könnte :teeth:
 
Ich habe eine Excel-Tabell in einem Word-Dokument eingefügt, die durch Doppelklicken natürlich Excel aufmacht. Und wenn ich sie fertig bearbeitet habe schließe ich sie und kehre wieder in das ursprüngliche Word-Doc zurück…

Bildschirmfoto 2014-09-25 um 20.48.41.jpg
 
In Word:mac kann man da nicht weiter formatieren. Das Objekt wird ja als Grafik eingefügt:

XL-Obj-in-WD.jpg

Die oben rot markierten Bereiche bekommt man nicht weg.

Ich rate dazu (falls denn möglich), mit einer getrennt erstellten Arbeitsmappe zu arbeiten (siehe #5).

EDIT:
Nach Einfügen des in der Mappe markierten Bereichs in Word (Bearbeiten > Inhalte einfügen… > Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt; siehe wieder #5) ändert sich dessen Abmessungen auch nicht nach erneuten Öffnen (per Doppelklick) zur Nachbearbeitung in Excel und anschließender Rückkehr ins Word-Dokument:

WD-XL-Weiterbearb.jpg
 
Da hat sich die Spaßfraktion in Redmond aber mal wieder NICHT mit Ruhm bekleckert, da man in der Win-Welt sehr wohl etwas einstellen kann...
 
Da hat sich die Spaßfraktion in Redmond aber mal wieder NICHT mit Ruhm bekleckert, da man in der Win-Welt sehr wohl etwas einstellen kann...
Ist bekannt.
Dort öffnet bereits innerhalb des Word-Dokuments ein »Guckloch« zu Excel, während Word:mac lediglich ein Grafikobjekt anlegt, das in einer separaten Instanz von Excel zur Bearbeitung geöffnet wird.
 
Mal eine unbedarfte Frage: wie kriegt ihr die Tabelle so, wie von Ce-eM und fa66 beschrieben, in das Word-Dokument?
Wenn ich die Exceltabelle als Datei einfüge, kommen nur die gefüllten Bereich von/bis (mit evtl. Leerzellen) oder ich kopiere die markierten Zellen direkt aus Excel.
Excel benutze ich sonst nur auf der Arbeit unter Windows – und das ohne Word, da ich Tabellen in Word sowieso überbewertet finde. :D

Ich versuche nur gerade, das unter Office:mac nachzuvollziehen.
 
Einfügen, Objekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
DAS war der entscheidende Hinweis - Ihr habt mich auf die Lösung gebracht!

Wenn die Tabelle nur ein Bild ist und nicht als Tabelle erkannt wird kann man das blöde Ding auch wie ein Bild bearbeiten:
Rechtsklick auf die Tabelle / Objekt formatieren / Bild / zuschneiden

Jieppiehhhhh……!!!!
 
Mal eine unbedarfte Frage: wie …? …
Ich für meinen Teil habe zwei separate Dateien:
a. Eine Excel-Arbeitsmappe
b. Ein Word-Dokument

Ich markiere und kopiere den zu übernehmen beabsichtigten Bereich in der Arbeitsmappe (also keine Zellen mehr, als ich brauche).

Im Word-Dokument dann Bearbeiten > Inhalte einfügen…, wobei dann (je nach Inhalt der Zwischenablage) verschiedene Einfügeoptionen bestehen. Soll eine Verbindung zur Arbeitsmappe bestehen bleiben, Einfügen als Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
Nicht ganz - die Verknüpfungen der Zellen untereinander gehen dabei flöten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
Nicht ganz - die Verknüpfungen der Zellen untereinander gehen dabei flöten…

Danke für die Info. Ich weiß schon (für mich persönlich), warum ich strikt Texte in Word schreibe und Zahlenwerte in Excel verarbeite. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten