iMac 27" und SSD Umrüstung

T

Trirota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

die Frage SSD Umrüstung ist sicherlich schon häufiger gestellt - habe aber bereits eine SSD mit ner HDD in der Kombi als FD - hab ich so gekauft.
Nun nervst aber die ewig schnarrende HDD und bremst fürchterlich am System.

Daher der Plan die 2TB HDD und die 256 SSD raus und an den Stecker der 256er die 1 TB SSD (die kommen soll - Samsung 840 EVO).

Frage(n): Ist das so machbar - also die HDD ab und anstelle der kleinen SSD die Neue Dicke? Und - eigtl müsste ich doch dafür nicht den ganzen Mac zerlegen das das Kabel für die SSD ja schon liegen müsste?
Doch nur das Display hoch ...?

Danke Euch für Eure Tips, Ideen :confused: und viele Grüße

Dirk

Daten zu meiner HW:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac12,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 32 GB
Boot-ROM-Version: IM121.0047.B1F
SMC-Version (System): 1.72f2

HDD
Kapazität: 2 TB (2.000.398.934.016 Byte)
Modell: Hitachi HDS723020BLA642
Version: MN0KB6D0
SSD
Kapazität: 251 GB (251.000.193.024 Byte)
Modell: APPLE SSD TS256C
Version: CJAA0202






 
Ja, kannst du.
Solange auseinanderbauen bis du eben zur SSD und HD kommst
 
Auch wenn's nicht ganz passt: Ich rate von der Evo ab, greif' da lieber gleich zur Samsung 850 Pro 1TB, da wird dir mehr Zuverlässigkeit gegeben.
Sonst, wie gesagt wurde, kannst du eigentlich alles so machen, wie du das gerne hättest.
 
Ich rate von der Evo ab, greif' da lieber gleich zur Samsung 850 Pro 1TB, da wird dir mehr Zuverlässigkeit gegeben.
Ich rate auch von der Evo ab, aber die 850 Pro kostet fast 200 Euro mehr als die 840 Evo. Somit würde ich eher auf die Crucial M550 ausweichen, die gibts für ~350 Euro bei Amazon. Also gleicher Preis aber besserer NAND (MLC statt TLC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich (bzw. meine Frau ;)) hat mit der EVO im MacBookPro jetzt schon 3 Jahre gute Erfahrung, mit der Crucial in einem anderen Rechner leider nicht - mag Zufall sein, verhält sich aber genau so…
 
Ich (bzw. meine Frau ;)) hat mit der EVO im MacBookPro jetzt schon 3 Jahre gute Erfahrung, mit der Crucial in einem anderen Rechner leider nicht - mag Zufall sein, verhält sich aber genau so…

Blöde Frage, aber ich dachte, die EVO kam erst 2012/13 auf den Markt? :kopfkratz:
 
ich hab in meinem Macbook Pro aus Oktober 2010 eine Crucial M500 mit 240GB verbaut, schnurrt wie ein Kätzchen, booten geht in gut 13 sek. Also ich hab mich Crucial gute Erfahrung gemacht.
 
Zurück
Oben Unten