seit iOS 8 Batteriesprünge iPhone 4S

Aber ich hab ja das 4S. Die Seite betrifft ja das 5.
 
Ist es nicht so, dass der Akku noch 80 % haben müsste? Ich hab mir diesen ACPP natürlich damals dazu gekauft. Die Kosten bei Apple für einen Akkutausch wären ja etwas teuer. Nächstes Jahr möchte ich eh den Nachfolger des 6. Haben die nicht so ein online Testprogramm für den Akku?

hm ein kleines gedankenspiel. dein iphone erkennt immer wieder mal die sim karte nicht mehr. du hast schon mehr fach resetet mittels wartungszustand des geräts das iOS neu drauf gespielt. vom provider eine neue sim erhalten. immer wieder das gleiche. und es wird immer öfter, dass das problem auftritt. bei anderen geräten hast du mit den sim karten das problem nicht. bis vor gut einem monat hattest du auf dem iphone das problem auch nicht....was glaubst was apple bei dem gedankenspiel machen wird?
 
Nun ja, kreativ bin ich auch. Aber wird so ein Gerät nicht sorgfälltig überprüft??? Da kann ja jeder sich einen Fehler ausdenken.....
 
Nun ja, kreativ bin ich auch. Aber wird so ein Gerät nicht sorgfälltig überprüft??? Da kann ja jeder sich einen Fehler ausdenken.....

denk ich mal nicht. in der vergangenheit hab ich so schon öfter mal kurz vor ende vom ACPP das gerät tauschen lassen um ein etwas "besseres" für den weiterverkauf zu haben.

ausserdem was wollens bei einem möglichen wackelkontakt oder haarriss auf der platine gross prüfen? der genannte fehler tritt ja nicht permanent auf sondern immer mal wieder und öfter. soviel zeit zum prüfen haben die dann auch nicht.
 
Man weis natürlich nie, was man für ein Tauschgerät erhält. Das sind ja wohl auch nur generalüberholte, oder?
 
Man weis natürlich nie, was man für ein Tauschgerät erhält. Das sind ja wohl auch nur generalüberholte, oder?

ja die sind aber wie neu. also zumindest alle die ich bisher bekam. also am akku gabs bei denen bisher noch nie was zu meckern.
 
Ich hab nun vom Support eine Mail mit einem Testprogramm erhalten. Kann man an den Testdaten selber erkennen, was los ist? Mir sagen diese Daten natürlich nichts.
Da sind mehrere Tests abgelaufen, unter anderem steht da was von "LowBatteryLog". Wäre ja spannend zu wissen , was das alles so bedeutet. Jedenfalls wurde mir dann auf der Supportseite eine Auswahlmöglichkeit geboten, wie ich das Gerät versenden möchte. Meint dies, dass ein Fehler vorliegt?
 
Hab mit "iBackupBoot" meine Batterie überprüft. Laut dem Programm ist die Batterie ok, noch 91 % Leistung vorhanden.

Ich hoffe das noch ein weiteres Update von Apple kommt!
 
SO, nach dem der Akku nun zweimal selber komplett leergelaufen ist und ich 8.0.2 eingespielt habe ist wieder alles wie früher.
(Über Nacht 10%-Verlust).
Ob es nun 8.0.2 oder das mehrmalige komplette leeren und neu Aufladen war, kann ich nicht sagen.
 
Dann hoffe ich doch mal, dass sich dieses Verhalten des Akkus auch bei mir wieder "einfährt". Dieses komplette Entladen ist dann ja wohl eine Kalibrierung des Akkus.
 
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Akku des iPhone 4S zwei mal bis zum Ausschalten entleert. Also ist in einigen Fällen doch eine Kalibrierung des Akkus erforderlich .
Nun verhält sich der Akku wieder normal.
 
Nochmal, du kalibrierst nicht wirklich den Akku, sondern die Akkuanzeige im Gerät.

In der Benutzung macht das aber keinen großen Unterschied...
 
Nun ja, ist aber für mich ein Unterschied, wenn der Akku sich nicht bei 10% verabschiedet, rein optisch .
 
(Über Nacht 10%-Verlust).
10%? :eek:

Mein 4s geht seit 8.0.2 extrem sparsam mit dem Akku um. Über Nacht, rund 8 Stunden, habe ich einen Verbrauch von durchschnittlich 3%. Auch sonst wird weniger Strom verbraucht als unter 7.2.1.
 
Ich habe meiner Freundin mein altes 4s vermacht. Seit ios 8 hat sie nur Probleme mit dem Akku. Das Handy schaltet sich teilweise einfach aus. Ohne Vorwarnung. Der Akku Stand beträgt meißt 50 %. Unter ios 7 war dies nicht der Fall. Was für Möglichkeiten habe ich da? Kann man das iPhone evtl. auf ios 7 zurück setzen?

Sie hat ios 8.1.2 installiert.
 
Auf 7 zurück geht leider nicht. Was mir geholfen hatte war eine Wiederherstellung per iTunes. Dabei als neues Gerät konfigurieren und NICHT das backup wiederherstellen!

Das hatte mir der Support von Apple so geraten. Meine Akkusprünge haben sich zwar etwas verbessert, ganz weg sind sie allerdings nicht....

Was ich auch gemacht habe, Akku mehrmals komplett leer laufen lassen , dann immer voll laden. Auch wenn das hier einige für falsch halten....
Ab und an sollte man den Akku neu Kalibrieren. Ständige Teilladungen können auch durchaus zu Fehlern führen. Auch dies wurde mir übrigens beim Support bei Apple empfohlen.

Ich würde auch durchaus eventuelle Apps als Fehlerquelle untersuchen. Also nach der Wiederherstellung erst keine Apps drauf und das Akkuverhalten beobachten. Dann langsam die früheren Apps drauf und sehen, was passiert.

Ich hoffe das die Tipps helfen!

Gruß, Jörg
 
Also diese Akkusprünge sind wirklich nervig. Warum um Himmels Willen kann man das 4s nicht auf ios 7 zurücksetzen? Geht das evtl durch einen Jailbreak? Ich bin kein Freund vom cracken der Software, aber wenn diese nicht vernünftig läuft, dann würde ich auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Das Iphone 4s ist in keinster Weise brauchbar unter ios 8.
 
Es geht nicht!
Das Problem kann eigentlich nur das iPhone selbst sein. Ich hab mit meinem 4s keinerlei Probleme.
Also, im Zweifelsfall einfach mal wiederherstellen über iTunes und ohne Backup neu aufsetzen.
Vorher könntest Du aber mal einen Hard Reset probieren.
 
Ich hab weiterhin Akkusprünge bei meinem 4S. Hab den Akku mal gestern überprüft, die Leistungsdaten sind noch sehr gut.

Das iPhone 4S wurde von mir mittlerweile mehrfach neu aufgesetzt , nochmal tue ich mir das nicht an.

Alle Einstellungen, die Strom sparen sollen wurden gemacht.

Eventuell wird das alles ja mit dem kommenden Update wieder besser....

Es geht nicht!
Das Problem kann eigentlich nur das iPhone selbst sein. Ich hab mit meinem 4s keinerlei Probleme.
Also, im Zweifelsfall einfach mal wiederherstellen über iTunes und ohne Backup neu aufsetzen.
Vorher könntest Du aber mal einen Hard Reset probieren.
 
Zurück
Oben Unten