Airport App zeigt falsche Informationen

BenVo3l

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
Hallo alle Zusammen,

grade saß ich am Balkon und auf einmal hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet.
Das habe ich daran gemerkt das die Focus Online App keine Artikel mehr geladen hat. Der Versuch eine Website in Safari zu öffnen hat das ganze bestätigt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine WLAN Verbindung mit gutem Empfang.

Also Airport App am iPhone geöffnet um zu sehen ob da was nicht stimmt.
Oben neben "Internet" war der kleine Runde kreis Orange, wurde aber nach wenigen Sekunden wieder Grün. Scheinbar war das Internet kurz weg.
Ungewöhnlich ist aber:
Sowohl neben der Airport Extreme als auch neben dem Airport Express ist ein kleines Gelbes Ausrufezeichen. Tippe ich darauf kommt folgende Meldung:
"Airport Extreme gehörte zu Ihrem Netzwerk. Prüfen Sie, ob sich das Gerät weiterhin in Reichweite Ihres Netzwerkes befindet und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Durch ignorieren wird diese Basisstation aus dem Netzwerk entfernt."

Ich habe Anschließen die Extreme Neu gestartet, was keine Besserung gebracht hat.

An Meinem Macbook habe ich dann auch das Airport-Dienstprogramm geöffnet und festgestellt, dass hier alles in Ordnung ist. Keine Fehlermeldungen, aktuelle Firmware und aktive Internet-verbindung.

Warum also zeigt die App mir falsche Informationen?
Ich bin mit dem iPhone auch im WLAN und habe Verbindung zum Internet (bis auf den kurzen Ausfall)

Hat Jemand eine Ahnung was hier vor sich geht?


Zur Hardware:
iPhone 6, iOS 8.0, Airport Version 1.3.4(134.22)
OS X 10.9.5,
Airport Extreme 5. Generation, Airport Express 3. Generation, beide mit Firmware Version 7.6.4
 
Das ist ein Bug von iOS 8. Habe auch das Problem das ab und an kein Internet mehr verfügbar ist.
Dann einfach Flugmodus ein und wieder ausschalten. Ist sehr nervig...
 
Noch einer...

Vielen Dank für die Info, ich war anfangs schon sehr beunruhigt und hatte Angst das mir meine Airport Station Abraucht.
Da müssen wir wohl warten bis das gefixt wird.
 
Zurück
Oben Unten