Flucht aus dem deutschen Appstore?

M

mormonth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
105
Hi!

Wird der deutsche Appstore demnächst geschlossen und ich hab's nicht mitbekommen?

Innerhalb kurzer Zeit sind mir jetzt schon drei Apps aus meinem iTunes-Archiv über den Weg gelaufen, die im deutschen Store nicht mehr verfügbar sind.

Angefangen hat es mit "Sherlock (The Network)", dem Spiel zur BBC-Serie. Da dachte ich noch "ärgerlich, aber kein Beinbruch". Dann musste ich vor wenigen Tagen feststellen, dass auch der VLC Videoplayer nicht mehr im deutschen Store ist. Und seit heute gilt das auch für "Impaktor" einem Drum-Synthesizer.


Zufall? Oder wie soll ich das verstehen?

hmmmm :rolleyes:
 
Apple zieht sich aus Deutschland zurück, die Apple Stores schließen nächsten Freitag und es gibt Donnerstag dann Restpostenshopping. :rolleyes:


Im Ernst, der Entwickler bestimmt wo die App angeboten wird, nicht Apple.
 
Ja, das ist allerdings bereits vor Monaten kommuniziert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Im Ernst, der Entwickler bestimmt wo die App angeboten wird, nicht Apple.

Ist mir schon klar. ;) Ich bin seit 2008 im Store dabei und habe so manchen Rückzug der Entwickler mitbekommen - aus verschiedenen Gründen. Bezogen auf meine eigene App-Sammlung kann man das für die 6 Jahre aber an 5 Fingern abzählen. Es waren meist rechtliche Probleme (z.B. Tetris oder Stone Loops), die schlussendlich zum Rückzug führten - oder die alte Version wurde kostenpflichtig durch den Nachfolger ersetzt, etc.

Einfach "verschwunden" ist aber bisher nie was. Darum wundere ich mich.
 
Ist doch nicht das erste Mal, dass VLC aus dem Store verschwindet.
 
und ein samsung restposten-shopping kann ganz interessant werden, haben gute laptops dabei…
 
Zurück
Oben Unten