Mac mini und AV-Receiver

Ich habe auch einen Mac mini am Fernseher, und das läuft alles sehr gut.
Mein mini hängt mit einem HDMI Kabel am AV Yamaha RX1800, und von da geht ein HDMI Kabel zum Samsung Plasma.
Meine Geräte laufen alle über den AV Yamaha RX1800.

Musik höre ich mit iTunes auf dem Mac mini gesteuert von meinem iPad 2, und Filme schaue ich mit Plex, und nicht mit QuickTime oder VLC Player.
Plex steuere ich mit meiner Harmony 785.

Gruß Oliver
 
amstatt plex ginge auch xbmc mit xbmc remote auf dem ipad
 
Hey!

Was mir als erstes einfällt: wie gibt denn der Mac Mini den Ton raus?!? Habe bei meinem Mac Mini, der an einem Marantz - AV angeschlossen ist, dazu in dem kleinen Programm "Audio-Midi-Setup" (findest Du unter "Dienstprogramme") die Audioausgabe für HDMI auf 8 - Kanal (und 24 Bit) stehen. Ist das bei Dir auch so eingestellt?

Wenn ich bei mir am Marantz bei ein normaler Stereo - Ausgabe zusätzlich den Subwoofer zu den Front - Lautsprechern Links & Rechts laufen lassen mag, dann geht das zum Beispiel nur wenn ich am Mac Mini im "Audio-Midi-Setup" von 8 - Kanal auf 2 - Kanal umstelle. Ist also durchaus auch etwas vom Receiver abhängig, mit welcher Zuspielung er was ausgibt bzw. ausgeben kann.

Und was mir gerade noch einfällt: an meinem damaligen Sony STR-DA50ES konnte ich den Subwoofer auch nur zusätzlich laufen lassen, wenn "Source Direct" am AV - Receiver abgeschaltet war. War aber noch ohne HDMI und Zuspielung mit optischen & elektrischen Digitaleingängen.

Ach so, um überhaupt mal ein paar mehrkanalige Testdateien zu haben: HIER kannst Du verschiede Trailer & Intros runterladen.

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Zurück
Oben Unten