iPhone Ereignisse in Alben sortieren

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Komme einfach nicht weiter. iPhone 6 Unter Fotos / Alben / Ereignisse habe ich recht viele Einträge. Es ist alles komplett durcheinander ohne System, weder alphabetisch noch chronologisch. Ich synchronisiere meine Bilder in iTunes und Aperture. In Aperture ist alles einwandfrei alphabetisch sortiert. Wie kann ich die Ereignisliste auf dem iPhone denn alphabetisch oder chronologisch ordnen? Habe bereits alle Bilder vom iPhone runter und neu synchronisiert, auch das iPhone komplett ohne Backup neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Danke für jeden Tipp!
 
Ja, ganz bestimmt :D
@trophy ich meine gehört zu haben das das ein Bug in iOS8 ist.

Ah, na hoffentlich kommt da bald ein Update. Ereignis nach Namen suchen funktioniert auch nicht.
 
Auch nach dem Update auf 8.02 das gleiche Bild

sorting.jpg
 
habe das selbe Problem. Auf dem MacBook im Fotoordner und iCloud ist alles super sortiert, in einem Ordner nur nach dem Sync mit Iphone (IOS8.0.2) alles total durcheinander.
Leider gibt es soweit ich weiss keine Sortiermöglichkeit auf dem Iphone.

Da Apple das mit der Foto App alles mehr schlecht als recht umkrempelt glaube ich wird es noch was dauern bis es wieder einigermaßen klappt.
 
Ein Beta-Tester den ich kenne und der den 'Job' ernst nimmt sagte mir, dass er das bereits bei der ersten Beta gemeldet habe - seither ist nichts passiert.
 
Das da kann man leider nur hoffen das das viele Leute melden.
Sorry aber das ich nenne es mal "ordnersystem" bzw drag&drop ist ganz bescheiden bei Apple. Der ganze Sync Driss mag ja toll sein solange er funktioniert. Das Netz ist voll von Leuten die Probleme haben Runde um das Thema Fotos. Da liebe ich wirklich die Einfachheit von zb. Android im Bezug auf Ordnerverwaltung
 
Nun hat das Ordnersystem mit iPhoto, Aperture und Co. ja auch geklappt, bis wohl einfach jemand vergessen hat, dass die Ordner so sortiert angezeigt werden, wie sie kommen und/oder aber eine Möglichkeit der Sorterung einzubauen. Selbst Herr Cook weiss um die hohe nutzung des iPhones als Kameradevice - und ihm habe ich das auch geschrieben (nicht dass ich mir Antwort erwarten würde) ...

Jedes OS und jeder Device hat seine Vor- und Nachteile und wenn man sich entschieden hat, muss man wohl auch damit leben. Aber kein iOS 8.x auf mein 5S solange die Anzeige so ist/bleibt.
 
ja mich ärgert einfach die Tatsache das man versucht was zu verbessern und es total nach hinten losgeht.
 
Also ich habe jetzt eine Lösung für das Albenproblem gefunden.
Habe mir mit IPhone Backup extractor die Fotos aussteinen letzten Backup gezogen, und sie in einen Ordner auf meinem Mac geschoben. Diesen Ordner habe ich mit iTunes auf mein iPhone gesynct. Nun gibt es wieder ein Album "Fotos" auf dem Handy, wo alle Fotos chronologisch ( oben die neuesten, unten die ältesten ) zu sehen sind.
 
Wir reden aber über Photos nicht über Ordner?!
 
Zurück
Oben Unten