Wiederherstellen eines Word-Dokuments nach Absturz von Word nicht möglich

M

msaura

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, der Microsoft-Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Ich benutze das Office 365 Paket mit Word 2011 für meine Mac. Gestern habe ich den ganzen Tag an meinem Dokument gearbeitet (meines Wissens auch ein paar Mal gespeichert, da bin ich mir aber leider nicht sicher). Abends ist mein Mac wegen eines leeren Akkus ausgegangen, ich war aber relativ entspannt, weil ich bislang immer mit Google Drive gearbeitet habe und da ist die Speicherung unkompliziert.


Als ich den Mac heute startete bot mir Word auch ein wiederhergestelltes Dok an, jedoch bat er mich die Bearbeitung des Dokuments zu aktivieren. Gesagt, getan - leider hat sich das Programm dann komplett aufgehangen, ist abgestürzt (inklusive Fehlerbericht). Daraufhin habe ich das Dokument direkt geöffnet (nicht durch Word, sondern im Ordner) und alle Änderungen (mindestens des gestrigen Tages) waren weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit alte Versionen wiederherzustellen oder auf die Sicherungskopien zuzugreifen? Ich bin leider das Arbeiten mit Word nur am Windows gewöhnt und etwas überfordert mit der Handhabung am Mac.


Ein "Nein, das geht nicht" würde mir auch schon helfen. Wenngleich ich in diesem Fall etwas schockiert bin von der Leistung eines Bezahlproduktes wie Office :)


Vielen Dank,
Laura
 
Hallo Laura,

willlkommen im Forum! :)

Hast Du das Dokument auf Google Drive oder lokal gespeichert gehabt? Lokal auf der internen Festplatte oder auf einer externen Festplatte?

Viele Gruesse
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort :)

Google Drive benutze ich momentan gar nicht mehr, das Dokument habe ich ausschließlich mit Word bearbeitet und lokal gespeichert.

Liebe Grüße,
Laura
 
Gibt es Zwischendurch-Sicherungen von TimeMachine?
 
1. Wenn Du die automatische Sicherung in Word nicht eingeschaltet hast, dann sieht es schlecht aus. Denn dann speichert Word nicht automatisch. Daher habe ich mein Word eingestellt, dass es alle 5 min automatisch sichert.
2. Wenn Du dann nicht von Hand gespeichert hast, dann sind die Änderungen weg.

Die automatische Speicherung findest Du ggfs. in Dokumente > Microsoft-Benutzerdaten > Office 2011 AutoRecovery.
 
Dann sieht das mal _verdammt_ schlecht aus...
 
1. Wenn Du die automatische Sicherung in Word nicht eingeschaltet hast, dann sieht es schlecht aus. Denn dann speichert Word nicht automatisch. Daher habe ich mein Word eingestellt, dass es alle 5 min automatisch sichert.
2. Wenn Du dann nicht von Hand gespeichert hast, dann sind die Änderungen weg.

Die automatische Speicherung findest Du ggfs. in Dokumente > Microsoft-Benutzerdaten > Office 2011 AutoRecovery.

Die automatische Sicherung bei Word war eingeschaltet. Auf diesen Ordner bin ich per Internetsuche auch schon aufmerksam geworden, unter Microsoft Benutzerdaten finde ich aber nur "Gespeicherte Anlagen", "Office 2011 Identities", "Outlook Soundsätze".
Der Ordner Gespeicherte Anlagen ist leer.
 
Dann wäre nur noch die Frage, ob im selben Ordner neben der eigentlichen Datei noch eine Datei mit komischen Namen liegt. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es keine Möglichkeit der Wiederherstellung. An anderen Stellen speichert Word nichts.

TIPP: Unter Einstellungen > Speichern den Punkt "Sicherungskopie immer erstellen" aktivieren.
 
Hat irgendwer eine Idee, welcher Ordner richtig sein könnte?
Beim Windows kann man ja über Laufwerk C sowas einfach wiederherstellen, das geht beim Mac aber nicht, oder?
 
Dann wäre nur noch die Frage, ob im selben Ordner neben der eigentlichen Datei noch eine Datei mit komischen Namen liegt. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es keine Möglichkeit der Wiederherstellung. An anderen Stellen speichert Word nichts.

TIPP: Unter Einstellungen > Speichern den Punkt "Sicherungskopie immer erstellen" aktivieren.

Okay, danke trotzdem! Dann ist wohl ein Tag Arbeit für die Abschlussarbeit flöten.
 
… unter Microsoft Benutzerdaten finde ich aber nur "Gespeicherte Anlagen", "Office 2011 Identities", "Outlook Soundsätze". …
./Office 2011 Autorecovery/ befindet sich nur bis v14.1.x in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/.

Ab v14.2 sind diese in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Office 2011 Autorecovery/.

Allerdings würde ich zum Zwecke des Suchens und eines ausreichend hilfreichen Findens jetzt erstmal nicht zuviel mit Word arbeiten. Die Daten werden ja nach einem »erfolgreichen« Wiederherstellen oder einem ordnungsgemäßen Beenden des Programms im Regelfall wieder verworfen.
;)
 
Vielen, vielen Dank @fa66! Der richtige Pfad hat zumindest teilweise zum Erfolg geführt, denn ich konnte einen großen Teil des Doks wiederherstellen. :)
Es lohnt sich also doch, in diesen Ordner nochmal zu stöbern. Aber ab sofort nur noch Sicherungskopie online!

Danke an alle Helfer.
 
Zurück
Oben Unten