Microsoft Office vom iMac aufs Macbook ?

P

Puwe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe von euch :)

folgendes Problem,

Ich habe mir vor kurzem Microsoft Office for mac 2011 gekauft und dies auf meinem iMac installiert.
Nun habe ich mir jetzt ein neues Macbook Air zugelegt :d und würde gerne dort Microsoft Installieren.
Geht leider nicht, da beim download die Meldung kommt : Die Version ist schon auf einem anderen Gerät....

besteht die Möglichkeit Office vom iMac zu löschen und auf meinem Macbook zu installieren ?

Vielen Dank im voraus
Puwe
 
… würde gerne dort Microsoft Installieren. Geht leider nicht, da beim download die Meldung kommt : Die Version ist schon auf einem anderen Gerät …
Beim »Download«? Du scheiterst also beim Laden einer Installationsquelle?

Schwierigkeiten würde ich erst zum Abschluss der Installation, spätestens bei ersten Starten einer der Anwendungen aus dem MSO2011-Paket erwarten; also dann, wenn’s an die Aktivierung geht.
Letztere geht online nur mind. 90 Tage nach der letzten zulässigen Aktivierung (siehe betreffendes EULA oder noodyns zweiter Link). Scheitert diese, ist zu erwarten, dass vom MSO2011-Einrichtungsprogramm automatisch auf die telefonische Aktivierung verwiesen würde.

Ferner erwarte ich eine Warn- bzw. Fehlermeldung mit dem Wortlaut »Die Version ist schon auf einem anderen Gerät…« (ggf. bitte mal vollständig posten) dann, wenn innerhalb des (W)LANs mehr Installationen gerade genutzt werden (also mindestens eine der MSO-Anwendungen läuft), als für die betreffende Lizenz erlaubt ist.

Zur Sache als solche:
Im Regelfall, verquaste Situationen mal ausgenommen, genügt es für den Wechsel des Rechners,…
a. MSO2011 von einer gültigen Installationsquelle zu installieren;
b. MSO2011 auf den aktuellen Updatestand zu bringen (z.Z. v14.4.4)
c. MSO2011 zu aktivieren (notfalls per Telefon).
(d. Ggf. sind dann noch die Office-Identität, alias die Outlook-Daten, zu übertragen)
 
Zurück
Oben Unten