iPhone 5 geht sporadisch aus

J

joschmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
365
Reaktionspunkte
18
Das iPhone 5 meiner Freundin hat folgendes Problem:

Es geht trotz vollen Akkus sporadisch aus, ein Reset erweckt es kurzzeitig wieder, dann geht es wieder aus.

Eine Wiederherstellung haben wir natürlich schon versucht.

Das Problem hatten wir vor ca sechs Monaten schon mal. Da ihre einjährige Garantie abgelaufen war und sie eine erweiterte Garantie bei dem Händler hat, gab sie dass iPhone dort ab. Es wurde der Akku und der Anschalter erneuert. Bis heute morgen funktionierte alles, nun dass alte Problem.

Ihr Phone ist allerdings in der Rückrufaktion von Apple, da ihrer Serie Probleme mit dem Akku und Schalter hat. Nun ist die Frage, sollen (können) wir uns trotz der Reparatur an Apple wenden? Schließlich wurde das Gerät ja schon von einer anderen Werkstatt repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Apple wenden, ganz klar. Apple macht die Aktion ja nicht zum Spaß ;)
 
Das könnte aber Probleme geben. Hab mir mal die Bedingungen wegen der Garantie-Gewährleisung seitens Apple angesehen. Wenn ich das richtig verstehe, darf keine andere Werkstatt an dem Gerät irgendwas gemacht haben. Da das Phone aber innerhalb der Händlergarantieleistung ( nicht Apple)repariert wurde. Zumal stellt sich die Frage, ob ein Anruf nach Ablauf der Garantie bei Apple kostenpflichtig wäre. Wir haben eigentlich keine Lust, dass Gerät erneut zum Händler zu geben, die Reparatur dauerte nämlich VIER Wochen. Natürlich wird das nächste mal eine Garantieerweiterung bei Apple gekauft. Nun ist aber eben das Kind in den Brunnen gefallen...
 
Was denn für Garantie-Gewährleistung? Das ist hiervon doch nicht betroffen. Und ob es schon mal wegen etwas anderem repariert wurde ist egal.
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
"Wenn Ihr iPhone 5 diese Symptome aufweist und die unten aufgeführten erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, tauscht Apple Ihre iPhone 5-Batterie kostenlos aus."
 
Ich versuche es einfach bei Apple. Allerdings wurde die Batterie ja schon vom Händler getauscht. Nun weiß man natürlich nicht, was die für eine Batterie genommen haben.

Hoffentlich klappt es bei Apple, möchte nicht dass meine Freundin mit einem Samsung um die Ecke kommt...
 
Ich versuche es einfach bei Apple. Allerdings wurde die Batterie ja schon vom Händler getauscht.

Dann ist natürlich die Gefahr groß, dass eine Dritthersteller Batterie verbaut wurde. Sollte zwar nicht passieren, kann aber passieren. Wurde denn die erste Reparatur von einem zertifizierten Apple Service Provider durchgeführt?
 
Ob der zertifiziert war, keine Ahnung. Das Phone wurde bei einer deutschen Multimedia Ladenkette gekauft. Will ja keinen Namen nennen....
Uns wurde nur erzählt, das die ihre eigenen Vertragswerkstätten hätten. Das sollte man wohl ehrlicherweise dem Supportmenschen bei Apple sagen, oder nicht?
Nicht das dann eine hohe Rechnung kommt....
 
Die Reparatur Dienste von Sa*** oder Me*** für Apple Geräte sind verifiziert, von daher bist Du auf der sicheren Seite.
Falls es wo anders repariert wurde, haben die den Bock geschossen und nicht Du …

Alles ist gut, ruf an!

//doger
 
War keiner der beiden...war Ex Be...

auch zertifiziert???
 
Tut mir leid das weiß ich nicht.

//doger
 
Habe gestern bei dem iPhone 5 einen Systemcheck wegen der Batterie gemacht. Per Mail kam seitens Apple ein Testprogramm, dies wurde ausgeführt. Nun soll wohl eine Mail von Apple kommen, ich warte seit heute.

Wie lang dauert so was denn? Ich hatte gestern noch zwei Resets gemacht. Seit dem läuft das 5 wieder, bis jetzt. Hab dann heute noch mal iOS 8 über die Wiederherstellung neu aufgesetzt. Das Ausschalten trat nämlich seit dem Update auf iOS 8 auf.
 
Ich lasse den Akku von meinem 5er auch tauschen.
War damit am Samstag in Hamburg und der nette Mitarbeiter meinte ich soll einfach einen Termin machen und vorbei kommen. (Nix mit Mail usw.).
Nur bekommt man momentan keinen Termin :D Naja nicht schlimm, muss die Frau sich mal was gedulden ;-)
 
6 kaufen warum? Das hab ich mal als Scherz aufgenommen. Bei dem Systemcheck beim 5 wurde darauf hingewiesen, dass sich Apple nach der Überprüfung des Tests melden wird....wann denn?
 
nein das war ernst gemeint. das iPhone 5 ist eh nicht mehr "in",
wurde persönlich mit so einem out handy nicht mehr rumlaufen.
Wäre mir persönlich peinlich, lege da schon viel Wert auf Trends

Mir ist es auch peinlich, noch ein iPhone 5 zu haben ;)

(Habe ich NEU gekauft Ende April 2012 ohne Vertrag für 425 Euro bei Cyberport). Wenn das iPhone 6 auch für das Geld zu haben sein sollte (was eigentlich ca. 1-2 Jahre dauern wird), überlege ich mir vielleicht vom 5er auf das 6er zu wechseln. Vorher ist das einfach übertrieben.

Immer brav auf dem Teppich bleiben! :)

Gruß coolboys
 
nein das war ernst gemeint. das iPhone 5 ist eh nicht mehr "in",
wurde persönlich mit so einem out handy nicht mehr rumlaufen.
Wäre mir persönlich peinlich, lege da schon viel Wert auf Trends

Ernsthaft?
 
Kannst du doch selber löschen! ;)
 
Das meint der als Scherz !
 
Wäre mein Vertrag nicht ausgelaufen hätte ich mein 5er behalten...
So musste / konnte ich mir ein neues aussuchen, dass hat für mich nichts mit Statussymbol zu tun...es ist und bleibt ein Handy (SP).
 
Für mich ist das ein reines Statussymbol.

Mir geht es darum, das so viele Menschen wie möglich sehen; "oh der hat ein iPhone 6, hat teure Marken Kleider, der hat Geld und sieht gut aus."

Denke das ist das wichtigste.

Oha... jedem das seine :)
 
Zurück
Oben Unten