MacBookPro mit schwachem USB-Anschluss

A

Afralea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
an meinem MacBookPro (Late2013) läuft am linken USB-Anschluss keine WD Elements mit 2TB und auch keine Maus mit Dongle (Logitech M215).

Am rechten Anschluss funktioniert alles einwandfrei! Ist das Normal?

Da ich unterwegs keinen Hub anschließen kann, stellt sich die Frage ob es Möglichkeit gibt das USB-Laufwerk mit einem Y-Kabel anzuschließen und dabei Strom aus dem Thunderbolt-Anschluss zubekommen? Oder gibt es sogar ein Kabel mit Thunderbolt-Stecker und USB-Buchse?

Viele Grüße,
Afralea.
 
Ja, sowas meinte ich. Ich hatte aber gehofft, dass das Kabel etwas kleiner ist (etwa so groß wie Thunderbolt auf Ethernet).
Gibts noch eine kleinere Lösung? Es würde ja reichen wenn ich aus dem Thunderbolt Zusatzstrom bekomme.
 
Thunderbolt hat eine andere Spannung als USB. Das macht so imho keinen Sinn, obwohl technisch möglich.

Warum kein Y-USB Kabel so verlängern, dass es am anderen port angeschlossen werden kann.
 
Mit dem USB-Port stimmt was nicht, da hilft vielleicht Y-Kabel aber der Defekt bleibt. Die USB-Ports der Unibodies sind seit jeher als Ladeports ausgelegt, d.h. die können mindestens 1A Strom liefern. Bei meinem MBP8.2 kann der USB-Port zusätzlich zur USB 2.0 Datenspezifikation sogar 1.6A liefern (gesamt also 2.1A). Da es ein Late2013 besteht noch Garantie (auch ohne ACPP, wir haben ja noch nicht Oktober), daher ab zum AASP oder gleich zu Apple.
 
Hallo,
also Y-Kabel zum anderen USB-Port kann ich mir sparen da ich das Gerät ja dann gleich da anhängen könnte.

Ich war davon ausgegangen dass es USB-Plätze gibt die wenig Strom liefern...das ist an meinem PC auch so...

Ich werde aber gleich zum Applestore. Habe sowieso noch den Wunsch dass hier das Display wegen einem Pixelfehler getauscht wird.

Euch vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten