Iphone 4 nur auf ios5 oder ios6 updaten?

Wir haben im Haushalt ein ip4 mit 8GB und dem letzten 7er OS. Das Ding läuft absolut rund. Kein Grund ein noch älteres, unsichereres OS zu verwenden. Echt nicht.
Doch, die ätzende Optik von iOS7.
 
Hatte auch bis Anfang 2014 ein 4rer hatte da auch 7 drauf lief ohne Ruckler etc. nur der Akku war etwas schneller leer. Vorher 3Tage minimal Nutzung danach nur noch 2Tage. Bei etwas intensiverer Nutzung 1.5 Tage.
Mach es du wirst es nicht bereuen.
 
Kann ich nur bestätigen. 7.1.2 läuft auf meinem 4er super.
Hm :kopfkratz:, kann ich nicht nachvollziehen, aber eh' egal, mein's ist längst über die Bucht weggegangen.
Aus dieser Erfahrung werde ich mein 5er keinesfalls auf iOS 8 updaten.
 
hier läuft das iPhone4 auch unter iOS7 problemlos, einzig ein Spiel ist zuweilen arg laangsaam
 
Hm :kopfkratz:, kann ich nicht nachvollziehen, aber eh' egal, mein's ist längst über die Bucht weggegangen.
Aus dieser Erfahrung werde ich mein 5er keinesfalls auf iOS 8 updaten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist bei einem großem Update (z.B.: von iOS 6 auf 7) das iPhone nicht über OTA, sondern über iTunes wiederherzustellen und dann das Backup aufspielen. Macht deutliche Unterschiede bei der Performance.
 
Aus dieser Erfahrung werde ich mein 5er keinesfalls auf iOS 8 updaten.

Deine Erfahrung spiegelt sich aktuell im 4S wieder, nicht im 5. Das läuft mit iOS 8 nicht nennenswert schneller oder langsamer als mit 7.1.2
 
nicht im 5. Das läuft mit iOS 8 nicht nennenswert schneller oder langsamer als mit 7.1.2
Ich lasse es trotzdem, dass Risiko ist mir zu groß, ich arbeite nur noch mobil und da muss alles laufen (Was es in der Tat auch tut)
Wird höchstwahrscheinlich aber sowieso mein letztes iphone sein.
Die neuen sind mir zu groß.
Und ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile auch keine große Lust mehr, soviel Geld dafür auszugeben.
Habe letztes ein Mitglied unserer Mac User Berlin Meeting Gemeinde getroffen und der hatte sich gerade ein Teil mit Firefox OS gekauft. Hat mir gut gefallen und bei 150,- €uronen kann man nichts falsch machen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist bei einem großem Update (z.B.: von iOS 6 auf 7) das iPhone nicht über OTA, sondern über iTunes wiederherzustellen und dann das Backup aufspielen. Macht deutliche Unterschiede bei der Performance.

Richtig. Laut Apple Support am Telefon gibt es OTA eher Probleme. War bei mir auch so. Zudem darf man nicht vergessen, dass anfangs auch Spotlight noch Radau macht und daher alles langsamer wird.
 
Zurück
Oben Unten