Pages & Numbers 2.4.2 = nicht kompatibel mehr zu iPad 2 iOS 7.1.2??

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Am 18.09.14 habe ich viele Apps aktualisiert, darunter auch diese beiden. Am 20.9.habe ich mein iPad auf iOS 8.0 upgedatet - und am 21.09. wieder auf iOS 7.1.2 zurückgerüstet.

Bitte Reihenfolge beachten: erst Update Numbers + Pages, DANN Update iPad.

Jetzt kann ich weder Numbers noch Pages auf das iPad 2 aufspielen, weil laut Statusmeldung "die Version nicht kompatibel" ist zu meinem iPad.

Was kann man machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Backup von Numbers & Pages aus iTunes einspielen.

Oder wieder auf iOS 8 gehen.

Atti
 
Warum Apple hier nicht weiterhin die Version für iOS 7.1.2 anbietet entzieht sich meiner Kenntnis.

Das es auch anders geht zeigt 1Password. Nachdem ich das Downgrade gemacht habe, wurde mir die 5er Version als inkompatibel angezeigt, dafür aber die letzte 4er Version zum Download angeboten.
 
@ NeoAtti
Gerade das geht ja nicht mehr. Sorry, hatte ich unklar ausgedrückt: Ich habe die Apps auf iTunes aktualisiert, d.h. dort ist jetzt die Version 2.4.2 von Numbers bzw. Pages

@bluju
Kann ich es irgendwie "erzwingen", die für mich passende Download-Version zu erhalten?
 
Ah ja.....mit dem iPad in den AppStore, dort ist dann das Cloud-Download Zeichen. Draufklicken. Apple sagt: Neueste Version nicht kompatibel. Älter Version laden? "Ja" gesagt...jetzt läd er.

So weit, so gut. Aber es ist schon komisch, das er Programme für eine iOS-Version updatet, die man noch gar nicht installiert hat. Das könnte mir immer wieder passieren, denn woher soll man ahnen, das ein Update zu einer nicht mehr funktionierenden Version führt??
 
Beim Wiederherstellen des iPad wurde die 5er Version nicht aufgespielt. 1Password habe ich dann über den Store nachgeladen und es wurde nach einem Hinweis die letzte 4er Version hergestellt.
 
Und beim Synchronisieren? Erst die neue, nicht kompatible Version auf iTunes löschen? Oder regelt sich das von selbst?
 
Da bist du mir jetzt voraus, ich habe das iPad noch nicht wieder synchronisiert.
 
OK, hier die Lösung: Erst das "zu neue" Programm auf iTunes löschen, dann synchronisieren. das iPad schreibt dann die kompatiblen Versionen zurück auf iTunes.

Macht man das nicht, kommt nur die bekannte Statusmeldung, das einige Apps nicht auf das iPad kopiert werden konnten, weil nicht kompatibel. Das iPad spielt seinerseits auch keine App zurück auf iTunes.
 
@ NeoAtti
Gerade das geht ja nicht mehr. Sorry, hatte ich unklar ausgedrückt: Ich habe die Apps auf iTunes aktualisiert, d.h. dort ist jetzt die Version 2.4.2 von Numbers bzw. Pages

@bluju
Kann ich es irgendwie "erzwingen", die für mich passende Download-Version zu erhalten?

Hi,

Machst du keine Backups von deinem Rechner?

Atti
 
@ NeoAtti
Doch, über Time Capsule wäre das ggf. auch gegangen. Habe dort aber noch nie nach früheren App-Versionen gesucht :-(

Aber nun funktioniert es ja. Wieder was gelernt...
 
Zurück
Oben Unten