iPhone 6 zu dünn? - War diese Design-Entscheidung richtig?

Janu, analoge Optik lässt sich nunmal nicht so stark miniaturisieren wie Elektronik.
 
Hab's jetzt auch mal gemessen. 6,95 mm ohne und 7,8 mm mit Kamera. Aber wie gesagt, da der Durchmesser der Optik lediglich ca. 6 bis 7 mm beträgt, fällt's nicht störend auf. Nachteilig ist die Kamera lediglich für diejenigen, die das iPhone 6 als Wasserwaage benutzen wollen. Da gibt's ja auch die eine oder andere App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Für die Wasserwaage sollte man es doch eh eher aufrecht stehend nutzen ... oder irre ich?
 
Und was machen diejenigen, die zwar ein iPhone 6 wollen, aber auf die Kamera schei..en? ;)

Mich persönlich betrifft es zwar nicht, da ich mir definitiv kein iPhone 6 holen werden, aber mich würde der Ring ehrlich gesagt stören.

Dich vielleicht schon, 10 millionen andere in 3 Tagen aber nicht:)
 
Mit Hülle hätte die Kamera sogar noch dicker sein können. Da ist noch viel Platz bis zur Auflage. Lederhülle Apple.
Und dick ist die nicht.
 
Für die Wasserwaage sollte man es doch eh eher aufrecht stehend nutzen ... oder irre ich?

Kann man; muss man aber nicht. Verwende die App Clinometer, und mit der kann das iPhone auch sehr gut liegend verwendet werden. Glücklicherweise lässt sich die Wasserwaage kalibrieren. Ich warte damit aber noch, bis ich mein Leder Case habe. Und wie bereits erwähnt, stört die vorstehende Kamera damit eh dann nicht mehr.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
originelles video
 
Woher die immer das Geld haben, so teure Geräte mutwillig kaputt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Woher die immer das Geld haben, so teure Geräte mutwillig kaputt zu machen.
Tja von wem wohl :D

Aber irgendwie erinnert das an den Elchtest. Andere Autos wären zwar auch umgekippt - aber manchen Firmen sollte das eben nicht passieren.

Danach wurde ESP Standard.

Mal gucken ob und wenn ja was Apple macht. Gorillaglas und Kruppstahlgehäuse?

Hat solche Scherze auch schon jemand mit den iPads probiert? Wahrscheinlich nicht, da nicht hosentaschenkompatibel.
 
Ich finde das Video gar nicht so schlecht, es zeigt, dass das Verbiegen durchaus möglich ist. Das Problem ist das Aluminium, nicht flexibel (aka spröde) und somit bei langfristiger Krafteinwirkung biegbar. Nicht viel, aber ausreichend um viele Anwender abzuschrecken.
 
Ich finde das Video gar nicht so schlecht, es zeigt, dass das Verbiegen durchaus möglich ist. Das Problem ist das Aluminium, nicht flexibel (aka spröde) und somit bei langfristiger Krafteinwirkung biegbar. Nicht viel, aber ausreichend um viele Anwender abzuschrecken.

Da brauchts aber schon einen gewissen Kraftaufwand.

Wer solche Probleme mit einem Smartphone hat der sollte zu einem alten Nokia-Knochen greifen oder mal generell an seiner Grobmotorik arbeiten.
Die gleichen Leute schaffen es nämlich auch Schraubenköpfe abzudrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Z.b. Samsung, die eh schon die Hosen voll haben und den Verkaufsstart von ihrem Note4 vorverlegt haben.......
Die machen ja sonst auch kein großes Geheimnis draus, sich über Apple Produkte hochoffiziell lustig zu machen. Da traue ich denen auch sowas zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01 und beage
4. Gab es auch schon beim iPhone 5. Waren wohl nicht alle Gerate davon betroffen. Ich denke mal, die haben das extra irgendwie verbogen, um Kurz auf der Welle zu sein.

Ich weiss ja nicht ob man bei YouTube irgendwie zu Geld kommen kann, aber 1,7 Mio. Views sind schon ne Nummer:

iPhone 6 Plus Bend Test

:eek:
 
Offensichtlich ist das iPhone 6 eine Fehlkonstruktion.
Es wird u.A. von Spiegel berichtet, dass sich etliche iPhones verbiegen lassen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-iphone-6-plus-laesst-sich-verbiegen-a-993446.html

http://http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-iphone-6-plus-laesst-sich-verbiegen-a-993446.html

Es bestätigt sich die These, dass Apple immer beim großen Upgrade des iPhone mit Konstuktionsfehlern zu kämpfen hat.
(IPhone 4 - Antennenproblem, iPhone 5 Accuproblem ...)
 
Dann nimm mal dein 5er und verbiege es so wie die es machen ^^
Jedes Phone verbiegt sich bei dem Kraftaufwand...
Von Fehlkonstruktion würde ich da nicht sprechen. (Noch nicht!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten