iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

Was mich interessieren würde; gibt es hier jemanden, der sich das IP6/+ gerne gekauft hätte und ausschließlich aufgrund des, sagen wir mal, wenig soliden Gehäuses, vom Kauf abgerückt ist?
 
Was mich interessieren würde; gibt es hier jemanden, der sich das IP6/+ gerne gekauft hätte und ausschließlich aufgrund des, sagen wir mal, wenig soliden Gehäuses, vom Kauf abgerückt ist?

Sagen wir mal so, wenn es Fehlerfrei gewesen wäre, hätte ich es mir als Zweitgerät gekauft. Ich beobachte was Apple demnächst so macht - zögere den Kauf damit hinaus, immerhin habe ich noch das iPhone 5, und damit lässt sich noch einige Zeit überbrücken.
Im Internet surfe ich ohnehin fast ausschließlich mit dem iPad, somit ist kein Zeitdruck gegeben.
 
Was mich interessieren würde; gibt es hier jemanden, der sich das IP6/+ gerne gekauft hätte und ausschließlich aufgrund des, sagen wir mal, wenig soliden Gehäuses, vom Kauf abgerückt ist?

Mach doch eine eigene Umfrage zu dem Thema auf, gibt ja nicht schon genügend sinnlose Umfragen hier im Forum ;-)

Und wer sich so leicht von Meinungsmache beeinflussen lässt, dann tut er mir eh wirklich leid !
 
...
Und wer sich so leicht von Meinungsmache beeinflussen lässt, dann tut er mir eh wirklich leid !

was heißt Meinungsmache.
Ich habe über 900€ für mein iPhone 6 bezahlt, da ist es doch logisch, das man sich zumindest umsieht, ob das Gerät wenigstens auch gut nutzbar ist (was es absolut ist).
 
was heißt Meinungsmache.
Ich habe über 900€ für mein iPhone 6 bezahlt, da ist es doch logisch, das man sich zumindest umsieht, ob das Gerät wenigstens auch gut nutzbar ist (was es absolut ist).
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Meinungsmache war und ist. Auch nach etlichen Wochen Mega-Hypes gibt es nicht eine einzige seriöse Quelle, die irgendwelche besonderen strukturellen Schwächen des iPhone 6 Plus nachweisen konnte. Und das iPhone 6 war ja eigentlich nicht mal bei den unseriösen Quellen Thema.

Was ist nun das Ergebnis von Bentgate? Eine handvoll Leute haben sich eine goldene Nase bei YouTube verdient. Es gab eine Zeitlang ein schönes Thema für viele schlechte Witze, die vermutlich in den nächsten Jahren wie beim Antennagate zumindest in Apple-Kreisen gerne noch mal aufgewärmt werden. Und die Bild-Zeitung hat sich mit Apple verkracht, was sich wohl in deren Berichterstattung der nächsten Zeit irgendwie widerspiegeln wird. Ansonsten bleiben iPhone 6 und iPhone 6 Plus sehr gute Geräte und nach Erscheinen von 8.1.x wird auch der Ärger über Softwareprobleme schnell vergessen sein. Man denke nur an den Aufschrei vor einem Jahr zu iOS 7. Alles komplett vergessen, die seitenlangen Diskussionen über zu bunte Icons und die ganze hitzige Erregung seinerzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und ma2412
was heißt Meinungsmache.
Ich habe über 900€ für mein iPhone 6 bezahlt, da ist es doch logisch, das man sich zumindest umsieht, ob das Gerät wenigstens auch gut nutzbar ist (was es absolut ist).

Hast Du vollkommen Recht, aber leider gibt es eben die Kategorie Mensch und davon ja auch nicht zu wenige, wenn ich mir manche Aussagen (nicht nur bezogen auf das ip6) hier im Forum durchlese, die einfach alles Schlucken was ihnen Die Medien oder sonst wer erzählen, ohne selber mal 1 Minute ihr Gehirn anzustrengen.
 
Naja, einen vermeintlichen Konstruktionsfehler bzw. Stabilitätsprobleme mit einem nicht gelungenen Design zu vergleichen ist schon etwas "Apfel-Birnen-like".

Ansonsten wird es den Usern hier, die meinen, ihr Iphone habe sich durch Alltagsbelastung verbogen auch nicht unbedingt leicht gemacht, ihre Position zu äußern. Das finde ich schon schade und zeugt von keiner gesunden Diskussionskultur...
 
Und wie sieht es bei euch aus? Bei mir ist alles gerade :D
 
Alles Kerzengerade, trotz selber Benutzung und Aufbewahrung wie beim 5er (99% Linke vordere Hosentasche).
 
Oh, ein Link! Danke! Die sammle ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Nur zur Info :D
 
Sollte sich das bewahrheiten wird das wohl die nächste Welle der Entrüstung nach sich ziehen.

Bin mal gespannt, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apple das Ding jetzt einfach mal so 21 Gramm schwerer macht, denn dadurch fällt ja sofort auf, dass eine Veränderung vorgenommen wurde, was wiederum einem Zugeständnis an eine fehlerhafte Konstruktion gleichkommen würde. Mal abwarten, aber da sich bei mir eh nichts verbogen hat, behalte ich mein iPhone 6 + (light?) ;)
 
Sollte sich das bewahrheiten wird das wohl die nächste Welle der Entrüstung nach sich ziehen.

Bin mal gespannt, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apple das Ding jetzt einfach mal so 21 Gramm schwerer macht, denn dadurch fällt ja sofort auf, dass eine Veränderung vorgenommen wurde, was wiederum einem Zugeständnis an eine fehlerhafte Konstruktion gleichkommen würde. Mal abwarten, aber da sich bei mir eh nichts verbogen hat, behalte ich mein iPhone 6 + (light?) ;)
Diese "Beobachtung" auf der Seite ist von Freitag und bisher hat keine einzige(!) der unzähligen Apple-Seiten darüber berichtet oder das gar bestätigt. Man kann also ziemlich sicher davon ausgehen, dass das einfach Blödsinn ist - und somit perfekt in den Bentgate-Thread hier passt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Roger2010 und blub01
Fahrt ihr mit dem Iphone in der Hosentasche Fahrrad? Also klingt jetzt dämlich die Frage, bloß wäre das so ein Szenario, bei dem tendentiell viel Druck ausgeübt werden könnte (gerade beim Anhalten und Beim auf den Boden stellen).
 
Fahrt ihr mit dem Iphone in der Hosentasche Fahrrad? Also klingt jetzt dämlich die Frage, bloß wäre das so ein Szenario, bei dem tendentiell viel Druck ausgeübt werden könnte (gerade beim Anhalten und Beim auf den Boden stellen).

ja ich bin heute mit dem fahrrad ziemlich lang gefahren und hatte währenddessen das iphone 6+ in der hosentasche.. trotzdem alles i.O :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy Lane
Also ich hab mein 6+ immer in der Hosentasche und da biegt sich nichts...ich finde es auch sehr gewagt, von einem Gate zu sprechen...also ich habe mehr verbogene Samsung Smartphones gesehen, als es 6+ gibt...
 
Fahrt ihr mit dem Iphone in der Hosentasche Fahrrad? Also klingt jetzt dämlich die Frage, bloß wäre das so ein Szenario, bei dem tendentiell viel Druck ausgeübt werden könnte (gerade beim Anhalten und Beim auf den Boden stellen).

Abgesehen davon das eine Radhose keine klassischen Hosentaschen hat: Ja!

Atti
 
Zurück
Oben Unten