iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Ich dachte erst Apple wäre wirklich perfekt. Zum Glück und nach nur wenigen Tagen ist endlich ein neuer Skandal aufgetaucht, ein neues "gate". Nennt sich Bentgate und betrifft das iPhone 6 Plus.

Hier die Quelle des Glücks: klick

Anscheinend ist es doch nicht so stabil wie es sein sollte. Schwachstelle ist wohl die Stelle außen mit der Simkarte.

Hosenträger sollten höllisch aufpassen. :crack:

Apple hat noch nichts dazu gesagt ob es ein Garantiefall ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Schon verbogen oder alles an seiner Stelle?
 
Naja, viele haben ja gesagt das das 6+ nicht Hosentasche geeignet ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gsiberger
Ich denke, das haben alle dünnen Smartphones. Mein Nexus 5 ist auch verzogen. Im Netz gibt es genug Hinweise für beliebige Smartphones, die sich ebenfalls so verhalten. Von einem Bendgate würde ich da nicht sprechen. Sollte aber eigentlich auch klar sein: Hosentasche plus Hinsetzen im Auto vs. Aluminum = Blöde Idee... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Was mir gerade einfällt...
Gab es das nicht auch bei dem 5er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellcat
Smartphone in der Hosentasche und hinsetzen ist eine blöde Idee? Also wenn das nicht mehr geht dann krame ich mein Nokia 3310 wieder aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with, aeska, Saloice und eine weitere Person
Vielleicht ist das Absicht - eine anpassungsfähige Gehäuseform ...

Wobei - inwiefern macht das Glas diese Krümmung mit? Verbiegt sich das mit oder springt es an einer Seite ab?
 
Vielleicht ist das Absicht - eine anpassungsfähige Gehäuseform ...

Wobei - inwiefern macht das Glas diese Krümmung mit? Verbiegt sich das mit oder springt es an einer Seite ab?

Sieht für mich so aus, als sei nur das Aluminium verzogen. Glas ist in der Regel auch wenig flexibel.
 
Schick.. Und nachher heißt es wieder Apple habe die curved Displays erfunden.. :d

Naja, mal im Ernst. Das dürfte man mit so ziemlich jedem größeren Smartphone hinbekommen.. Ist nunmal der Preis den man zahlt im Wettbewerb "Wer hat das dünnste Smartphone"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, doger und iPhill
Und dann noch so eine Dämliche Überschrift "Das Flaggschiff der Sony-Flotte scheint sich nach einiger Zeit von selbst zu verbiegen"

Klar, das liegt dann auf dem Tisch und biegt so vor sich hin.. Ganz von selbst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi und blub01
Also wenn die auf dem Bild zu sehende Krümmung wirklich vom in-der-Hosentasche-haben kommt, dann wird das noch ein echtes Problem für Apple werden, jede Wette!
 
Also wenn die auf dem Bild zu sehende Krümmung wirklich vom in-der-Hosentasche-haben kommt, dann wird das noch ein echtes Problem für Apple werden, jede Wette!

Glaube ich nicht...die werden da rumgebogen haben...
War doch bei dem 5er auch, da gab es auch einige die behauptet haben das sich das Phone deshalb verbogen hat...
 
Glaube ich nicht...die werden da rumgebogen haben...
War doch bei dem 5er auch, da gab es auch einige die behauptet haben das sich das Phone deshalb verbogen hat...

Darum stell ich meine Zweifel ja gleich vorne an. ;) Beim iPhone 5(s) war das auch scheinbar beim Sitzen verbogen worden; das entsprach aber offensichtlich nicht der Wahrheit.
 
Allerdings. Bei einer Sache muss ich blub01 zustimmen. Auch damals, wenn auch nicht groß hörbar, gab es den Fall das sich das iPhone 5 angeblich gebogen haben soll. Hat aber für gar keine Aufregung gesorgt, war nicht mal groß herumgetrieben worden.

Ob nun in diesem Fall ein paar Leute Aufmerksamkeit erhaschen wollen oder wirklich was dran ist, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Theoretisch dürfte es nicht lange dauern. Nach Aussage vom Betroffenen im MacRumors Forum hat gerade einmal 18 Stunden insgesamt das iPhone 6 + in seiner Hosentaschen getragen.
 
Wie soll Apple so was auch testen, wenn die Geräte in einem versiegeltem Koffer von Labor zu Labor getragen werden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Will it bend? Wenn Uri Geller das mitbekommt sattelt er von Löffel auf iPhones um und schafft´s wieder ins TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Vielleicht hätte Apple es einfach weniger als einen Milimeter dicker machen sollen, vier Vorteile:

- längere Akkulaufzeit
- Kamera steht nicht mehr raus
- es verbiegt sich nicht, wenn man sich (mit dem iPhone in der Seitentasche) hinsetzt
- bessere Griffigkeit

Perfektionismus war einmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten