iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

Ihr Lieben,
Vielleicht wollen Leute mit der Behauptung, das iphone habe sich beim Tragen in der vorderen Hosentasche verbogen, lediglich auf die Tatsache hinweisen, dass sie in der Hose (vorn) etwas deutlich härteres tragen als ihr iphone?
Sigismund Freud würde das allerdings so kommentieren: "da ist der Wunsch Vater des Gedankens"
Funktionierene Elektronik, verpackt in ein Alu-Chassis, welches mit aufgeklebtem Glas verstärkt ist, verbiegt sich beim Druck gegen Knochen, Muskeln und Weichteile, zusammengehalten von Jeans, die nicht stabil genug sind, ihre Träger beim Sturz von Fahrrad oder Motorrad zu schützen?
Madonna, schenke mir die Gelassenheit des Glaubens!
Gruss, Ciccio
 
Ihr Lieben,
Funktionierene Elektronik, verpackt in ein Alu-Chassis, welches mit aufgeklebtem Glas verstärkt ist, verbiegt sich beim Druck gegen Knochen, Muskeln und Weichteile, zusammengehalten von Jeans, die nicht stabil genug sind, ihre Träger beim Sturz von Fahrrad oder Motorrad zu schützen?
Madonna, schenke mir die Gelassenheit des Glaubens!
Gruss, Ciccio

Einfache Mechanik. Stell dir ne Wippe vor. Das Lager Stellt in dem Fall dein "Knochen" oder dein "Weichteil" dar und die Kraft, die durch die beiden Wippenden wirkt, wirkt in deinem Beispiel durch die Jeans auf die beiden Enden des iphones. das Ergebnis kannst du jetzt glauben oder nicht. Ich denke, eine Jeans ist durchaus in der Lage, die Kraft auf das Gerät zu bringen. Ich würde mich eher fragen, ob durch das Sitzen genügend Kraft durch die Spannung in der Hose aufgewendet werden kann, um das Gerät zu verbiegen. Ich würde ohne es berechnet zu haben auf "ja" tippen.

Und nur weil die Jeanshose bei Reibung über Asphalt den Geist aufgibt, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht zur Kraftübertragung eignet ;)
 
Stimme ich Dir zu, aber :p... nur vom Tragen in der Vordertasche passiert das nicht.
Ich habe gerade einfach mal ein bisschen versucht mein 6er zu biegen...da passiert nichts!
Ich weiß ja nicht was für akrobatische Leistungen die User vollbracht haben, aber bei "normaler" Nutzung in der Tasche passiert nix! :)
 
Wollte auch mein iPhone 6+ in der Fronttasche meiner Lederhose über das Oktoberfest transportieren dieses Wochenende. Die kann tatsächlich Knall eng werden beim sitzen. Denke das wird also keine Option sein, will es ja nicht herausfordern
 
Wollte auch mein iPhone 6+ in der Fronttasche meiner Lederhose über das Oktoberfest transportieren dieses Wochenende. Die kann tatsächlich Knall eng werden beim sitzen. Denke das wird also keine Option sein, will es ja nicht herausfordern

Für solche Veranstaltungen würde ich eh ein günstiges Zweithandy empfehlen, dafür wäre mir mein 800-1000 Euro Gerät zu schade.
 
Wollte auch mein iPhone 6+ in der Fronttasche meiner Lederhose über das Oktoberfest transportieren dieses Wochenende. Die kann tatsächlich Knall eng werden beim sitzen. Denke das wird also keine Option sein, will es ja nicht herausfordern

Ich würde Wetten das nichts passieren würde!
Viel Spaß auf dem Oktoberfest ;-)
 
Hallo zusammen,

in meiner Firma hat der entsprechende Personenkreis das iPhone als Geschäfts Handy. Es gibt noch Kollegen mit iPhone 4S - bei denen treten am häufigsten Glasbrüche vorn und hinten auf. Bei den iPhone 5 und 5S sind Dellen und Kratzer am Aluminium die häufigsten Fehler. Zwei Kollegen haben allerdings das "Bananen-iPhone". Die Verformung stammt allerdings vom täglichen Tragen in der Hosentasche. Beide sind etwas kräftiger gebaut und die Hosen sind schon eng. Der Bogen beträgt über die Gesamtlänge des iphone ca. 1,5 bis 2mm. Verformungen sind bei dem Material auf jeden Fall möglich. Wobei ich vermute das das abgerundete iPhone 6 schneller verbogen werden kann als die eckigere Form des iPhone 5 und 5S. Die Materialstärke beider Gehäuse wird sich wohl kaum voneinander unterscheiden.
 
Ich glaube eher, das diese ganze Geschichte mit den verbogenen iPhone wieder eine inszenierte Sache von der Front ist, die von verkauften 10000000 Smartphones in 3 Tagen nur träumt. Und Ihr macht Euch hier alle hibbelig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz
Ich glaube eher, das diese ganze Geschichte mit den verbogenen iPhone wieder eine inszenierte Sache von der Front ist, die von verkauften 10000000 Smartphones in 3 Tagen nur träumt. Und Ihr macht Euch hier alle hibbelig!

Süß.
Dass ein Apple-Gerät Schwachstellen haben könnte...Verschwörung von außen. Alle nur neidisch.
Schade, dass man als Ingenieur nicht schon WÄHREND der Studienzeit für Superman gehalten wird :D


Hier mal ein Link mit Video. sieht erstaunlich einfach aus. Allerdings wird man ein iPhone 5 und jedes andere Gerät aus ähnlichem Material auch verbiegen können. Klar ist, je größer bzw länger, desto leichter lässt es sich verbiegen. Man hätte es sicherlich versteifen können, aber dann hätte man es so dick machen müssen, dass die Kamera nicht mehr aus dem Gehäuse stehen könnte :p

http://9to5mac.com/2014/09/23/apple-iphone-6-plus-bend-test-video/
 
Hab ich nen Denkfehler? Bei den Bildern der "Beule", und deren Verlauf von oben nach unten, müsste das iPhone doch quer in der Hosentasche gesteckt haben.? Wie soll das 6+ denn bitte quer in die Hosentasche passen?

Ich habe heute (mittlerweile ja gestern) im AppleStore versucht das 6+ zu verbiegen, und habe beide Daumen dabei sehr fest gegen den Simkartenschacht gedrückt. Da hat sich gar nichts bewegt.
 
Popobag ;)

Ich habe heute (mittlerweile ja gestern) im AppleStore versucht das 6+ zu verbiegen...

...man soll die Geräte ja ausprobieren


Was glaubt ihr denn eigentlich alle? Dass so ein iPhone den Naturgesetzen trotzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Mittlerweile kursieren ja einige Videos im Netz, wo irgendwelche Leute sich fast die Daumen brechen, um es zu demonstrieren. z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=8xmIBnOXo9E

Bevor sich solche Kräfte in meiner Hosentasche entwickeln, merke ich das doch vorher....
 
einige Videos im Netz, wo irgendwelche Leute sich fast die Daumen brechen, um es zu demonstrieren.

Schon witzig irgendwie. 'Herr Doktor, wenn ich hier drücke tut's ganz doll weh' – 'Na dann lassen sie's bleiben....' :klopfer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Schon witzig irgendwie. 'Herr Doktor, wenn ich hier drücke tut's ganz doll weh' – 'Na dann lassen sie's bleiben....' :klopfer:
Und wenn ich hier drücke, tut' s weh und hier auch und da, ...




Ja, ist halt so wenn man sich den Finger gebrochen hat :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Zumal in der Hosentasche die Kräfte auf die ganze Fläche verteilt werden.
In den ganzen Videos wird im Grunde auf 2 Punkte die Kraft aufgeteilt.

Ich glaube nicht daran das sich da wirklich in der Hosentasche was tut.
Und wenn schon.......Ein Auto ist auch dafür gemacht auf der Straße zu fahren. Doch wenn die Straße zu eng ist, kann der Autohersteller auch nix dafür wenn man sich die Seiten verkratzt.
 
Also so viel Kraft kann ich mit meinem Bein und meiner Hose nicht aufbringen :D
Für mich immer noch Schwachsinn das sich das Phone in der Hosentasche verbiegen kann! (Vorne)
 
Guten Morgen zusammen,

in der Hosentasche bekommt man höhere Kräfte auf das Gerät als mit den Daumen. Hier muss man zwischen der Flächenpressung (N/mm^2) unterscheiden und der Kraft, die sich daraus ergibt, dass das Gerät einmal am Oberschenkel ausliegt und weiter oben in Richtung Hüfte und gier in einer engen Hosentasche eine wirklich hohen Belastung ausgesetzt wird. Wie schon erwähnt - ich weiß selbst von iPhone 5S die richtig heftig gebogen sind - in der Hosentasche durch die Sitzhaltung im Auto. Sieht echt Hammer aus so ein konkaves iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Mein iPhone 5 ist nach zwei Jahren kerzengrade.
Vielleicht liegt es auch daran das ich 75kg wiege und einfach zu leicht bin um das Phone zu verbiegen...man weiß es nicht :p
 
Genau so ist es banjid. Mir ist mein iPhone 5 zwar trotz zwei Jahren in der Hosentasche nicht verbogen aber möglich ist es aufgrund des spröden Materials und der Länge des Gerätes durchaus. Leider scheint die generelle Ansicht hier zu sein "mir ist es nicht passiert, also muss es unmöglich und erfunden sein".
 
Genau so ist es banjid. Mir ist mein iPhone 5 zwar trotz zwei Jahren in der Hosentasche nicht verbogen aber möglich ist es aufgrund des spröden Materials und der Länge des Gerätes durchaus. Leider scheint die generelle Ansicht hier zu sein "mir ist es nicht passiert, also muss es unmöglich und erfunden sein".

Mir ist das auch noch nie passiert, aber ich hatte auch noch nie so ein dünnes Gerät aus Aluminium. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es bei knackengen Jeans und ohne Case bei stundenlanger Autofahrt verbiegen kann. Da wirken teilweise ganz schöne Kräfte, auch bei Hocke / Schneidersitz oder wenn man ein Bein über das andere schlägt.
 
Zurück
Oben Unten