iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

Kann ich mir nach wie vor in Verbindung mit großer Hitze vorstellen. Ob diese Kombination in einer Hosentasche möglich bzw. ausreichend ist?
Woher müsste man sich eigentlich die Nüsse verbrennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Ich denke nicht, dass Hitze hier eine Rolle spielt. Es geht um reine Hebelkräfte geringer Stärke über einen längeren Zeitraum.
 
Aber das Phone liegt doch "flach" auf?! Wie soll es dann verbiegen? Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen :)
 
Ich dachte erst Apple wäre wirklich perfekt. Zum Glück und nach nur wenigen Tagen ist endlich ein neuer Skandal aufgetaucht, ein neues "gate". Nennt sich Bentgate und betrifft das iPhone 6 Plus.

Hier die Quelle des Glücks: klick

Anscheinend ist es doch nicht so stabil wie es sein sollte. Schwachstelle ist wohl die Stelle außen mit der Simkarte.

Hosenträger sollten höllisch aufpassen. :crack:

Apple hat noch nichts dazu gesagt ob es ein Garantiefall ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Schon verbogen oder alles an seiner Stelle?

da hast du einen tollen "skandal" aufgedeckt - glückwunsch.

keine firma ist perfekt, es wird immer irgendwo ein problem geben. is logisch, dass man ein längliches gerät aus aluminium auch verbiegen kann,
mit dem nötigen druck, wer sowas in der hosentasche trägt ist selbst schuld. sowas als skandal zu bezeichnen grenzt an lokalreportertum.
 
Tut es nicht. Es ist im Sitzen eingeklemmt zwischen dem unteren Ende der Hosentasche und deiner angewinkelten Hüfte, bzw. dem Beckenknochen. Und so ein massiver Knochen ist nun mal härter als dünnes Aluminium und die Hose - je nach Material - weniger flexibel.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als Vergleich noch das Note 3.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das Phone liegt doch "flach" auf?! Wie soll es dann verbiegen? Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen :)

Dann zieh mal eine enge Jeans an und pack einen Keks oder ein Stück Dünnglas in Deine Hosentasche. Da die ja auch flach aufliegen, müssten sie nach einem Tag mit Ein- und Aussteigen ins Auto, Hocke / Schneidersitz etc. noch ganz sein.
 
Dann zieh mal eine enge Jeans an und pack einen Keks oder ein Stück Dünnglas in Deine Hosentasche. Da die ja auch flach aufliegen, müssten sie nach einem Tag mit Ein- und Aussteigen ins Auto, Hocke / Schneidersitz etc. noch ganz sein.

Blödes Beispiel :p
Ich trage Slim-Fit Jeans (nein keine Leggings) und wenn ich mich hinsetze passiert nichts, ich habe heute morgen mal ein paar akrobatische Übungen gemacht, Schneidersitz usw...meins ist immer noch gerade ;-)
Aber der Keks wird bestimmt brechen, da gebe ich Dir Recht :)
 
Bei dem Biegevideo ist mit aber aufgefallen, dass das iPhone bereits einen Knick hatte, bevor er das Teil mit aller Daumenkraft weiter verbiegen konnte.

Ich stelle mir nämlich vor, dass man für den ersten Knick noch größere Kräfte aufwenden muss (etwas Angeknicktes lässt sich leichter verbiegen) Dass dieser erste Knick also durch das Tragen in der Hosentasche passierte kann ich mir erst recht nicht vorstellen. Sprich: Mir fehlt der Glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Tut es nicht. Es ist im Sitzen eingeklemmt zwischen dem unteren Ende der Hosentasche und deiner angewinkelten Hüfte, bzw. dem Beckenknochen. Und so ein massiver Knochen ist nun mal härter als dünnes Aluminium und die Hose - je nach Material - weniger flexibel.

Warum gehst Du eigentlich davon aus, daß diejenigen, die behaupten, sie hätten es vorsichtig in der vorderen Hosentasche getragen, immer die Wahrheit schreiben? Warum finden Berichte von seriösen Medien, die bei das bei ihren Geräten bei gleicher Behandlung nicht nachvollziehen können, keine Beachtung? Geht es Dir nur darum, etwas schlecht zu schreiben, damit Du eine Rechtfertigung für den Verzicht hast?

Und zur Glaubwürdigkeit: Hast Du ein 6+? Dann stecke es mal in eine vordere Hosentasche und setze Dich damit hin ... ich trage gewiss keine engen Hosen mehr ... im Gegenteil ... aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, mich mit so einem Teil in der Hosentasche hinzusetzen ... und schon gar nicht xy Stunden bei einer Hochzeit ...

Sorry, das ist lächerlich!
 
Bei dem normalen kann ich euch sagen, da passiert nix :)
Rennen, sitzen, Schneidersitz, Liegestütze... no problem! Kerzengerade!

EDIT: Freitag bekommen. Und selbst versucht es zu verbiegen, no way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch sitzenderweise in der Hosentasche, meins ist gerade. Bin kein hiphoper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Um das in der Tasche zu verbiegen müssten ja gewaltige Kräfte auftreten. Blaue Flecken sehe ich da als Mindestvoraussetzung. Und wer seinen Schritt derart abklemmen würde machte was falsch. Das käme ja dem Verschlucken eines Lineals nahe.
 
Warum gehst Du eigentlich davon aus, daß diejenigen, die behaupten, sie hätten es vorsichtig in der vorderen Hosentasche getragen, immer die Wahrheit schreiben? Warum finden Berichte von seriösen Medien, die bei das bei ihren Geräten bei gleicher Behandlung nicht nachvollziehen können, keine Beachtung? Geht es Dir nur darum, etwas schlecht zu schreiben, damit Du eine Rechtfertigung für den Verzicht hast?

Nein, gewiss nicht. Aber hier herrscht die Meinung, dass es völlig unmöglich sei weil bei einem selbst das ja noch nie passiert sei. Dann wird mit hanebüchenen "Experimenten" versucht zu beweisen, dass das alles völliger Blödsinn sei, weil man ja mal eben für 5 Sekunden saß oder dreimal in die Hocke ging und das Gerät sich dabei nicht verbogen hat. Mit genau der selben Herangehensweise könnte ich auch beweisen, dass der Grand Canyon niemals durch den Colorado River in den Boden gegraben werden konnte, völlig unmöglich! Ich hab mal einen Stein für zwei Minuten unter den Wasserhahn gehalten und es ist kein Loch darin entstanden, ergo muss es eine Lüge sein ;) Vor so viel Ahnung von Physik verneige ich mich und ziehe mich in dem Wissen zurück, dass euer iPhone 6+ absolut perfekt ist und sich niemals jemals auf gar keinen Fall und auch bei längerer geringer Krafteinwirkung verbiegen wird. Und nein, ich habe kein iPhone 6+ weil mir schon das iPhone 6 schlichtweg zu groß ist. Ich trage mein Smartphone in der Hosentasche und das iPhone 5 ist die Obergrenze des für mich persönlich Akzeptablen, wenn ich für ein paar Minuten sitze stört es mich bereits.

Ich ziehe mich aus dem Thread wieder zurück, wie immer in einem Apple-affinen Forum hat es genausoviel Sinn mit Fakten oder Naturgesetzen aufzuwarten wie eine Diskussion mit der Katholischen Kirche über die jungfräuliche Empfängnis - Fakten oder Physik spielen da keine Rolle. Ich wünsche euch nur, dass sich eure iPhone 6+ nicht verbiegen - deine Vorgehensweise, das Gerät nicht in die vordere Hosentasche zu stecken, ist schon mal genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC, Appleneu, domemvs und 2 andere
Ich hab mal einen Stein für zwei Minuten unter den Wasserhahn gehalten und es ist kein Loch darin entstanden, ergo muss es eine Lüge sein ;) Vor so viel Ahnung von Physik verneige ich mich und ziehe mich in dem Wissen zurück, dass euer iPhone 6+ absolut perfekt ist und sich niemals jemals auf gar keinen Fall und auch bei längerer geringer Krafteinwirkung verbiegen wird.
Jetzt genügt also schon eine geringe Krafteinwirkung - verteilt auf Millionen von Jahren ...

:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und beage
@mj: Mir ist völlig klar, daß sich ein iP6+ in der Tasche verbiegen kann ... wie ein Füller oder diverse andere Gegenstände ... wie ich schon schrieb: Wer in der Schule nicht nur Singen und Klatschen hatte, sollte im Physikunterricht mit den Hebelgesetzen in Berührung gekommen sein ... und wer es bis zum Chemieunterricht gebracht hat, sollte grundsätzlich ahnen können, daß Alu nicht deshalb so leicht ist, weil es so ultrahart ist.

Ich rege mich über das Aufbauschen auf. Ich weiß nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann, Apple die Schuld zu geben ... wenn ich mir einen Gegenstand kaufe, muss ich selbst darüber nachdenken, wie ich ihn behandle ... und wenn ich keine Ahnung habe, muss ich mich informieren, so einfach ist das. Aber in unserer PISA und Vollkaskogesellschaft will man zwar mündig sein, hat aber keine Ahnung, daß das auch Verantwortung bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infiloo und mj
Jetzt genügt also schon eine geringe Krafteinwirkung - verteilt auf Millionen von Jahren ...

:hehehe:


Es wird wirklich jedes Jahr lächerlicher, ich in gespannt auf nächstes Jahr. Vermutlich werden einige entdecken, dass das iPhone 6s+ bei Temperaturstürzen von 200°C nicht mehr so groß ist, wie es auf der Packung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph und Rothlicht
Zurück
Oben Unten