iPhone 6 liegt sehr rutschig in Hand, was denkt ihr? wie helft ihr euch da?

Evangel

Evangel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
102
Das iPhone 6 ist ja nun bei vielen schon seit Freitag bzw. Samstag in Benutzung, so auch bei mir....

Ein schönes Gerät, aber ich finde es extrem rutschig und habe ehrlich gesagt ANgst, das es mir mal leicht aus der Hand rutscht und runter kracht... Ich finde man muss schon aufpassen, beim aus der Tasche holen.

Wie seht ihr das? Findet ihr es auch zu glatt/rutschig?
Wie helft ihr euch?

Eine Hülle will ich eigl. ungern, weil ich finde, das die meisten das schöne Design völlig zerstören...
Wenn käme vielleicht was Transparentes, extrem dünnes in Frage.. oder eine Folie?
Hat jemand schon Folien für die Rückseite gefunden?
 
Es gibt für die Badewanne diese gelben Entenaufkleber damit man nicht ausrutscht ... kleb' doch 2 davon hinten auf das Gehäuse.
 
Ja, das Problem habe ich auch.

Wenn man aber ein paar Nächte gemeinsam verbracht hat, ist die Aufregung nicht mehr so groß und die Finger nicht mehr so schwitzig wie beim ersten Mal.
 
Ich finde das neue iPhone auch recht rutschig im ersten Moment. Aber nach zwei Tagen habe ich mich schon daran gewöhnt.

Eine Hülle finde ich auch nervig. Diese dünnen, durchsichtigen von Arktis sehen aber ganz nett aus. Vielleicht ist das ja was für dich?

Oder alternativ das Phone mit gummierten Handschuhen greifen :d
 
Oder alternativ das Phone mit gummierten Handschuhen greifen :d

DAS ist es !!! Danke. Spülhandschuhe mit Apple Logo ... Man ich habe eine Geschäftsidee.
Du bekommst ne Box mit 500 Stück.
 
Naja daran gewöhnen.. das versuch ich auch...wird sicher klappen... aber wenn mans mal hektisch aus der tasche holt, kann das vielleicht nach hinten losgehen :p
das ding ist halt, durch die kanten lag das 5s irgendwie mit mehr halt in der hand, jetzt hat man keine übergänge mehr und dazu isses dünner.. alles irgendwie schön, aber trotzdem sehr glatt...
 
Ich hatte es bislang nur im Laden in der Hand und fand es erstaunlich griffig.

In deinem Fall bleiben dir doch nach kurzer Überlegung nur zwei Alternativen: Eine Hülle oder sich dran gewöhnen.

Es ist ja immer das gleiche bei einem neuen Gerät. Zuerst ist man übervorsichtig und nach ein paar Tagen denkt man gar nicht mehr drüber nach.
 
Hülle, ganz klar.

Ich bin schließlich bei einer TPU Hülle gelandet, die gibt es in guter Qualität zum Beispiel bei Amazon für fünf Euro und diese ist auch durchssichtigt und sehr griffig – und vor allen Dingen macht sie das iPhone nicht viel dicker.
 
Also ich finde gerade das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich hatte vorher befürchtet das es durch das Metallgehäuse sehr rutschig ist, durch das dünne Design, die Runden Kanten liegt mein 6+ erstaunlich gut in der Hand und ich habe keine Angst mehr das es mir einfach aus der Hand flutschten könnte.
 
Finde auch das es sehr gut in der Hand liegt, fast so gut wie das 3er damals.
(mMn)
 
Finde zwar auch, dass es recht gut in der Hand liegt, habe mir aber trotzdem das schwarze Leder Case von Apple bestellt. Damit ist es einfach besser gegen Stöße und Kratzer geschützt, und es liegt definitiv noch sicherer in der Hand. Außerdem finde ich das Leder Case recht stylish, zumal es die nicht gerade schöne CE-Nummer auf der Rückseite verdeckt und den Apfel als Prägedruck aufweist.
 
Ich finde, das 6er liegt verdammt gut in der Hand, viel besser und vor allem viel angenehmer als 5er und 4er.
 
Kleinen Finger unten als Absturzsicherung ausklappen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Also eins ist klar, das Gerät lässt sich vom Tisch schwieriger in die Hand nehmen. Zu flach und dann auch noch rund. Da war das 5er angenehmer. Ich muss aber sagen das man sich nach 3 Tagen daran gewöhnt hat.
 
Zurück
Oben Unten