Wer hat schon auf iCloud Drive im Gebrauch...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Ich habe seit kurzem iOS 8 auf dem iPhone 5 und es funktioniert alles so wie es soll.

Mit dem erscheinen von iOS 8 gibt es ja auch dieses sogenannte iCloud Drive (5 GB Speicherplatz). Soweit, so gut.
Auf mehreren Webseiten (Maclife, Macwelt usw.) wird davon abgeraten, iCloud Drive bei iOS 8 zu nutzen, da es Probleme geben wird, wenn man auf iCloud Drive aktualisiert, solange Yosemite noch nicht verfügbar ist.

Sollte man umstellen oder besser warten auf Yosemite?
Wenn man iCloud Drive aktiviert hat, kann man dann immer noch Backups vom iPad / iPhone machen?
Ich frage deshalb, weil einmal aktiviert, kann man nicht mehr zurück zum bisherigen iCloud!

Gruß coolboys
 
Kannst du. Du kannst aber halt nicht mehr mit 10.9 auf die in der Cloud gespeicherten Daten von Programm zugreifen. Ausgenommen natürlich Kontakte, Kalender etc. Das funktioniert weiterhin.
 
Du kannst nicht mit einem Rechner zugreifen auf Deine Dokumente.
 
Hi,

Ich habs auch schon aktiviert.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman-x
Du kannst nicht mit einem Rechner zugreifen auf Deine Dokumente.
Kann ich nicht per iCloud.com darauf zugreifen?

Und per Windows geht es auch schon, per iCloud-Erweiterung. Nur wir OS X-User müssen noch warten bis Yosemite. :(
 
Ich nutze iCloud Drive jetzt schon, da ich, meine Daten auch mit Yosemite verwende. Apps, die ich ebenfalls auf dem Mac haben könnte besitze ich nicht, außer die Apple eigenen iWork-Apps.
 
Um iCloud weiterhin zu nutzen, müsste ich auf IOS7 downgraden? Denn wenn ich iCloud drive deaktiviere, funktioniert iCloud auch nicht. D. h. es funktioniert sowieso nicht, egal, ob der Schalter an ist oder aus.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auf Dokumente nicht mehr zugreifen. :(

An Daten in der noch aktuellen iCloud habe ich nur Backups vom iPhone und iPad sowie Sicherungskopien von 1Password gelagert. Soweit ich gehört habe, aktiviert sich iCloud Drive automatisch, wenn man Yosemite installiert hat, oder?

Danke noch mal an alle für die Erklärungen. Dann warte ich eben, bis Yosemite verfügbar ist. Solange kann ich mit der aktuellen iCloud ganz gut leben :)

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE
Ich stehe vor demselben Problem. Habe nach der Installation von iOS8 iCloud Drive nicht aktiviert, weil ich dachte es synchronisieren sich dann nur noch die "aktuellen" Geräte mit iOS8 bzw. zukünftig Yosemite.
Mir ist wichtig, dass Kalender, Kontakte und Notizen synchron über iCloud bleiben sowie die Fotos synchronisiert werden. Die Backups nicht zu vergessen. Dokumente habe ich zwar in der iCloud, jedoch wurden die seit längerem nicht angefasst und diese arbeiten erledige ich lieber lokal.
 
Es wird alles synchron gehalten, außer Daten die iCloud Drive nutzen, also nur Dokumente.
 
Ich habe immer noch nicht verstanden wie ich Daten in der iCloud Drive abgelge. Kann mich jemand aufklären?
 
Ich habe immer noch nicht verstanden wie ich Daten in der iCloud Drive abgelge. Kann mich jemand aufklären?

In iOS8 ist das nur mit Apps möglich, die iCloud Drive auch unterstützen. Also immer in der jeweiligen App integriert. Eine eigene App dafür wird man vergebens suchen. Unter Yosemite wird es dann im Finder einen Eintrag in der linken Leiste geben.
 
In iOS8 ist das nur mit Apps möglich, die iCloud Drive auch unterstützen. Also immer in der jeweiligen App integriert. Eine eigene App dafür wird man vergebens suchen. Unter Yosemite wird es dann im Finder einen Eintrag in der linken Leiste geben.

Ahhhh....danke dir! Ich bleibe voerst bei Dropbox :)
 
Ich habe immer noch nicht verstanden wie ich Daten in der iCloud Drive abgelge. Kann mich jemand aufklären?

Ja, das würde mich auch interessieren. Derzeit habe ich nur die Daten von 1Password und die Backups von iPhone und iPad bei iCloud gelagert. Wenn die Daten von 1Password abrufbar sein sollten, würde ich mir den Umstieg überlegen.


Gruß coolboys
 
Hat von euch schon jemand via Finder *.sparseimage gemountet bzw. funktioniert es?

Viele Grüße
 
Ist schon eine schwache Leistung von Apple. Warum haben sie iCloud Drive nicht zurückgehalten, bis alles kompatibel ist.
 
Ist schon eine schwache Leistung von Apple. Warum haben sie iCloud Drive nicht zurückgehalten, bis alles kompatibel ist.

Weil nur ein Bruchteil der iPhone-Nutzer überhaupt einen Mac hat?
 
Ist schon eine schwache Leistung von Apple. Warum haben sie iCloud Drive nicht zurückgehalten, bis alles kompatibel ist.

Warum sollten sie? Sie warnen die Nutzer was passiert wenn sie aktivieren.
 
Weil nur ein Bruchteil der iPhone-Nutzer überhaupt einen Mac hat?

ist schon ungewöhnlich, iCloud Drive funktioniert nicht so wie auf der Webseite gezeigt, selbst wenn man Yosemite hat.
Health Apps wurden zurückgezogen.
Die Photo.app ist brutal buggy.
Das geht deutlich über normale Fehler hinaus.
 
Inwiefern funktioniert das nicht so wie angegeben?
 
Zurück
Oben Unten