Google Mail (Apps) als Exchange einrichten

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob es an iOS 8 oder dem neuen Iphone 6 liegt.

Auf meinem iPhone 5 konnte ich mein Google Mail Account (Business Apps) wunderbar als Exchange-Konto einrichten, was auch unter iOS 8 auf dem iPhone 5
funktionierte.
Nun habe ich seit Freitag das iPhone 6, dieses über das iCloud-Backup wieder hergestellt und der Google Exchange Account funktioniert nicht mehr...

Anschließend habe ich das iPhone 6 komplett zurück gesetzt, als neues Iphone eingerichtet und auch da funktioniert Google Exchange nicht.

Das Konto wird in den Geräteeinstellungen zwar richtig angelegt, wenn ich "Mail" dann aber öffne, werden mir keine Ordner oder Mails angezeigt. Unten steht "Gestern aktualisiert"...

Hat jemand selbe Erfahrungen oder weiß warum es jetzt nicht mehr funktionieren könnte (Zertifikate, zusätzliche Anmeldungen, etc.)?

Freue mich extrem über Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Das liegt nicht an dir. Google läßt bei EAS keine neuen Geräte mehr zu. Wie lange die bereits genutzten noch funktionieren, weiß keiner.
Tipp: Outlook.com funktioniert einwandfrei mit dem iPhone, leider nicht mit dem Mac.

Gruß, Pistensau
 
Wenn er einen Apps for Business Tarif hat, der kostet ist deine Aussage falsch.

@alinghi1 Welchen Tarif hast du?
 
Hallo zusammen,

1. habe es gerade mit Outlook probiert, synchronisiert auch nicht. Muss ich es besonders einrichten?

2. ich habe eine Free Account und muss nichts zahlen.
 
Google hat den Exchange Server für nichtzahlemde Kunden eingestellt. Hat mich auch erwischt als ich ein Austauschgerät von Apple bekommen habe
 
selbst bei zahlender kundschaft gab es probleme. hatte damals einen business account und für push bezahlt. am iphone funktionierte es am ipad funktionierte nichts. normaler exchange account machte am ipad keine probleme. google hatte natürlich keine lösung parat. somit wurde das ganze dann einfach gekündigt und zu microsoft übertragen
 
Wie kommst du mit Outlook.com soweit zu Recht und hast du einen MAC und wie läuft es damit.
 
Wie kommst du mit Outlook.com soweit zu Recht und hast du einen MAC und wie läuft es damit.

Auf dem iPhone passiert gar nichts, oder muss ich irgendwo zusätzlich etwas einrichten?
 
Der Mac kann mit Outlook.com nur die Mails über IMAP synchronisieren. EAS lässt Microsoft leider nur für Mobilgeräte zu. Ich suche auch noch eine Lösung dafür, Outlook.com komplett mit dem Mac zu synchronisieren.

Gruß, Pistensau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Mac ist mir egal.
Ich möchte aber eigentlich nicht meine Mails über Outlook hin und her leiten, finde es ziemlich schade von Google...
 
Finden viele. Aber outlook.com ist aktuell die einzige mir bekannte kostenlose EAS Lösung.

Gruß, Pistensau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
So richtig laufen tut es leider nicht...

Nicht alle Mails wurden synchronisiert und außerdem wird die Funktion nicht übernommen, dass als Absenderadresse
xyz@domain.de angezeigt wird. Aktuell wird die outlook.com als Absender angezeigt...
 
Wie kommst du mit Outlook.com soweit zu Recht und hast du einen MAC und wie läuft es damit.


Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Mails werden von Google an Outlook weitergeleitet und auf dem iPhone funktioniert EAS auch
so weit ganz gut. Leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen, dass Mails aus Outlook heraus (vom iPhone) den Google Abessender
haben - aktuell gehen Mails mit dem Outlook Absender raus, was ich natürlich nicht möchte...
 
Sorry, aber das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Du kannst doch deine Domain bei Outlook genauso komplett einrichten wie bei Google, dann brauchst du Google gar nicht mehr. Keine Weiterleitungen und sonstige Dinge, bei Cashy im Blog gibt es eine sehr gute Anleitung dazu.

Des wetern kannst du in deinem Outlook Account einen Alias als primäre Mailadresse anlegen, so das alle Mails über diese Adresse versendet werden.
 
Sorry, aber das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Du kannst doch deine Domain bei Outlook genauso komplett einrichten wie bei Google, dann brauchst du Google gar nicht mehr. Keine Weiterleitungen und sonstige Dinge, bei Cashy im Blog gibt es eine sehr gute Anleitung dazu.

Des wetern kannst du in deinem Outlook Account einen Alias als primäre Mailadresse anlegen, so das alle Mails über diese Adresse versendet werden.

Okay, vielen Dank für den Hinweis. So weit bin ich bei outlook nicht gekommen, als dass ich das gesehen habe.
Hast du evtl. den Link zu Cashy?
 
Sorry, aber das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Du kannst doch deine Domain bei Outlook genauso komplett einrichten wie bei Google, dann brauchst du Google gar nicht mehr. Keine Weiterleitungen und sonstige Dinge, bei Cashy im Blog gibt es eine sehr gute Anleitung dazu.

Hab`s gefunden...

1. http://stadt-bremerhaven.de/outlook-com-mit-der-eigenen-domain-nutzen/
2. http://stadt-bremerhaven.de/outlook...ostenlosen-dienst-fuer-die-eigene-domain-ein/
 
Hallo noch einmal,

auch wenn das Thema schon etwas her ist, wollte ich noch mal kurz eine aktuelle Erfahrungen und vielleicht Lösung zum besten geben.

Vor 4 Wochen hatte ich mir überlegt einmal die Testversion von Google Apps for Work auszuprobieren, da mich der Umweg über Outlook.com doch etwas genervt hat. In diesen 4 Wochen hat die Exchange Funktion auch wunderbar funktioniert, bis mir Google gestern, aufgrund der nicht hinterlegten Zahlungsdaten, das Konto gesperrt hat und mich auch anschließend genau über dieses per Mail darüber benachrichtigt hat - gut, man ist eben nicht perfekt... ;)
Jetzt kommt`s. Seitdem ich nun alles wieder eingestellt und mein Google Apps Konto auf die kostenlose Version gedowngradet habe, funktioniert weiterhin die Exchange Funktion, die ich ja auch eigentlich nur haben wollte, mir aber dann doch keine € 4,-/Monat wert sind.

Vielleicht ist hier eine kleine Lücke, mit der man über einen kurzen Umweg trotzdem die Exchange Funktion in der kostenlosen Google Apps Variante nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
Zurück
Oben Unten