iPhone 6 / 6 Plus mit iOS 8: Probleme Bluetooth Mercedes (SLK) -Freisprechen Audio 20

Bei mir hat das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht geholfen. War so ziemlich das erste was ich versucht hab.
 
Bei mir das gleiche. auch mercedes command 20. der Empfangsstatus zeigt "no service" während das iphone vollen empfang hat. sollte sich ein gespräch aufbauen lassen, bricht die bluetooth verbindung ab und das gespräch landet am iphone.

mist!
 
Da das iPhone 6plus einen kleinen Displayfehler hatte, bekomme ich heute per Express-Service ein Austauschgerät. Werde es vielleicht erst mal als neues iPhone konfigurieren und dann mal versuchen zu verbinden.
Ich denke aber eher, dass das ein iOS Problem ist. Und gelinde gesagt habe ich wenig Lust darauf, das iPhone manuell einzurichten.
 
Das hab ich schon gemacht. funktioniert trotzdem nicht, ist auch unlogisch, da ja eine verbindung zustande kommt. nur funktioniert diese einfach nicht, oder nicht zuverlässig




Es wird kein Update dafür kommen.
Wenn die Daten über ein Backup v. alten iPhone überspielt wurden, wird die Kopplung nicht funktionieren.
Alle Bluetooth Verbindungen (iPhone + Auto) löschen.
Im iPhone unter Einstellungen - Zurücksetzen - Alle Einstellungen auf "Alle Einstellungen" klicken, dann werden die Einstellungen gelöscht (Daten bleiben alle bestehen). iPhone startet automatisch neu. Dann Bluetooth wieder neu einrichten und es funktioniert.
 
also wie gesagt, ich brauchte meine beiden iphone beim audi MMI nicht als neues gerät konfiguerieren.
ich habe einfach einen reset des MMIs gemacht und die beiden iphones mit ios 8 aus dem bluetooth speicher des MMIs gelöscht. danach habe ich die beiden geräte neu gekoppelt. jetzt kann ich wieder wählen, anrufe annehmen und telefonieren.

also bevor ich die ganzen iphones neu einrichte würde, würde ich es mal so probieren....
 
Ich habe mein iPhone 6 ja von Beginn an als neues iPhone, also ohne Backup konfiguriert und es klappt trotzdem nicht. Und das Auto war die erste Bluetoothverbindung die ich am iPhone eingerichtet habe!
 
Moin,

ich habe das Problem bei meinem 2013er Focus mit Sony Radio auch. Obwohl ich schon alles gelöscht und neu verbunden habe, bricht die Bluetooth-Verbindung beim Telefonieren jedes mal zusammen. Musik hören geht aber problemlos.

5S und iOS8, mit iOS7 funktionierte alles einwandfrei.

Gruss

edit: lt. Apple-Forum gibt es da massive Probleme mit vielen Autotypen, dann warte ich mal auf 8.0.1...
 
Ich auch, aber trotzdem hat der Reset der Netzerkeinstellungen geholfen.
 
Geholfen hat bei mir (Porsche/PCM):

- unpairing
- Profile auf dem iPhone und dem CarConnectSystem löschen
- am iPhone Netzwerkeinstellungen (ggf. alle Einstellungen) zurücksetzen
- Neustart iPhone
- repairing mit CarConnectSystem

Seit dem kann ich wieder Anrufe annehmen und tätigen.
Mal sehen ob dieses Workaroaund auf Dauer hilft...
 
Bei mir funzt es jetzt auch.
Ich hatte weiter das Problem, dass Whatsapp nicht beim Backuprückspielen übertragen wurde. Das hab ich jetzt so gelöst, dass ich auf dem 6er Whatsapp neu runtergeladen und verifiziert habe. Dann das Backup nochmal darüber zurückgeschrieben und zack gings. Und im Auto dann eben auch.
Keine Ahnung ob das wirklich zusammen hängt, aber seit ich das gemacht habe klappts.
 
So nochmal ich.
Hab das eine Iphone 6 (64GB) jetzt gesichert und hab die Sicherung auf mein eigentliches Iphone 6 (128GB) aufgespielt.
Gleiches Spiel, beim aufspielen war diesmal ein Spiel "fehlerhaft" und konnte nicht aufgespielt werden. Hab das Spiel dann nach dem aufspielen vom Rest gelöscht, neu vom App Store geladen und dann das Backup nochmal wieder aufgespielt. Geht! Inklusive der Freisprecheinrichtung!! Hab ich grade getestet. Komisch aber ... es half anscheinend.
 
iPhone 6 mit Skoda Amundsen+ klappt alles wie gewohnt. Auch die Lenkradtasten funktionieren einwandfrei.
 
Kann ich bestätigen.
Iphone 6 mit Skoda Premium FSE ist wie gewohnt zu bedienen. Mediastreaming, Anrufannahme, Telefonbuch, Sprachwahl alles funktioniert.
 
Hmm, Netzwerkseinstellungen habe ich zurueckgesetzt. Am Radio habe ich nix mit Werkseinstellungen gefunden.

Also auf ein Update vom iOS warten. Wobei, wenn ich mir die Nummer von gestern mit der 8.0.1 anschaue... vielleicht doch ein anderes Telefon?
 
Bei meinem MB E 300 und dem iPhone 6 Plus funktioniert alles einwandfrei. Das iPhone habe ich als neues eingerichtet, selbstredend umbenannt, und kein Backup aufgespielt. Die Koppelung gelang sofort und die Funktionen sind alle da, so wie dem iPhone 5S vorher auch.
 
Bei meinem Volvo V50 besteht auch das eingangs erwähnte Problem: es ist nicht möglich Anrufe zu tätigen bzw entgegen zu nehmen...
 
Schon jemand mit iOS 8.02 getestet? Meine Frau ist gerade mit dem SLK zu Arbeit. ;)
In meinem Kia Sportage hatte ich das Problem auch teilweise, im Nave war z.B. die Taste "auflegen" inaktiv. Mit iOS 8.02 scheint es jetzt nach einem kurzen Test zu gehen....

Benz teste ich heute Abend.
 
Im SL500 (2014) keine Probleme mit dem iPhone6
 
Bekanntes (und tierisch nerviges) Problem. In einem BMW 1er, BMW 4er und Porsche Cayenne getestet. Ich muss gleich ausser Haus mit der 8.0.2 drauf. Bin gespannt. Beim Plantronics Headset kann ich zumindest schon wieder auflegen und annehmen. Ich hoffe auf das Beste.
 
Klingt ja schon mal besser, bitte berichte. ;)
 
Zurück
Oben Unten