iPhone 6 - Kein "xy-Gate", defekte Geräte, klappernde Tasten etc....

H

hifimirko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

dieses Jahr war "mein erstes mal" im Sinne von blind bestelltem neuen iPhone direkt zur Markteinführung.

Ich hatte schon das 3er, das 3GS, das 4S, das 5S und nun das 6er neu.


Was soll ich sagen - habe ein perfekt verarbeitetes und funktionierendes Gerät erhalten, absolut perfekt.
So wie es scheint, gibt es dieses Jahr auch generell bei anderen nix zu meckern, was man so liest.

Das war ja nicht immer so:

- 3GS = Teils Haarrisse in den weißen Kunststoffrückschalen
- 4er = Antennen-"Gate"
- 4S = die ersten (auch meins) mussten getauscht werden, da sich die Simkarten nicht entsperren ließen
- 5 = optische Mängel am empfindlichen Alurahmen, teils Neugeräte zerkratzt, Farbstiche im Display
- 5S = klappernde Geräte (Tasten, scheinbar manche Kameras, hatte ich nie bei 2 Geräten)

- 6 / 6 Plus = Bislang nur perfekte Geräte (?)

iOS8 läuft bei mir auch perfekt für ne 0-er Version, alle wichtigen Funktionen laufen super und problemlos aufm 5s und nun aufm 6er sowie auf dem iPad Air, bin wirklich SEHR zufrieden.

(Bis auf die wirklich vermurkste Foto-App, aber diese Zwischenlösung ist ja noch nicht die finale Version wie angekündigt und wird sicher in Kürze nachgereicht per Update)

Ich finde das einen positiven Post wert, was man in Foren ja oft wenig liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak und DoroS
Ich bekomme mein iPhone hoffentlich Montag (laut Apple) und werde dann hoffentlich auch positives darüber sagen können. Mit iOS 8 bin ich momentan nur mäßig zufrieden. WLAN auf dem iPad Mini ist schlecht und auf dem iPhone 5 hab ich einen Fehler mit dem homebutton.
Die neuen Funktionen von iOS 8 sind sonst aber Spitze. Ich hoffe das wird so richtig klasse wenn ein Update rauskommt zusammen mit Yosemite im Oktober.
Yosemite bspw. Find ich fehlerfreier als iOs 8.
 
Ach, auf MacRumors gibt es schon massig gelbe Displays, tote Pixel, klappernde Kameras, Staub unterm Schirm und heisse Batterien.
Mich erinnert das immer mehr an die Zombie Apokalypse.
Solche Themen sterben nie.

Da werden auch schon flackernde Bildschirme und kaputte Touch-ID Sensoren bejammert.
Händewaschen und Brille Putzen darf man da aber nicht sagen.
Da wird der verwöhnte iPhone Kunde ganz dünnhäutig ;)
 
Naja, ich bin noch am testen und bisher hab ich schon ein paar Sachen gefunden die mich massiv stören und ich werde es wahrscheinlich am Montag zurück senden. Bin noch auf der Suche nach einer Alternative daher das "wahrscheinlich".

Folgende Auffälligkeiten sowohl das IPhone 6 als auch das IPhone 6+ (hab 2 Verträge und daher beide Modelle :) )

- bei YouTube Clips werden beide Geräte nach kurzer Zeit auf der Rückseite deutlich warm bis heiß;
- beim Laden von mehreren Updates von Apps wurden beide ebenfalls sehr warm auf der Rückseite;
- beim laden des Geräts an der Steckdose verwandelt es sich auch mehr oder weniger in nen Toaster (im Normalbetrieb Mails checken, telefonieren usw. alles ok was die Wärmeentwicklung angeht);
- Empfang ist schlechter als bei meinem IPhone 5 (IOS 8 ebenfalls drauf); Bin hier auf dem Land und hab eh nur 1-2 Balken aber mit dem IPhone 6/6+ 1 Balken und oft kein Netz!!
- W-Lan Empfang mit dem IPhone 5 unten ok mit dem 6er das erste Mal das ich W-Lan Abbrüche bekomme und nichts mehr geht;

Ich denke nicht dass es sich um ein defektes Gerät handelt, da es mit dem IPhone 6 und 6+ auftritt.


Nicht so gravierende Mängel:

eigentlich nur 1er und der betrifft die Optik. Das IPhone ist schon ein schöner Handschmeichler aber die Kameralinse die raussteht stört mich irgendwie. Aber damit könnt ich noch leben.

Ausschlaggebend sind aber die oberen Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
;
- beim laden des Geräts an der Steckdose verwandelt es sich auch mehr oder weniger in nen Toaster (im Normalbetrieb Mails checken, telefonieren usw. alles ok was die Wärmeentwicklung angeht);
- Empfang ist schlechter als bei meinem IPhone 5 (IOS 8 ebenfalls drauf); Bin hier auf dem Land und hab eh nur 1-2 Balken aber mit dem IPhone 6/6+ 1 Balken und oft kein Netz!!

Kann ich genau das Gegenteil berichten. Bis auf das Einrichten wurde das iPhone nie wirklich warm oder gar heiß bei mir. Und der Empfang auf dem Land (o2) ist bei mir deutlich besser als mit dem iPhone5. Hatte hier sonst 1-2 Balken, jetzt stabil 3-4. WLAN macht auch keine Probleme.

Einen kleinen Mangel habe ich dennoch: Ich finde, dass der 3,5mm-Klinke-Eingang für Ohrhörer unsauber gefräst ist. Bzw bei mir steht der minimal vor und ich habe immer das Gefühl, eine scharfe Kante da zu haben. Hat noch jemand den Eindruck?
 
Staub unterm Display?!
Ist das immer noch möglich? ...

EDIT:
Bei mir scheint alles ok zu sein, die Mute Taste hat etwas Spiel aber das stört mich nicht.
 
Gefühlt ist der GSM Empfang schlechter, vergleiche ich noch weiter mit einem 5s..
 
Bei mir ist alles Perfekt =)
 
Bei meinem 6er ist der Stummschalter schief eingebaut :-(
Warum muss der ON/OFF Schalter jetzt seitlich sein? Wenn ich die Lautstärke einstelle, komm ich fast immer auf den blöden Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LXD
Bei mir auch alles perfekt. Keine Beanstandungen bisher. Ein paar Kinkerlitzchen bei iOS 8 vielleicht, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
 
Ich habe dieses mal leider auch Pech gehabt mit meinem neuen iPhone. Es befindet ein undefinierbarer "Fussel" im Display.

Habe schon den Austausch über AppleCare veranlasst.
 
Bisher kann ich auch nichts negatives an meinem 6er finden.

Im Gegenteil, bisher fällt mir die lange Akkulaufzeit positiv auf. Hab es jetzt schon 1 Tag und 3 Std. im Standby, und habe immernoch 52%.
 
Kommt noch alles. Bentgate ist schon am Start. Hatte schon Angst das nichts mehr kommt. Nur lang genug in der Hosentasche tragen und Du schaltest den Curved Effekt frei :)
 
Es ist ein Massenprodukt - 540.000 iPhone 6 wurden am Tag produziert.
Da wird tatsächlich nicht jeder Griff 100% passen - obwohl man dies von einem mindestens 699€ teurem Gerät erwartet.

Zu meinem iPhone 6 (Spacegrey):

Weder Probleme mit dem Gehäuse, der ausstehenden Kameralinse, der Mute-"Taste", der sich entwickelnden Hitze im Smartphone, des Display noch der Standby-Taste.

Stattdessen läuft der Akku sehr stabil - sind ja auch die ersten Momente.

Kleinere iOS8 Probleme, als auch mit dem Netz - die jedoch mit Softwareupdate (iOS 8.1 ist ja schon unterwegs) behoben werden können.
 
Hi,

Wenn nix da ist, erfindet man halt was ... ach, ist ja schon passiert.

Wat'n glück! - Ich könnte noch das "Watergate" empfehlen: Wenn man das iPhone in die Spülmaschine steckt und Spült, dann hat man Wasser im iPhone.
Oder: "Panzergate" (gefällt mir vom Namen sehr gut, da es martialisch klingt - speziell wenn Amis es aussprechen): Wenn man mit dem Panzer über das iPhone fährt, dann bricht ein Stück vom Glas ab (oder vielleicht auf was mehr).

Atti
 
Die Tage hier gelesen, "Heatgate" :D Auch sehr gut ;-)
 
Hi,

Wenn nix da ist, erfindet man halt was ... ach, ist ja schon passiert.

Wat'n glück! - Ich könnte noch das "Watergate" empfehlen: Wenn man das iPhone in die Spülmaschine steckt und Spült, dann hat man Wasser im iPhone.
Oder: "Panzergate" (gefällt mir vom Namen sehr gut, da es martialisch klingt - speziell wenn Amis es aussprechen): Wenn man mit dem Panzer über das iPhone fährt, dann bricht ein Stück vom Glas ab (oder vielleicht auf was mehr).

Atti

Nana warum denn gleich so verbittert? Bei solch großen Produktionsmengen ist es doch nur natürlich, dass ein gewisser Prozentsatz Fehler / Probleme hat. Bei der Playstation 4 war es der HDMI Anschluss / Controller und bei der Xbox One das Laufwerk. Und natürlich beschweren sich die Betroffenen am lautesten, obwohl sie vielleicht nur im 0,0X Prozentbereich liegen.
 
es fehlen ja noch die "Verschwörung der Presse" und der "Feldzug der Hater".
Selbst wenn Apple einen Serienfehler zugibt - Antennagate und Steve Jobs sind hier die Stichworte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Zurück
Oben Unten