Bootcamp + zwei HFS Partitionen

P

petiz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich versuche derzeit Bootcamp auf eine Festplatte mit zwei bereits vorhandenen Partitionen zu installieren. Dummerweise verweigert der Bootcamp-Manager den Dienst und erwartet eine System-Partition.


Wenn ich nun die Windows-Partition manuell anlege und dann vom USB-Bootcamp Stick Windows7 installieren möchte, so erhalte ich bei der Win7-Installationsroutine folgende Fehlermeldung:

"Windows 7 kann nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT-Partitionsstil"


Kann mir jemand helfen? Die zweite Partition (neben Win7) ist mir wichtig, da ich eine Partition mit einem Dateisystem brauche, welches Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt.


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
wahrscheinlich hast du einen hybrid MBR statt einem protective MBR.
das kannst mit gptfdisk korrigieren…
 
gdisk hab ich drauf,

wie kann ich den herausfinden ob ich einen hybrid MBR habe? Ich meine ich hätte keinen.
 
starte es auf der platte, der sagt dir ja, ob es hybrid oder protective ist.
falls hybrid, musst du mit x in die extra funtionality und dann mit n einen protective erstellen…
 
Peters-MacBook-Pro:~ peter$ sudo gdisk /dev/disk0
Password:
GPT fdisk (gdisk) version 0.2.2


Found valid GPT with protective MBR; using GPT.



Also daran liegt es dann wohl nicht. Trotzdem danke :)

Hat jemand noch andere Vorschläge?
 
0.2.2? welche uralt version hast denn da? ;)
aktuell ist 0.8.10 …
 
Peters-MacBook-Pro:~ peter$ sudo gdisk /dev/disk0
GPT fdisk (gdisk) version 0.8.10


Warning: Devices opened with shared lock will not have their
partition table automatically reloaded!
Partition table scan:
MBR: protective
BSD: not present
APM: not present
GPT: present


Found valid GPT with protective MBR; using GPT.

Command (? for help):



.. Vorschläge? ;)
 
Bootcamp will maximal die zweite Partition sein.

Ich habe es selber mit dreien noch nicht versucht, aber ich würde die jetzige zweite HFS löschen, dann Bootcamp-Partition plus Win-Install und später den Freiraum als dritte HFS Partition anlegen.
 
Zurück
Oben Unten