iPhone 6+ Wlan Geschwindigkeit mit ac?

O

OVIDEO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo...

mein MacBook Pro Retina nimmt mit meiner neuen Airport Extreme über den AC Standart und das 5Ghz Band Kontakt mit vollen 1300 Mbit/s auf. Mein neues iPhone 6+ nimmt mit maximal 433 Mbit/s Kontakt zur Airport Extreme auf. Ist der AC Chip leistungsmässig nicht der gleiche wie im MacBook Pro? Wer hat ein iPhone 6 und eine aktuelle Extreme und kann das man gegen checken? Das wäre sehr nett.
Ich war eigentlich davon ausgegangen das das iPhone auch die 1300 Mbit/s bringt. :confused:

Gruss Ovideo
 
1300Mbit/s sind mit 3 Antennen moeglich, mit 2 Antennen 867MBit/s und mit einer dann eben 433MBit/s. Das iPhone hat demzufolge nur 1 Antenne fuer das WLAN.

2014-09-20_213846.jpg
 
Ah, so ist das also...die Geschwindigkeit ist also abhängig von der Anzahl der verbauten Antennen des Endgerätes! Danke für die kompetente Auskunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunyip
Ah, so ist das also...die Geschwindigkeit ist also abhängig von der Anzahl der verbauten Antennen des Endgerätes! Danke für die kompetente Auskunft!

Nicht nur des Endgerätes, auch der Router muss entsprechend viele Antennen bieten (bzw. da für einen Stream auch mehrere Antennen genutzt werden können sollte man besser von Streams reden).
 
Dachte mir doch, dass ich dazu was finde! :D Auch hier "nur" 433 Mbit/s. Mein MBP early 2011 macht im 5GHz WLAN-N seine vollen 450 Mbit/s.

Bildschirmfoto 2014-09-26 um 19.24.51.png

Angebunden sind beide Geräte an einer Fritz!Box 7490. MAC-Adressen wurden aus dem Screenshot entfernt.

Als kleine Anmerkung: Im W-LAN-N macht das iPhone 6 Plus max. 150 Mbit/s bei mir, könnt ihr das bestätigen? Wenn das Display aus ist werden es nur noch 6 Mbit/s, wahrscheinlich um Energie zu sparen.

Bildschirmfoto 2014-09-26 um 19.32.36.png
 
Ja, wenn das iPhone 6 an der Airport Express angemeldet ist, hat es auch nur 150 Mbit/s - an der Extreme 433...
 
Dachte mir doch, dass ich dazu was finde! :D Auch hier "nur" 433 Mbit/s. Mein MBP early 2011 macht im 5GHz WLAN-N seine vollen 450 Mbit/s.

Anhang anzeigen 129213

Angebunden sind beide Geräte an einer Fritz!Box 7490. MAC-Adressen wurden aus dem Screenshot entfernt.

Als kleine Anmerkung: Im W-LAN-N macht das iPhone 6 Plus max. 150 Mbit/s bei mir, könnt ihr das bestätigen? Wenn das Display aus ist werden es nur noch 6 Mbit/s, wahrscheinlich um Energie zu sparen.

Anhang anzeigen 129214

Ein 802.11n-Stream hat 150 MBit/s, macht bei drei Streams 450 MBit/s und bei einem eben nur 150 MBit/s. Also alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten