iPhone 5 update auf iOS 8 Verzweiflung!

Gidi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,
...also ich bin nahe am Verzweifeln, kannte sowas bisher von Apple noch nicht :confused:

ich hoffe jemand kann weiterhelfen

Also ich versuche mal kurz zu beschreiben was mein Problem ist:
1. ich schaffe es nicht das iOS 8 Update so zu installieren so das mein iPhone 5 damit ordnungsgemäs funktioniert.
Erster Versuch war es natürlich das iPhone zu updaten, ohne iTunes, was misslang weil die Installation ganz am Ende hängen blieb, Apfelsymbol auf schwarzem Hintergrund und darunter Balken der nicht weiter laden wollte. Nächster Schritt war Power und Home Taste drücken und neu starten, aber auch dies half nicht weiter, nach dem Neustart blieb das iPhone an der selben Stelle hängen. Dann nächster Versuch am MAC/iTunes, aber auch dort ging nichts weiter, selber Hänger ganz am Ende, übrigens im iTunes stand geschrieben das Update sei erfolgreich installiert worden, aber der Balken der Synchronisation hörte nicht auf zu arbeiten, schloss praktisch den Vorgang nicht ab. Neuinstallation von iOS 8 hätte zur Folge das das letzte Backup (ist ja von 7.1.2) nicht drauf ginge, daher also Downgrade auf iOS 7.1.2 und neuer Anlauf fürs Update auf 8.0 über iTunes, aber auch diesmal ging es nicht, es blieb alles bei Punkt 6 von 6 stehen: synchronisieren, auf das Anwenden der Änderungen warten. Also wieder zurück auf iOS 7.1.2....
Nach Überlegungspause und Vorbereitung nun doch der Entschluss eine Neuinstallation durchzuführen und soweit klappte das auch gut, war happy bis ich dann nach mehreren erfolgreichen syncs schlussentlich noch einige APPs nachinstallieren wollte und Plötzlich alles wieder blockiert war :confused::eek: iTunes wollte die synchronisierung nicht abschliesen, man konnte das ganze auch nicht wirklich abbrechen, habe ich dann doch gemacht, mit dem Resultat das am iPhone die Symbole der neuen APPs durchsichtig zu sehen waren aber nicht wirklich installiert waren. Ein neuer sync Fehlanzeige, also versuch einer Wiederherstellung, aber dieser schlug fehl, da wohl der letzte sync die Backupdatei beschädigt hat? ....also wieder zurück zu iOS 7.1.2...
2. iPad Air, Update auf iOS 8, selber MAC, selbes iTunes, kein Problem, beim ersten versuch problemlos gegangen. Keine sync Probleme, alles läuft gut :)
3. Hatte in den vergangenen Tagen iTunes update 11.4 geladen, gemeinsam mit RAW Update, es gab da eine Fehlermeldung die ich leider nicht beachtet und sofort weg geklickt habe. 2 Tage später habe ich das OSX 10.9.5 Update installiert. Könnte dies mit den oben genannten Problemen einen Zusammenhang haben?
4. übrigens wie schon erwähnt iTunes 11.4 mit iPad Air iOS 8.0 und iPhone 5 iOS 7.1.2 lassen sich problemlos syc, ohne hängen zu bleiben

das kanns doch nicht sein?!
hat jemand die selben Probleme, oder noch viel besser eine Lösung?
Danke
 
Wie voll ist denn das iPhone? Vielleicht liegt's am mangelnden Platz?
 
Danke aber am mangelnden Platz liegt es mit Sicherheit nicht, hatte vor dem Update genügend Platz frei gemacht, 8GB
Bei der Neuinstallation auf iOS8 ging es gut bis ich einige APPs nachinstallieren wollte, auch da waren jede Menge Platz noch frei.
 
so ganz verstehe ich deinen Versuch mit iTunes nicht. Wenn du auf iOS 8 updatest, spielt doch das Backup, das zu vor gemacht wurde, keine Rolle...
 
habe das Backup auf iOS8 zuerst ohne iTunes, direkt am iPhone 5 versucht, dann den zweiten versuch (nach dem Downgrade auf ios7) über iTunes.
Da das Backup von iOS7 nicht auf iOS8 aufspielbar ist wollte ich vorerst ja auch keine Neuinstallation mit iOS 8 machen und habe mehrmals vergebens ein update versucht.
Als alle updateversuche von iOS7 auf iOS8 fehl schlugen deshalb habe ich dann doch eine Neuinstallation von iOS8 gemacht.
Ging soweit auch gut, bis ich eben über iTunes einige APPs nach installieren wollte, was zur Folge hatte das der sync hängen blieb und das iOS8 Backup nach der Wiederherstellung von iOS8 möglicherweise auf Grund der vorher hängengebliebenen synchronisation beschädigt war und sich nicht ordnungsgemäs (blieb am Ende hängen) aufspielen lies.
Deshalb bin ich vorerst wieder zurück auf iOS7.1.2
 
Okay, da weiß ich auch nicht weiter, sorry
 
Höchstens das Gerät über die Einstellungen (ohne iTunes) komplett zurücksetzen, als neues Gerät bei iTunes anmelden und die Apps einzeln wieder drauf spielen.

Aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gidi
macht das einen Unterschied ob man es direkt am Gerät zurücksetzt, ohne iTunes? sollte doch eigendlich das selbe sein denke ich mal, konnte dann auf iTunes ja auch wählen ob ich das iPhone über Backup wiederherstellen möchte oder als neu konfigurieren möchte.

Danke für deine Antworten. Ja vielleicht hat sonst noch wer eine Idee? liegt es vielleicht an iTunes 11.4 und gar nicht am iPhone?

mal drüber schlafen, vielleicht fällt mir noch was ein?:hum:
 
Hast du dir iOS 8 selber runtergelassen, oder lädt es iTunes für dich herunter?
 
Ich habe es über iTunes gemacht, weil ich für OTA zu wenig Platz auf dem iPhone hatte. Und bei mir der Update damals auf iOS 7 aufgrund von Platzmangel auch schief ging.

Aber wer weiß, was das iTunes Backup zu deinem iPhone jetzt für eine Stand hat. Daher würde ich wie oben beschrieben von Grund auf neu beginnen...
 
Ich habe es über iTunes gemacht, weil ich für OTA zu wenig Platz auf dem iPhone hatte. Und bei mir der Update damals auf iOS 7 aufgrund von Platzmangel auch schief ging.

Aber wer weiß, was das iTunes Backup zu deinem iPhone jetzt für eine Stand hat. Daher würde ich wie oben beschrieben von Grund auf neu beginnen...
ok, danke.
 
Ich würde iOS 8 selber runterladen.

Dann das iPhone anschließen und iTunes schließen. iPhone ausschalten, dann gleichzeitig Power- und Homebutton für 10 Sekunden gedrückt halten, danach nur noch den Homebutton für 15 Sekunden halten. In der Zwischenzeit sollte iTunes dein iPhone erkennen, mit "alt" die heruntergelassene Software auswählen und installieren lassen.

Wäre vllt die letzte Möglichkeit.
 
Ich hatte vor Jahren auch mal ein Update auf meinem 4er gemacht - ich weiß nur noch, dass ich beinahe abgebrochen hätte weil es den Anschein hatte sich aufgehangen zu haben und lange kein Fortschritt mehr zu erkennen war. Irgendwann ging es aber weiter.
 
Kennt jemand folgendes Problem?

Mein iPhone 5 interpretiert den Klick auf den homebutton immer als Doppelklick oder springt zwischen Multitaskting und App hin und her. Seit der ersten Beta und auch in der retail Version nicht gefixt...
Kann man da was machen oder muss ich warten das Apple das mal nach 3 Monaten auffällt?
 
Mein iPhone 5 macht das nicht, was soll Apple also fixen?
 
Ich würde iOS 8 selber runterladen.

Dann das iPhone anschließen und iTunes schließen. iPhone ausschalten, dann gleichzeitig Power- und Homebutton für 10 Sekunden gedrückt halten, danach nur noch den Homebutton für 15 Sekunden halten. In der Zwischenzeit sollte iTunes dein iPhone erkennen, mit "alt" die heruntergelassene Software auswählen und installieren lassen.

Wäre vllt die letzte Möglichkeit.
danke werde ich evtl versuchen
 
Das soll jetzt kein Witz sein. Man schaltet das iPhone aus.
Dann startet man iTunes, wenn es nicht schon läuft.
Dann hält man den HomeButton gedrück und steckt das USB Kabel in den Rechner.
 
Ich hatte vor Jahren auch mal ein Update auf meinem 4er gemacht - ich weiß nur noch, dass ich beinahe abgebrochen hätte weil es den Anschein hatte sich aufgehangen zu haben und lange kein Fortschritt mehr zu erkennen war. Irgendwann ging es aber weiter.
Hatte es über eine Stunde ohne Fortschritt hängen, iPhone wurde auch recht warm, das war mir dann doch zu lange...
Beim iPad stand der Fortschritt auch mal kurz dann gings aber weiter.
Was doch eigenartig ist, ist das ich das iOS 8 ja dann schon bei laufen hatte, nach der neuinstallation, aber der sync mit iTunes wärend der APPs installation hängen blieb?
Werde wahrscheinlich morgen nochmals eine neuinstallation versuchen, dann aber darauf achten das ich anfangs ein iOS8 backup für eine evtl. Wiederherstellung habe und erst dann langsam alles weitere, Apps usw installiere, konfiguriere.
Das einzige wichtige was mir dabei noch verloren ginge sind aber die Nachrichten, SMS und WhatsApp, weiss jemand ob man die irgendwie retten kann, d.h. sichern und dann wieder hineinspielen?
Danke
 
Zurück
Oben Unten