iPhone 6 startet selbständig neu !?

S

stargate2ker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
32
Hi,

ich habe heute mein iphone 6 bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen dass mein iPhone sich bisher 2 mal von selbst neugestartet hat. Sonst konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Die Frage ist jetzt halt ob das auf einen HW-Defekt hindeutet oder auch andere Ursachen haben kann ? Hat dieses Verhalten hier schon mal jemand festgestellt ? Ich werde die ganze Sache mal weiter beobachten.

mfg stargate
 
Ein Kollege hatte dieses Problem mal beim iPhone 5. Das hat sich immer mal wieder einfach kurz für 1, 2 Sekunden aufgehängt und dann neu gestartet. (So viel ich weiss, aber immer nur wenn man es aktiv benutzt hat)

Die haben im Apple Store dann ein Diagnosetool laufen lassen und es war ein Hardware-Fehler.
 
Hi,

bei mir ist es genau anders rum ^^ Bisher war der Neustart immer im Standby-Modus. Ich glaube es liegt wirklich nen HW-Fehler vor, jedesmal wenn ich in den Standby-Modus gehe startet es nach einer Weile neu oder schaltet sich ganz aus. Bei normaler Bedienung ist es mir bisher noch nicht ausgegangen.
 
Hi,

ich glaube mittlerweile, dass es eher ein SW-Bug von iOS8 ist. Die Neustarts treten nur im Standby-Modus auf. Während der normalen Nutzung ist es mir bisher noch nie abgeraucht. Ich habe auch die Epic-Zen Demo oder Youtube-Videos mal eine weile laufen lassen und es ist dabei nicht abgestürzt. Heute hatte ich bisher keinen einzigen Neustart. Im Apple Support-Forum gibt es einen Eintrag, allerdings zum iPad Air dort wird auch von zufälligen Neustarts in Verbindung mit iOS 8 berichtet. Naja ich warte noch ne weile ab, wenn es sich doch um einen Defekt handeln sollte, dann wird es halt über die Garantie abgewickelt. Kann ich mich da eigentlich direkt an Apple wenden oder muss ich das über die Telekom laufen lassen von dort habe ich mein iPhone bezogen ?

mfg stargate
 
Also meins ist seit Freitag nicht einmal neugestartet.
 
Meins auch nicht, evtl. noch mal neu "aufsetzen" ?! "Hard-Reset" ?!.
Wenn das alles nicht hilft würde ich mal Apple kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten