ios 8 ohne icloud fast nutzlos

S

supereagle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
3
Hallo,
kann mir jemand sagen , wenn man keine icloud nutzen will, ob das update von ios 7 auf 8 überhaupt was wesentliches bringt?
danke.
 
Du hast ein aktuelles System bei dem auch in Zukunft Sicherheitslücken geschlossen werden.
 
Sagen wa mal so.

Von der Anwendung her ist es egal. Ich finde zum Beispiel die "Verbesserungen" in iOS 8 nicht so alarmierend, das man unbedingt Updates muss.
Der Vorteil liegt in der mehr Sicherheit.
Ich finde aber auch, das der Safari umständlicher geworden ist.
Irgendwann werde ich mir wohl oder übel im Stor einen anderen Browser kaufen. Am besten gleich mit einem Werbeblocker.
 
Wenn das das einzigste ist, werde ich definitiv nicht updaten, meine frau hat noch ein 3 gs, mein sohn ein 3er und ich ein 4er, gehen allesamt nicht.
Ich habe noch ein ipad4 und wollte mir ein 5s oder 6er holen, aber wenns um "brauchen" geht, kann ich meine Kontakte und kalender auch noch eine Weile mit dem 4er nutzen.
 
Sicherheit!?, wenn jemand mein iphone in die Finger kriegt, oder übers Netz??
Ich habe noch nie gehört das ein iphone übers Netz gehackt wurde….
 
wenn das so wäre, dann ist das auch bei ios8 vorhanden.
 
Bestimmt gibt es auch in iOS 8 genügend Hintertüren für unsere und andere Behörden.

Wäre auch ein Unding, wenn man die perfekte Wanze in Form von einem Smartphone oder Tablet nicht nutzen würde.
 
Sicherheit!?, wenn jemand mein iphone in die Finger kriegt, oder übers Netz??
Ich habe noch nie gehört das ein iphone übers Netz gehackt wurde….

Alle Jailbreaks sind prinzipelle Sicherheitslücken. Es gibt jedes Jahr mind. 2 Wettbewerbe bei denen die gänigsten Browser gehackt werden:
http://arstechnica.com/security/201...oid-and-ios-fetch-hackers-117500-in-bounties/

Und fast alles was Apple in iTunes/Quicktime patcht sind Code Execution Lücken. Browser, Mediakram ist einfach so komplex und so viel Code, da würde ich als erstes gucken. Ich sag nicht, dass das so wie früher mit 10 Zeilen Code in zu Win9x Zeiten geht, aber nur weil du noch nichts von gehört hast, heißt das sicher nicht, dass es nicht geht.

Such dir was aus. Meine Einfache google suche nach dem Thema brachte z.B. das hervor:

http://www.intego.com/mac-security-blog/apple-ios-7-update-improves-security/ schrieb:
CVE-2013-5140 : The kernel in Apple iOS before 7 allows remote attackers to cause a denial of service (assertion failure and device restart) via an invalid packet fragment.
CVE-2013-5141 : The kernel in Apple iOS before 7 uses an incorrect data size for a certain integer variable, which allows attackers to cause a denial of service (infinite loop and device hang) via a crafted application, related to an “integer truncation vulnerability.”

2 von einigen Beispielen alleine auf der Seite.
 
Genau, deshalb fehlen mir die Argumente zum updaten…, weil sicherheit ist keins mehr seit den veröffentlichungen der nsa aktivitäten.
 
Also ich nutze die iCloud nicht und finde, dass iOS 8 viel neue Features mitbringt. QuickType, Widgets etc.

Wenn du kein 4S hast, würde ich updaten. :)
 
Danke an "Markenartikel", das sind schon mal argumente,
und auf solche Beiträge, wie "Dann lass es doch einfach", kann ich gerne verzichten….
 
Nun ja, wer einigermaßen brauchbare Hinweise möchte, sollte zum einen schon mal ein paar Fakten liefern (Gerät, bevorzugte Einsatzzwecke etc.), zum anderen vielleicht erst einmal die Apple Seiten aufsuchen, da gibt es schon mal eine Menge vorab Information (wenn etwas einem zu "schön" dargestellt wird, kann man hier konkret nachfragen). Man ist ja gern behilflich bei Fragen die nicht so offensichtlich selbst zu beantworten sind, aber das Lesen müssen wir hier wohl keinem beibringen…

"Dann lass es doch einfach" ist in der Aussage vielleicht flapsig, inhaltlich aber besagt es genau, dass man auch mit einem IOS 7 sicher noch eine Weile weiterleben kann (erfahrungsgemäß mind. 1,5 - 2 Jahre). Alternativ könnte man auch sagen : auf solche rudimentären Fragen können wir verzichten (nicht böse gemeint, eher so als "Gedankenstütze")
 
ich bedanke mich, werde bei ios 7 erstmal bleiben.
 
Zurück
Oben Unten