Pages Kopfzeile auf gerade/ungeraden Seiten

Miamaria

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Lieben,

mit der neuen Version von Pages kann ich leider nicht die Funktion finden, mit der ich bei Kopfzeilen gerade und ungerade Seiten unterscheiden kann; damals gab es sie zB. über "Buchformat", sodass die Kapitelüberschrift in der Kopfzeile bei zb geraden Seiten links, bei ungeraden rechts war.
Wisst ihr, ob die Funktion abgeschafft wurde? Und wenn nicht, wie kann ich sie finden bzw. gibt es einen Trick, mit dem ich es schaffen kann?

Danke euch und viele Grüße
Maria
 
Ich hänge mich hier mal an. Und zwar habe ich auch eine Frage zur Kopf-/Fußzeile in Pages (Version 5.2.2).

Weiß jemand, wie oder ob man das noch ändern kann, dass man in der Kopf-/Fußzeile nur eine Spalte hat und nicht drei? Das ist total umständlich. Es wird zum Beispiel eine der Vorgaben, die Kopf-/Fußzeile nach unten bzw. oben hin zum Haupttext durch eine Linie abzugrenzen. Den Versatz usw. kann ich einstellen aber ich bekomme die Spalten nicht weg? Die Kopf-/Fußzeile durch eine extra Linie außerhalb des Formatierungsfeldes zu trennen ist keine Alternative. Das Bild erklärt es vielleicht besser? Bitte, danke.
Bildschirmfoto 2014-09-22 um 20.18.27.jpg

PS: Wenn es dazu keine Lösung gibt, muss ich die Fachbereichsarbeit wohl im alten Pages machen.
 
Auch ich hänge mich hier mal ran und stelle eine Frage an die Pages-Experten (nach stundenlangem Probieren habe ich keine Lösung gefunden):

Ist es in Pages möglich, dass die Seitenzahl in der Kopfzeile mal links, mal rechts dargestellt wird? Das Ergebnis soll also die Formatierung eines Buches sein...

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten