iPhone 6 - meine letztes iPhone

D

DeltaY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
829
Reaktionspunkte
191
Mein iMac läuft seit mittlerweile 5 Jahren wie ein Schweizer Uhrwerk, leise und schnell. Das war und ist mir noch immer den "Apple Aufschlag" hinsichtlich des Preises wert. Über iPhone, iPhone 3G, iPhone 4 und iPhone 4s habe ich auch etliche iPhones besessen.

Beim iPhone 6 (Plus) sieht es leider mittlerweile nicht mehr so rosig aus. Gut, ein Haar in der Suppe lässt sich immer finden, inzwischen schmerzen die Probleme aber schon sehr:

... nur 1 GB Hauptspeicher?! Ich behaupte mal jeder zweite Absturz von Programmen rührt von fehlendem Ram. Aber selbst wer einfach mal öfters zwischen zwei Browser Tabs wechseln möchte beisst sich in den Allerwertesten, weil die Seite jedes mal komplett neu geladen werden muss.

... Kameralinse die aus dem Gehäuse hervorragt? Wenigstens war das Apple so peinlich, dass sie die überstehende Linse aus den offiziellen Produktfotos heraus retuschiert haben.

... pünktliche Auslieferung der iPhone 6 Bestellungen durch Hermes?! Gut, ich will nicht über Hermes schimpfen, sie bieten ein durchaus akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis und mit den Arbeitsbedingungen der Fahrer kann man nur Mitleid haben. Aber wie lange hat sich Apple dagegen gewehrt, dass ihre Produkte günstig bei Discountern feil geboten werden? Und nun haben sie den Discounter der Lieferdienste zum Haus und Hof Lieferant erhoben? Ging in meinem Fall natürlich total total schief: iPhone 6 Express Lieferung an meine Firmenadresse sollte am Freitag, 19.09. nach 21 Uhr zugestellt werden. Nächster Zustellungsversuch am heutigen Samstag. Selbsterklärend das beide Termine an einer Geschäftsadresse nicht besetzt sind... nächster Zustellversuch ungewiss...

... iOS 8 Update auf dem iPhone 4S?! Ich kann nur warnen, macht es nicht. Das Gerät ist anschließend so langsam, man kann fast schon von mutwilliger Zerstörung sprechen.

Komme übrigens gerade von der Wiesn und habe dort das LG G2 (Android) meines Tischnachbarn kurz in die Hand nehmen dürfen... schickes quasi rahmenloses Display, Mails die ohne jegliche Verzögerung ankommen und Apps von denen man als iOS User nur träumen kann. Gut, es gibt auch dort etliche Nachteile aber man muss natürlich auch immer den Preis im Hinterkopf behalten. Nicht auszuschließen das es mein letztes iPhone war und viele andere genauso denken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz, Nik13 und macellen
Sehe ich viele Punkte genau so wie du.
Aber wo hat Apple denn die Kameralinsie raus retuschiert? Auf der Apple Seite sehe ich auf allen Fotos diese noch.

Mit freundlichen Grüßen,
Jules
 
:confused:

also ich bashe ja auch ganz gern mal in richtung apple....

wo ist dein problem, das apple geräte verkauft die dir missfallen?

sicherlich sind android phones mittlerweile richtig geil, zumindest von der technischen siete her, das os ist dafür aber nach wie vor noch nicht ausgereift, mag sein das sich das mit android L ändert, aber im moment... wenn da alles rund laufen würde, käme für mich das iphone 6 auch nicht in betracht, finde das moto x um einiges interessanter.

...werde aus deinem beitrag nicht schlau
 
Kann ich verstehen. Bei mir sind der Flair und Zauber vergangener iPhone Releases auch irgendwie weg und das G2 ist wirklich ein interessantes Gerät für knappe 300 Euro.
 
Ach Gottchen.
Wenn du wirklich vor hast zu Android z wechseln, dann guck dir vorher mal die miese Software namens "Kies" an. Absolute Katastrophe, verdammt langsam, man kann nichtmal Bilder in Ordner verschieben und und und.

Viel Spaß damit :)
 
Ach Gottchen.
Wenn du wirklich vor hast zu Android z wechseln, dann guck dir vorher mal die miese Software namens "Kies" an. Absolute Katastroph

kies hat mit android mal nüschts zu tun ^^ das ist samsung crap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breinsi, Floschi, kleinerkathe und eine weitere Person
Ich verstehe natürlich das man mit Apple's Strategie der Produktpflege nicht übereinstimmt.
Aber mal im Ernst... Man wusste doch was man kauft.

Mir war vieles vorher klar, dass Du oben bemängelst und ich stimme sogar zu dass es mittlerweile sehr gute Hardware von anderen Herstellern gibt.
Das gilt für Akkuleistung, Displays und "Leistungsdaten" (die ich allerdings nicht interessant finde).

Aber das auf der anderen Seite vom Zaun alles grüner ist, stimmt überhaupt nicht.

Man hat immer das Gefühl dass andere Geräte irgendwie schicker sind.
Aber länger benutzen möchte ich keins.

Alles sieht Unglaube "customizable" aus. Aber es nervt so unglaublich nach einer Weile.

Und das Argument mit den " ... Apps von denen man als iOS User nur träumen kann ...".
Nee, ehrlich nicht. Und ich habe auch viele Android Geräte benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle
ich halte das design ebenfalls für einen offenbarungseid und die ausstattung ist auch als unterernährt zu bezeichnen, obwohl das nur pfennigartikel sind.
immerhin hat apple den preissprung bei dem flashspeichern abgemildert, dafür haben sie über monate, vielleicht jahre in dem segment unfassbar abgesahnt.
zu hermes kann ich nur sagen, dass in unserem bezirk ein sehr guter mann unterwegs ist, wenn man hingegen im netz mal andere meldungen liest, dann muss man sich gedanken machen, ob per hermes überhaupt etwas ankommt. apples wahl hermes zu beauftragen passt jedoch wunderbar ins bild, ausbeuter unter sich.

ich erwarte von apple nichts mehr. die rechner stellen bei grossen umsätzen nur noch einen bruchteil dar und werden evtl sogar bald ausgegliedert, haben andere firmen ja vorgemacht.
jony ive bringt anscheinend auch nichts mehr zu stande und die qualitätskontrolle findet nur noch selten statt.
ich bin kein nörgler nach den ganzen jahren die ich hauptsächlich mit apple verbracht habe, aber nur das anschauen der alten werbeclips zeigt, dass das nicht mehr die firma ist, die ich germe unterstützt habe. sie ist sogar mittlerweile nicht mehr wert unterstützt zu werden.

leichter zugang zu den komponenten, leichter austausch etc. alles weg, einfach ekelhaft ein laptop jenseits der 2000 euro herzustellen, das de facto ein einweggerät ist. verkleben und verlöten sollte unter prügelstrafe gestellt werden, gilt auch für andere hersteller.

ich halte tim cook für einen guten mann, allerdings nicht für apple. ja, die zeit der "jungen wilden" ist lange vorbei, aber es braucht mal wieder ein paar wilde um den markt zu erschüttern.
wer ernsthaft glaubt, das die messe gelesen ist und es sich in dem segment hardware und software nichts mehr tut, der irrt. denn so alt sind diese ganzen firmen nicht, der kuchen mag z.zt. aufgeteilt sein, aber das wird nicht so bleiben, die karawane wird immer weiter ziehen, es kommt nur darauf an wem sie folgt und ein neuer competitor ist immer möglich.

noch habe ich originalware, das thema hackintosh ist aber mehr als interessant geworden und mit zunehmer osx versionssnummer immer leichter umzusetzen. vor jahren habe ich orakelt, dass apple über kurz oder lang das system plattformunabhängig machen wird, ich wurde ausgelacht und niedergemacht. die art und weise wie aplle mit der rechner-hardware umgeht deutet jedoch mehr als darauf hin. die eigenen softwarepakete werden zunehmend abgestrippt oder eingestellt. es ist wie bei einem konzernumbau, allerdings bei vollgas.

mal schauen was 2015/2016 noch so alles passiert und vor allem was passiert, wenn die glückssträhne reisst und der hip-faktor weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breinsi, Appleneu, rolix und 2 andere
Ach Gottchen.
Wenn du wirklich vor hast zu Android z wechseln, dann guck dir vorher mal die miese Software namens "Kies" an. Absolute Katastrophe, verdammt langsam, man kann nichtmal Bilder in Ordner verschieben und und und.

Viel Spaß damit :)
Kies ist doch von Samsung, oder? Egal, So was braucht man im Jahr 2014 sicher auch bei Android nicht mehr. Genau so wenig wie iTunes für das iPhone.

@DeltaY

Bin auch im Großen und Ganzen deiner Meinung. Nur überlege ich gerade ob ich mir überhaupt noch das iPhone 6(+) leisten will. Gerät der Begierde wäre bei mir dann das iPhone 6+ 64GB. Für diesen Preis bekomme ich zwei LG G3! Vergleicht man die Hardware, ist das LG G3 fast überall besser ausgestattet als das neue iPhone. Bei der Software muss man schon differenzieren und berücksichtigen was man selbst benötigt oder für wichtig hält.
Seit Wochen lese ich mich in die Android-Welt ein, und ich denke, dass man keine Abstriche machen muss. Selbst Kontakte und Kalender Synchronisation mit der iCloud kann realisiert werden ohne Google die Daten zu schenken. Für fast alles gibt es eine Lösung so lange man eben auch gewillt ist es auszuprobieren. "Out of the box" funktioniert das leider nicht.
Einzig die neuen Funktionen wie Handoff und Continuity sind (noch) Alleinstellungsmerkmale von Apple! Obwohl es da auch schon Apps gibt, allerdings nicht so konsequent umgesetzt wie es Apple getan hat.
 
das ist meckern auf dem höchsten niveau...

zu allen punkten kann ich dir überhaupt nicht zustimmen und besonders nicht zu punkt 1 und 2! :)

p.s du kannst immer noch dein iphone 6+ zurückschicken und dir ein lg holen.. :)
 
Kies ist doch von Samsung, oder? Egal, So was braucht man im Jahr 2014 sicher auch bei Android nicht mehr. Genau so wenig wie iTunes für das iPhone.

@DeltaY

Bin auch im Großen und Ganzen deiner Meinung. Nur überlege ich gerade ob ich mir überhaupt noch das iPhone 6(+) leisten will. Gerät der Begierde wäre bei mir dann das iPhone 6+ 64GB. Für diesen Preis bekomme ich zwei LG G3! Vergleicht man die Hardware, ist das LG G3 fast überall besser ausgestattet als das neue iPhone. Bei der Software muss man schon differenzieren und berücksichtigen was man selbst benötigt oder für wichtig hält.
Seit Wochen lese ich mich in die Android-Welt ein, und ich denke, dass man keine Abstriche machen muss. Selbst Kontakte und Kalender Synchronisation mit der iCloud kann realisiert werden ohne Google die Daten zu schenken. Für fast alles gibt es eine Lösung so lange man eben auch gewillt ist es auszuprobieren. "Out of the box" funktioniert das leider nicht.
Einzig die neuen Funktionen wie Handoff und Continuity sind (noch) Alleinstellungsmerkmale von Apple! Obwohl es da auch schon Apps gibt, allerdings nicht so konsequent umgesetzt wie es Apple getan hat.

Wobei man hier auch zwischen stock Android und vom Hersteller angepasst unterscheiden muss. LG macht hier einen tollen Job mit vielen pfiffigen und nützliche Ideen, Samsung trifft meinen Geschmack z.B. eher nicht.
 
das ist meckern auf dem höchsten niveau...

zu allen punkten kann ich dir überhaupt nicht zustimmen und besonders nicht zu punkt 1 und 2! :)

p.s du kannst immer noch dein iphone 6+ zurückschicken und dir ein lg holen.. :)

Meintest du mich?
Ich habe kein iPhone 6+!
 
Bezüglich des Lieferanten, nein, ich wusste nicht das Apple zum "Oscar trächtigen" Release seines iPhones 6 Hermes nutzt. Hätten sie das in den Lieferbedingungen irgendwo erwähnt, ich hätte es mir wahrscheinlich zweimal überlegt.

Auch wusste ich um die 1 GB Hautpspeicher noch nichts zum Zeitpunkt der Vorbestellung. Früher konnte man Apple in dieser Hinsicht einfach noch blind vertrauen.

Und das ein iPhone 4s mit iOS 8 quasi unbenutzbar wird, hätte ich es vorher ahnen können, ich hätte mir das Update selbstredend verkniffen.

Hier übrigens noch das Foto, welches Apple hinsichtlich der Kameralinse "optimiert" hat:
http://de.engadget.com/2014/09/16/retuschierte-produktbilder-apple-schamt-sich-fur-iphone-6-kamer/

Zum Thema Android, ich sage nicht das es eines von beiden überlegen ist. Ich sage nur, der Garten ist auf beiden Seiten grün und wenn Apple so weiter macht stehen zukünftig immer mehr Gartenstühle auf der anderen Seite...
 
Das wohl interessanteste Android Gerät, das derzeit zu haben ist. :)

...ich kann mit der Android-Software einfach nichts anfangen. Mir ist da iOS deutlich lieber, auf alle Fälle bis und mit iOS 7.1.2. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi und asma2002
Bezüglich des Lieferanten, nein, ich wusste nicht das Apple zum "Oscar trächtigen" Release seines iPhones 6 Hermes nutzt. Hätten sie das in den Lieferbedingungen irgendwo erwähnt, ich hätte es mir wahrscheinlich zweimal überlegt.

Auch wusste ich um die 1 GB Hautpspeicher noch nichts zum Zeitpunkt der Vorbestellung. Früher konnte man Apple in dieser Hinsicht einfach noch blind vertrauen.

Und das ein iPhone 4s mit iOS 8 quasi unbenutzbar wird, hätte ich es vorher ahnen können, ich hätte mir das Update selbstredend verkniffen.

Hier übrigens noch das Foto, welches Apple hinsichtlich der Kameralinse "optimiert" hat:
http://de.engadget.com/2014/09/16/retuschierte-produktbilder-apple-schamt-sich-fur-iphone-6-kamer/

Zum Thema Android, ich sage nicht das es iOS überlegen ist. Ich sage nur, der Garten ist auf beiden Seiten grün und wenn Apple so weiter macht stehen zukünftig immer mehr Gartenstühle auf der anderen Seite...


mir gefällt aber das ios design wirklich besser als das von android.. z.B finde ich die darstellungen der icons oder apps inhalte auf samsung/LG/Nexus usw.. zu viel blau , zu viel gelb, zu viel rot.. kurz einfach gesagt zu bunt. außerdem laufen die apps oder programme auf apple smartphones immer ruckelfrei.. dies kann man z.b von samsung geräten nicht behaupten.. :) außerdem sind apple produkte doch ein statement, bei audi z.b wo ich arbeite, laufen alle die etwas zusagen haben mit iphones rum ;)
 
Bezüglich des Lieferanten, nein, ich wusste nicht das Apple zum "Oscar trächtigen" Release seines iPhones 6 Hermes nutzt. Hätten sie das in den Lieferbedingungen irgendwo erwähnt, ich hätte es mir wahrscheinlich zweimal überlegt.
Steht da irgendwo, mit welchem Lieferanten gearbeitet wird? Nein? Wie kommst du dann auf die Idee, das Hermes nicht dabei ist?

Und das ein iPhone 4s mit iOS 8 quasi unbenutzbar wird, hätte ich es vorher ahnen können, ich hätte mir das Update selbstredend verkniffen.
Ähm ja, hättest du ahnen können. Denk mal an iOS 7 auf dem iPhone 4 zurück. Kann eh nicht verstehen, warum man sofort updated und nicht erst mal wartet, was die anderen berichtet.

Hier übrigens noch das Foto, welches Apple hinsichtlich der Kameralinse "optimiert" hat:
http://de.engadget.com/2014/09/16/retuschierte-produktbilder-apple-schamt-sich-fur-iphone-6-kamer/
Unfug. Lies den Kommentar von Troni.

Reisende soll man nicht aufhalten. Dass dann beim Umstieg aber auch immer gleich alles auf der alten Seite niedergebrannt werden muss :rolleyes:
 
Zur (berechtigten) Frage warum ich mich beschwere... früher konnte man Apple Produkte quasi blind kaufen weil die Qualität einfach überzeugte. Heute geht man sehr stark in Richtung Massenprodukt welches immer weniger auf bedingungslose Qualität als vielmehr auf Umsatz ausgelegt ist.
 
Zum Thema Android, ich sage nicht das es eines von beiden überlegen ist. Ich sage nur, der Garten ist auf beiden Seiten grün und wenn Apple so weiter macht stehen zukünftig immer mehr Gartenstühle auf der anderen Seite...

Fakt ist, dass die anderen Hersteller nicht schlafen und in den letzten Jahren viel dafür getan haben Apple das Wasser abzugraben. Oft mit Erfolg!
Meiner Meinung nach gibt es einfach das Besser oder Schlechter nicht mehr!

In der Regel hole ich mir als 2 Jahre mit einem neuen Vertrag oder der Verlängerung ein neues Handy. Deshalb stelle ich mir nun die Frage ob es das iPhone 6 überhaupt noch Wert ist. Die meisten Smartphones werden zudem noch viel besser subventioniert als das iPhone, da Apple den Preis künstlich oben hält.
 
Zurück
Oben Unten