iPhone 6 - meine letztes iPhone

Wo sind wir eigentlich gelandet in einer Apple-Sekte?

Meine gute was soll das? Nur weil jemand nicht mehr Apple vertraut oder bemerkt hat das auch andere Hersteller gute Geräte bauen werden diese Personen gleich niedergemacht?

Ich versteh nicht was du meinst.

Hier schreibt einer das das iPhome 6 das letzte iPhone ist was er haben will obwohl er es noch gar nicht hat.
Er ist hauptsächlich angefixt und genervt davon das er sein iPhone 6 noch nicht hat, dank Hermes, und er iOS 8 auf sein 4s gespielt hat. Ich bin gespannt ob er das in 2 Jahre noch immer so sieht, oder sein Tirade van hier schon vergessen hat.
logischer und konsequenter wäre es das iPhone 6 zurück zu schicken und sich gleich was anderes zu nehmen, egal ob das Android, WindowsMobile, Blackberry, oder was anderes ist.

Ziemlich lächerliche Begründungen, höchst emotional und wenig sachlich, wie du auch die Beiträge andere User lesen kannst.

Jeder kann natürlich verärgert sein und hier Dampf ablassen. Dann aber auch noch auf Bestätigung zu hoffen ist wirklich blauäugig.

Apple und seine Marken und Verkaufspolitik sollte jede, zumindest die User hier, bekannt sein. Mal passt es besser mal überhaupt nicht. Fakt ist das Apple bis jetzt die richte Strategie hat, der Erfolg gibt Apple recht.

Natürlich gibt es Konkurrenzprodukte die mithalten können oder sogar besser sind, wenn die dann auch noch besser gefallen dann nimmt mal die halt. So ein Aufriss wie der TO da macht muss wirklich nicht sein.
 
Da wird ein riesen Fass aufgemacht, von wegen iPhone6 mein letztes iPhone, und dann wird sich über Hermes oder iOS8 auf dem 4s beschwert.

Wäre der TE in der Schule, dann wäre wohl die Versetzung gefährdet

Vor allen Dingen hat er es ja noch nicht einmal! DAS ist wohl der Grund, warum er sich aufregt. Es ist ja nicht mal zugestellt.;)

Ein letztes Mal zum Foto: das Bild ist seitlich aufgenommen und die Kameralinse befindet sich auf der anderen Seite, deshalb ist sie logischerweise aus der Flucht raus und nicht zu sehen. Würde Apple sich dafür schämen, hätten Sie wohl kaum die Großaufnahme der Kameraecke mit in die Werbung genommen.
Ich habe mein 6er, dank UPS, jetzt seit Freitag, aber so rrrrrichtig "warm" geworden............Es ist leider etwas leichter geworden. Beim 4er hatte man noch etwas in der Hand - hat sich wertiger angefühlt. Dieses Leichtgewicht kommt schon in die Nähe der Samsung-Plastikgeräte. Der seitliche Powerknopf überzeugt mich bis jetzt auch noch nicht. Ich habe einen Bumper, um das iPhone vor Kratzern zu schützen. Hält man das iPhone nun in der linken Hand und will es rechts ausmachen, drückt man ja unweigerlich auch links und schwups.....hat man wieder die Lautstärke verändert.
Oder passiert nur mir so etwas?:confused:
 
.........Beim iPhone 6 (Plus) sieht es leider mittlerweile nicht mehr so rosig aus. Gut, ein Haar in der Suppe lässt sich immer finden, inzwischen schmerzen die Probleme aber schon sehr:

... nur 1 GB Hauptspeicher?! Ich behaupte mal jeder zweite Absturz von Programmen rührt von fehlendem Ram. Aber selbst wer einfach mal öfters zwischen zwei Browser Tabs wechseln möchte beisst sich in den Allerwertesten, weil die Seite jedes mal komplett neu geladen werden muss.

... Kameralinse die aus dem Gehäuse hervorragt? Wenigstens war das Apple so peinlich, dass sie die überstehende Linse aus den offiziellen Produktfotos heraus retuschiert haben..................

@DeltaY Das ist auch mein Eindruck. Dieses iPhone 6 ist nur in einer einzigen Disziplin noch Spitzenreiter, im Preis.
Dieses Gerät werde ich mir wohl weißlich verkneifen...
Gruß Kolobok
 
Hält man das iPhone nun in der linken Hand und will es rechts ausmachen, drückt man ja unweigerlich auch links und schwups.....hat man wieder die Lautstärke verändert.
Oder passiert nur mir so etwas?:confused:

Nee nee, geht mir auch so. Ich bin Linkshänder und bin noch dabei, die Bedienungsbewegung des An-Aus-Schalters zu optimieren... :p
 
Die ganze Diskussion um die Betriebssysteme nervt nur noch, die Unterschiede sind mittlerweile marginal und man sollte nicht immer versuchen eines als ganz besonders toll und das andere als besonders schlecht darzustellen.

Was macht man denn als Privatnutzer groß mit seinem Smartphone?

Internet, Youtube, SMS, E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook, Fotos, Bilder, Videos, Musik, Navigation, Sport, diverse Apps und Spiele. Das wars und das können sie alle.
Achja fast hätte ich noch telefonieren vergessen :d

Ich behaupte mal dreist, dass es für 9/10 Leuten letzlich keinen Unterschied macht, ob er im Alltag Ios, Android, Windows Phone oder Blackberry OS verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu und minilux
Die ganze Diskussion um die Betriebssysteme nervt nur noch, die Unterschiede sind mittlerweile marginal und man sollte nicht immer versuchen eines als ganz besonders toll und das andere als besonders schlecht darzustellen.
....
Ich behaupte mal dreist, dass es für 9/10 Leuten letzlich keinen Unterschied macht, ob er im Alltag Ios, Android, Windows Phone oder Blackberry OS verwendet.

Wenn die Diskussion nervt, warum führst du sie dann? Nein, gerade die Unterschiede sind im Alltag nicht marginal, sondern gravieren. Nimm icloud. Nur eines von x Beispielen: Mache ich ein Foto, ist dieses auch sofort per Fotostream auf meinem Mac, auf dem iPad usw.

Kaufe ich wie Freitag ein neues iPhone, gebe ich nur Name und Passwort ein und das Ding ist komplett wieder so konfiguriert und mit Apps bestückt wie auf dem alten iPhone.

Gebe ich Daten auf meinen Mac ein, werden diese sofort mit dem iPhone gesyncht.

Und das alles vom OS aus, nicht mit Frickel Tools.

Mag für Dich marginal sein, für mich ist es das nicht. Also ist für mich iOS das immer noch haushoch überlegene OS, vor allem im Zusammenspiel mit OS X.

Wenn es für dich nicht so ist, ok, aber bitte pauschalisiere das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, michaelsommerer, spaceman88 und 2 andere
"Die ganze Diskussion um die Betriebssysteme nervt nur noch, die Unterschiede sind mittlerweile marginal und man sollte nicht immer versuchen eines als ganz besonders toll und das andere als besonders schlecht darzustellen.

Was macht man denn als Privatnutzer groß mit seinem Smartphone?

Internet, Youtube, SMS, E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook, Fotos, Bilder, Videos, Musik, Navigation, Sport, diverse Apps und Spiele. Das wars und das können sie alle.
Achja fast hätte ich noch telefonieren vergessen
biggrin.gif


Ich behaupte mal dreist, dass es für 9/10 Leuten letzlich keinen Unterschied macht, ob er im Alltag Ios, Android, Windows Phone oder Blackberry OS verwendet."


So ist es.

Es ist hauptsächlich immer noch ein Telefon, dieses dann aber arrondiert mit vielen - z. T. nützlichen - Applicationen. Mehr nicht.

Ich telefoniere damit. Wenn ich mit der Fähre fahren will, gucke ich nach, wie lang die Wartezeiten sind und wenn ich in einer fremden Stadt mal tanken muss, dann lasse ich mich von der Benzinampel zur preiswertesten Tanke in der Gegend leiten.

Und dafür 600 und mehr € auszugeben halte ich für überzogen.

Um den Anschaffungspreis mal in eine andere Relation zu bringen: Für diesen Anschaffungspreis muss ein Hartz IV-Empfänger sein 1 ½ - fachen Regelsatz zum Leben hinblättern.

Wer sein Einkommen mit solch tollen technischen Errungenschaften anreichern will soll es tun. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen und auch bedenken, wie hoch der Erstellungspreis ist und wie hoch dann der Profit.

Ich glaube allerding, dass wohl an fast allen solchen technischen Geräten inzwischen Blut klebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Appleneu und Kaktusfeige
Ich behaupte mal dreist, dass es für 9/10 Leuten letzlich keinen Unterschied macht, ob er im Alltag Ios, Android, Windows Phone oder Blackberry OS verwendet.

Naja, die meisten Apps laufen auf unterschiedlichen Systemen, aber die Bedienung des Systems selber ist schon unterschiedlich. Das ist ja selbst auf Android-Geräten je nach Hersteller unterschiedlich. Dazu kommt dann noch das Zusammenspiel mit der sonstigen Hardware.
 
Mein iPhone 4s ist jetzt fast unbrauchbar geworden. Alles ruckelt & stockt, dann mal wieder ein Totalabsturz einer app usw.... aber der Höhepunkt ist: Pages & Numbers (was mir schon wichtig ist) synkt nun mit dem Mac nichtmehr. Erst ab Yosemite soll es wieder gehen.??!! Was? geht´s noch? Was soll der Sch... ?
Da bekommt man einen Ruhepuls von 180. Apple hat es mit IOS 8 aber voll verkackt.
Nach so vielen Betas funzt es noch immer nicht richtig mit dem 4s!? (dann soll halt das Update erst ab dem 5er sein, wenn das 4s nicht mithalten kann)

bin extrem enttäuscht, und das ist noch höflich ausgedrückt.

Das Pages und Numbers mit iOS 8 (bei aktiviertem iCloud Drive) sich nicht mehr mit einem Mac Synchronisieren hat nichts mit dem 4S zu tun, dass funktioniert aktuell auch mit einem iPhone 6 nicht mit iCloud Drive. Aber wenn iOS 8 bei dir so schlecht läuft frage ich mich warum du nicht einfach ein Downgrade auf iOS 7... machst ? Im übrigen weisst dich ein iPhone oder ein iPad bei Aktivierung von iCloud Drive gezielt (in einem eigenen Fenster) darauf hin das eine Synchronisation mit einem Mac das Betriebssystem Yosemite voraussetzt - du hast also wissentlich zugestimmt oder wahllos einfach alles durch geklickt ohne zu lesen was da steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Der EINZIGE Grund warum ich ein iPhone kaufe ist iOS. Punkt.
Wollte ich Android ... und ich hatte ein paar ... würde ich die kaufen.

Das spielt sicherlich auch eine Rolle, ich (!) finde aber die Geräte auch deutlich schöner, als die restlichen auf dem Markt. Einzig die HTCs machen da (manchmal) eine Ausnahme. Z.B. das HTC One gefällt mir ganz gut. Aber läuft halt kein iOS drauf.

edit: Ich hatte vor kurzem ein paar Monate ein HTC Desire 500 als Zweithandy und war angenehm überrascht. Bei Android hat sich schon einiges getan, von iOS ist es aber meines Erachtens noch ein Stück entfernt. Ausserdem haben mir einige meiner Lieblingsapps gefehlt, die es halt nur auf iOS gibt.
 
Wenn die Diskussion nervt, warum führst du sie dann? Nein, gerade die Unterschiede sind im Alltag nicht marginal, sondern gravieren. Nimm icloud. Nur eines von x Beispielen: Mache ich ein Foto, ist dieses auch sofort per Fotostream auf meinem Mac, auf dem iPad usw.

Kaufe ich wie Freitag ein neues iPhone, gebe ich nur Name und Passwort ein und das Ding ist komplett wieder so konfiguriert und mit Apps bestückt wie auf dem alten iPhone.

Gebe ich Daten auf meinen Mac ein, werden diese sofort mit dem iPhone gesyncht.

Und das alles vom OS aus, nicht mit Frickel Tools.

Mag für Dich marginal sein, für mich ist es das nicht. Also ist für mich iOS das immer noch haushoch überlegene OS, vor allem im Zusammenspiel mit OS X.

Wenn es für dich nicht so ist, ok, aber bitte pauschalisiere das nicht.

Haushoch überlegen, weil es Fotos mit anderen Apple Geräten syncht und beim Neukauf alle paar Jahre 5 Minuten schneller eingerichtet ist?
 
Das Pages und Numbers mit iOS 8 (bei aktiviertem iCloud Drive) sich nicht mehr mit einem Mac Synchronisieren hat nichts mit dem 4S zu tun, dass funktioniert aktuell auch mit einem iPhone 6 nicht mit iCloud Drive. Aber wenn iOS 8 bei dir so schlecht läuft frage ich mich warum du nicht einfach ein Downgrade auf iOS 7... machst ? Im übrigen weisst dich ein iPhone oder ein iPad bei Aktivierung von iCloud Drive gezielt (in einem eigenen Fenster) darauf hin das eine Synchronisation mit einem Mac das Betriebssystem Yosemite voraussetzt - du hast also wissentlich zugestimmt oder wahllos einfach alles durch geklickt ohne zu lesen was da steht.

Grundsätzlich hast du recht, aber das Problem ist doch eher das man erst nach dem herunterladen und installieren von iOS 8 merkt das iCloud nicht mehr läuft und das iDrive nur mit Yosemite kompatibel ist. Blöd nur das Yosemite noch nicht freigegeben ist, außer die Paar die das Beta geladen haben, was wiederum nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist.

Da hat Apple nicht nachgedacht, jetzt muss man alles wieder zurücksetzen was wieder Zeit kostet und zurecht nervt.
ich frage mich gleichzeitig was alle iPhone 6(plus) Käufer machen mit ihren iCloud Daten. Synchron mit Mavericks geht da erstmal nichts.
 
Haushoch überlegen, weil es Fotos mit anderen Apple Geräten syncht und beim Neukauf alle paar Jahre 5 Minuten schneller eingerichtet ist?

Du tust ja gerade so, als sei das das Einzige. Mit Continuity und Handoff wird die Zusammenarbeit noch größer. Das gibt es einfach bei niemand Anderem.
 
Ich frage mich gleichzeitig was alle iPhone 6(plus) Käufer machen mit ihren iCloud Daten. Synchron mit Mavericks geht da erstmal nichts.


Welches iPhone das ist, macht keinen Unterschied, man darf halt nicht auf iCloud Drive upgraden. Dann geht alles über Dokumente und Daten wie früher.
 
Nein das stimmt nicht, ich habe iOS 8, ohne iCloudDrive auf mein iPad gespielt.
Auf mein MBP Mavericks eine Numbers Tabelle angepasst.
Auf mein iPad geschaut und da war die Änderung nicht zu sehen.
Wieder zurück auf iOS 7.1.2 war alles gut.

Bleibt die Frage, was Apple sich dabei gedacht. Mein MBP und iPad sind kein Spielzeug sondern Arbeitsgeräte, so wird mir das Arbeiten unmöglich gemacht. Hätte ich jetzt kein iPad Air sondern wollte stattdessen das 6 Plus könnte ich gar nicht zurück weil das iPhone 6 gar kein iOS 7 kann.
 
Haushoch überlegen, weil es Fotos mit anderen Apple Geräten syncht und beim Neukauf alle paar Jahre 5 Minuten schneller eingerichtet ist?

Du weist wie ich, das das nur wenige Beispiele waren. Es gibt in der Usability zahlreiche Dinge, vor allem in Zusammenhang mit dem Mac, die ich um Längen besser finde.

Und nein, es geht nicht alle paar Jahre um ein paar Minuten. Es geht um ein paar Stunden jedes Jahr oder häufiger, z.B. Im Falle einer Reparatur. Aber ok, das ist bei Android Geräten ja nicht relevant, denn da bekomme ich ja nicht innerhalb von 24h ein neues Gerät im Fehlerfall zugeschickt, wie bei Apple.

Ich denke, wer zu Hause nen Windows PC hat, für den ist der Vorteil definitiv kleiner. Aber wenn du Mac, iPad und AppleTV besitzt, gigantisch. Gestern übrigens angefangen auf dem iPad etwas anzusurfen. Mit der neuen iOS 8 Version konnte ich dann übergangslos an exakt der Stelle auf dem iPhone weitersurfen. Sowas ist z.B. schon toll. Taucht bloß in keiner Feature Liste auf, wenn nur uninteressante Technische Daten gelistet werden.
 
Haushoch überlegen, weil es Fotos mit anderen Apple Geräten syncht und beim Neukauf alle paar Jahre 5 Minuten schneller eingerichtet ist?

Oh, da gibt es einiges mehr. Continuity, Handoff, iTunes Match, Airplay, iCoud und noch so einiges. Es gibt also durchaus einige Gründe, warum das OS eine wichtige Rolle spielen kann. Ich verstehe durchaus User, die lieber die "Freiheit" und "Flexibilität" von Android wollen, aber ich möchte einfach die Lösung von Apple. Einschalten, läuft, fertig.
 
Du tust ja gerade so, als sei das das Einzige. Mit Continuity und Handoff wird die Zusammenarbeit noch größer. Das gibt es einfach bei niemand Anderem.

Das mag sein. aber es ist immer die Frage, was man davon effektiv im Alltag zu Privatzwecken auch braucht. Keiner in meinem Freundeskreis (Apple, Android und Windows Phone) fängt an irgendwas außer seinem kalender und den Kontaktdaten zu synchen. Ich habe ja jetzt auch mal 800 Euro ausgegegen, aber nicht weil ich mir das Betriebssystem schöner rede als es ist, sondern einfach weil ich mal etwas Abwechslung wollte.
 
Also Cloud ein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist.

Sogar mein BB Z10 synchronisiert die Kontakte und Termine von mein MBP/iPhone 5s
 
Du tust ja gerade so, als sei das das Einzige. Mit Continuity und Handoff wird die Zusammenarbeit noch größer. Das gibt es einfach bei niemand Anderem.

nice to have, wäre für mich aber letzte grund ein iphone anzuschaffen. wüsste jetzt auch kein anwendungsfall wo mir das privat oder beruflich helfen würde.
 
Zurück
Oben Unten