iPhone 6 - meine letztes iPhone

Zur (berechtigten) Frage warum ich mich beschwere... früher konnte man Apple Produkte quasi blind kaufen weil die Qualität einfach überzeugte. Heute geht man sehr stark in Richtung Massenprodukt welches immer weniger auf bedingungslose Qualität als vielmehr auf Umsatz ausgelegt ist.

es gibt leider kein produkt/marke, was nicht nach einer gewissen zeit mainstream wird.. die einzige lösung um die aktuelle entwicklung zu stoppen, wäre den preis massiv anzuheben.
 
... nur 1 GB Hauptspeicher?! Ich behaupte mal jeder zweite Absturz von Programmen rührt von fehlendem Ram.

Nein, das kannst du auch nachsehen. Welche App sollte schon so viel RAM brauchen? Es laufen problemlos mehrere Apps nebeneinander.


Aber selbst wer einfach mal öfters zwischen zwei Browser Tabs wechseln möchte beisst sich in den Allerwertesten, weil die Seite jedes mal komplett neu geladen werden muss.

Das habe ich beim iPhone noch nie mit weniger als 4 Tabs beobachten können.
 
.. Heute geht man sehr stark in Richtung Massenprodukt welches immer weniger auf bedingungslose Qualität als vielmehr auf Umsatz ausgelegt ist.


Mit über 500.000.000 verkauften iPhones ist das ein Massenprodukt.
Und wo stimmt denn die Qualität nicht?

Über Geschmack kann man streiten, ich hätte von Apple eigentlich auch etwas mehr erwartet beim Design.
Aber das kann ja noch kommen.

Und es ist keine Pflicht ein iPhone zu kaufen, aber ich werde mir kein androides Telefon kaufen und ich muss auch nicht immer das neuste in der Tasche haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Steht da irgendwo, mit welchem Lieferanten gearbeitet wird? Nein? Wie kommst du dann auf die Idee, das Hermes nicht dabei ist?

Natürlich nicht, aber wenn Du einmal Hermes googelst wirst Du sehen, dass das Unternehmen in Verruf steht... genauso gut könntest Du fragen warum jemand ein Problem damit hat wenn iMacs zukünftig bei Aldi angeboten werden.


Ähm ja, hättest du ahnen können. Denk mal an iOS 7 auf dem iPhone 4 zurück. Kann eh nicht verstehen, warum man sofort updated und nicht erst mal wartet, was die anderen berichtet.

Merkwürdiges Argument, ich soll im voraus bedenken, dass Apple seine bisherigen Geräte aus Erfahrung unbrauchbar macht?

Reisende soll man nicht aufhalten. Dass dann beim Umstieg aber auch immer gleich alles auf der alten Seite niedergebrannt werden muss :rolleyes:

Das iPhone 6 ist bestellt und ich werde es auch sicherlich behalten... mein Post sollte nur eine offene Kritik in Richtung Apple sein, zukünftig werde ich (und vielleicht auch andere) nicht mehr blind ein Apple Produkt bestellen sondern ganz offe Vor- und Nachteile abwägen. Und da ist Android mittlerweile dicht auf den Versen.
 
es gibt leider kein produkt/marke, was nicht nach einer gewissen zeit mainstream wird.. die einzige lösung um die aktuelle entwicklung zu stoppen, wäre den preis massiv anzuheben.

Meiner Meinung nach hat Apple die Nase, was den Preis angeht, durchaus ziemlich weit oben!
 
Nein, das kannst du auch nachsehen. Welche App sollte schon so viel RAM brauchen? Es laufen problemlos mehrere Apps nebeneinander.
Das habe ich beim iPhone noch nie mit weniger als 4 Tabs beobachten können.

Ich bin selbst Entwickler, schau einfach mal in Deinen Windows/Mac Os Task Manager wenn Du ein paar Tabs offen hast wieviel Speicher Safari/Firefox mittlerweile benötigt... Du wirst überrascht sein! Und natürlich habe ich nicht nur 2 Tabs offen und mein iPhone zuvor frisch gebootet....
 
Meiner Meinung nach hat Apple die Nase, was den Preis angeht, durchaus ziemlich weit oben!

Das ist richtig, dafür verfällt der Preis auch nicht so schnell wie bei anderen Anbietern die alle 3 Monate was neues rausbringen.

Und Apple macht Gewinne damit, während andere z.B. Samsung Gewinneinbrüche hinnehmen muss.

http://www.teltarif.de/samsung-gewi...-smartphones-konkurrenz-china/news/56495.html

Apple tut gut daran diesen Preiskampf nicht mit zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Oh Mann. Frustriert, weil er das Wochendende ohne das erwartete iPhone 6 verbringen und sich stattdessen mit iOS8 auf dem iPhone 4S rumplagen muss ...

Am Besten du verweigerst nächste Woche die Annahme von dem 6er mit herausstehender Kamera und zu wenig RAM. Denn so geht das ja wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beinhorn und marti
Mein iMac läuft seit mittlerweile 5 Jahren wie ein Schweizer Uhrwerk, leise und schnell. Das war und ist mir noch immer den "Apple Aufschlag" hinsichtlich des Preises wert. Über iPhone, iPhone 3G, iPhone 4 und iPhone 4s habe ich auch etliche iPhones besessen.

Beim iPhone 6 (Plus) sieht es leider mittlerweile nicht mehr so rosig aus. Gut, ein Haar in der Suppe lässt sich immer finden, inzwischen schmerzen die Probleme aber schon sehr:

... nur 1 GB Hauptspeicher?! Ich behaupte mal jeder zweite Absturz von Programmen rührt von fehlendem Ram. Aber selbst wer einfach mal öfters zwischen zwei Browser Tabs wechseln möchte beisst sich in den Allerwertesten, weil die Seite jedes mal komplett neu geladen werden muss.

... Kameralinse die aus dem Gehäuse hervorragt? Wenigstens war das Apple so peinlich, dass sie die überstehende Linse aus den offiziellen Produktfotos heraus retuschiert haben.

... pünktliche Auslieferung der iPhone 6 Bestellungen durch Hermes?! Gut, ich will nicht über Hermes schimpfen, sie bieten ein durchaus akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis und mit den Arbeitsbedingungen der Fahrer kann man nur Mitleid haben. Aber wie lange hat sich Apple dagegen gewehrt, dass ihre Produkte günstig bei Discountern feil geboten werden? Und nun haben sie den Discounter der Lieferdienste zum Haus und Hof Lieferant erhoben? Ging in meinem Fall natürlich total total schief: iPhone 6 Express Lieferung an meine Firmenadresse sollte am Freitag, 19.09. nach 21 Uhr zugestellt werden. Nächster Zustellungsversuch am heutigen Samstag. Selbsterklärend das beide Termine an einer Geschäftsadresse nicht besetzt sind... nächster Zustellversuch ungewiss...

... iOS 8 Update auf dem iPhone 4S?! Ich kann nur warnen, macht es nicht. Das Gerät ist anschließend so langsam, man kann fast schon von mutwilliger Zerstörung sprechen.

Komme übrigens gerade von der Wiesn und habe dort das LG G2 (Android) meines Tischnachbarn kurz in die Hand nehmen dürfen... schickes quasi rahmenloses Display, Mails die ohne jegliche Verzögerung ankommen und Apps von denen man als iOS User nur träumen kann. Gut, es gibt auch dort etliche Nachteile aber man muss natürlich auch immer den Preis im Hinterkopf behalten. Nicht auszuschließen das es mein letztes iPhone war und viele andere genauso denken...

das ist ja das tolle: apple kann machen, was sie wollen - gekauft hast du es ja trotzdem!

don't like it? don't buy it.

als ob es keine optionen gibt, selbst im apple ökosystem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom, DeltaY und Edward Nigma
Oh Mann. Frustriert, weil er das Wochendende ohne das erwartete iPhone 6 verbringen und sich stattdessen mit iOS8 auf dem iPhone 4S rumplagen muss ...

Am Besten du verweigerst nächste Woche die Annahme von dem 6er mit herausstehender Kamera und zu wenig RAM. Denn so geht das ja wohl nicht.

Kann ich definitiv verneinen, war heute und muss auch morgen wieder geschäftlich auf die Wiesn... wirklich Zeit für´s neue iPhone ist erst nächste Woche. Hätte es dennoch gerne schon am Wochenende mal in den Händen gehalten. Und ja, bin wirklich genervt das ich dort aktuell mit einem unbrauchbarem iPhone 4S aufgeschmissen bin!
 
Irgendjemand hat neulich mal die Theorie aufgestellt, dass gerade extra für Wiesnbesuche manche Leute exorbitante Preise für das iPhone 6 zahlen, damit sie es dort als eine der Ersten präsentieren können. :D
 
ich vermiete dir mein nagelneues iphone 6 space gray übers WE für lächerliche 99,99 € :)
 
Auf welchen offiziellen Bildern ist denn die hervorstehende Linse retauchiert , in Applestore kann man sie gut erkennen.
Ansonsten, ein uralthandy ist halt uralt und bei Androiden musst du glücklich sein, wenn man da das System updaten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Also der Thraed ist ja mega. Der TE bemängelt z.B. abstürzende Apps, was hauptsächlich an der RAM-Ausstattung liegen soll. Und er ist Entwickler. Als Entwickler sollte er wissen, dass nach einem Release eines neuen OS die Apps angepasst werden müssen. Bei mir stürzen einige Apps unter iOS8 auch ab. Das hat aber nichts dem RAM zu tun, sondern mit den App-Versionen.

Und bevor er das iPhone 6 überhaupt hat, wird es wohl sein letztes sein. Na ja, dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Frasier
Natürlich nicht, aber wenn Du einmal Hermes googelst wirst Du sehen, dass das Unternehmen in Verruf steht... genauso gut könntest Du fragen warum jemand ein Problem damit hat wenn iMacs zukünftig bei Aldi angeboten werden.
Wo ist das Problem, wenn Aldi iMacs verkaufen würde?

Merkwürdiges Argument, ich soll im voraus bedenken, dass Apple seine bisherigen Geräte aus Erfahrung unbrauchbar macht?
Naja, wer nicht ganz zurückgezogen lebt, bekommt ja das ein oder andere mit.

Das iPhone 6 ist bestellt und ich werde es auch sicherlich behalten... mein Post sollte nur eine offene Kritik in Richtung Apple sein, zukünftig werde ich (und vielleicht auch andere) nicht mehr blind ein Apple Produkt bestellen sondern ganz offe Vor- und Nachteile abwägen. Und da ist Android mittlerweile dicht auf den Versen.
Fersen, Versen sind was anderes.

Und selber das Gerät noch nicht haben, aber schon den Hauptspeicher als Ursache für noch nicht mal selbst erlebte Abstürze diagnostizieren. Da möchte kein Entwickler mit dir in eine Schublade gesteckt werden.
 
Alles unsinnige Argumente im Startpost. Aber ist doch okay. Wechsel du zur Konkurrenz dann nimmst du wenigstens den wartenden Leuten ihr Gerät weg :)
 
Natürlich nicht, aber wenn Du einmal Hermes googelst wirst Du sehen, dass das Unternehmen in Verruf steht... genauso gut könntest Du fragen warum jemand ein Problem damit hat wenn iMacs zukünftig bei Aldi angeboten werden.
Vielleicht wäre ein Apple Delivery Service ein gutes Geschäftsmodell? Autos müssen schwarz lackiert und mit einem Applelogo gekennzeichnet sein. Fahrer tragen ein blaues T-Shirt, Armaturenbrett muss aus hellem Holz gefertigt sein.

Kunden müssen bei Auslieferung mit einem give me five begrüßt werden ...
 
Versteh ich das richtig, Du hast das Telefon noch garnicht und zwischen Bestellung und Lieferung ist Dir klar geworden daß es Dein letztes iPhone sein wird? :rolleyes:
 
Also der Thraed ist ja mega. Der TE bemängelt z.B. abstürzende Apps, was hauptsächlich an der RAM-Ausstattung liegen soll. Und er ist Entwickler. Als Entwickler sollte er wissen, dass nach einem Release eines neuen OS die Apps angepasst werden müssen. Bei mir stürzen einige Apps unter iOS8 auch ab. Das hat aber nichts dem RAM zu tun, sondern mit den App-Versionen.

Und bevor er das iPhone 6 überhaupt hat, wird es wohl sein letztes sein. Na ja, dann.

Na ja, mein iPad Air lief mit 1 GB Hauptspeicher schon oft an seinen Grenzen, also JA, ich wage mir anzumaßen über ein iPhone 6 mit iOS 8 (welches eher mehr als weniger Hauptspeicher benötigen wird) ähnliche Überlegungen, eben als Entwickler, anzustellen ohne es vorher in den Händen gehalten zu haben. Die Zeiten von Bill Gates, der mit 640KB RAM zufrieden war, sind leider vorbei!
 
Zurück
Oben Unten