iOs 8 zeigt beim Einschalten das Passwort im Klartext - Unfassbar

N

Noepes

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern habe ich auf meinem iPad Mini (16 GB mit Sim Karte und Tastatur von Logitech) das neue iOS 8 - so weit so gut.

Aber es ist mir schon zwei mal passiert, dass beim Einschalten das vierstellige Passwort (4711) auf meinem Einschaltbildschirm oberhalb eine schwarzen Tastatur angezeigt wird. Ich bin entsetzt!

Siehe Anlage ...

Gruß,
Noepes
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    47 KB · Aufrufe: 319
it's not a bug, it's a feature

;-)
 
Was um alles in der Welt soll das für ein Feature sein? Damit jemand, der mir das iPad klaut oder es findet, wenn ich's verliere auch wirklich an alle Daten kommt? Und in Verbindung mit iFunBox dann auch noch alle Daten im Klartext lesen kann, sogar die in GoodRead per Passwort geschützten?

Was denkt sich Apple eigentlich? Vielleicht sollte ich alle Daten von mir direkt in Netzt stellen, dann hat's die NSA oder die CIA nicht so schwer!

;-((
 
Ist das überhaupt die Apple Tastatur?
Und in Verbindung mit iFunBox dann auch noch alle Daten im Klartext lesen kann, sogar die in GoodRead per Passwort geschützten?(

Nur Passwort reicht ja nicht aus. Verschlüsselt Goodreader denn?
Du kannst auf einem mit Passwort geschützten Mac auch alle Daten lesen. Passwortschutz ist kein Dateischutz.
 
Die Tastatur ist von Logitech.

Und GoodRead verschlüsselt definitiv nicht. Ein Ordner, der per Passwort "gesichert" ist und in dem zB einfache TXT-Files sind, kann in iFunBox im Klartext gelesen werden, wenn das Einschaltpasswort bekannt ist. Und das wird (siehe oben) ja mit iOS8 jetzt im Klartext angezeigt.

Viel Spaß hab' ich an meinem iPad jetzt nicht mehr ...!

Noepes
 
Na wenn die Tastatur von Logitech ist kann Apple ja nichts dafür. Schalte die iPad Tastatur an dann steht da nichts mehr.
 
Die Tastatur ist von Logitech.


Viel Spaß hab' ich an meinem iPad jetzt nicht mehr ...!

Noepes

Schon logitech darauf hingewiesen?
Vielleicht gibt es ja auch die Moeglichkeit "Vorschlaege" fuer die logitechtastatur auszustellen?
 
Weiss zufällig jemand, wie der Passcode unter iOS8 abgeschaltet wird?
Ich nutze mein iPad ausschliesslich zuhause und da nervt es gehörig, jedes Mal neu den Passcode eingeben zu müssen, wenn man sich nur kurz eine Limo aus der Küche geholt hat ...
 
Wie sonst auch.
Unter Einstellungen -> Code.
 
Da kann man nur einen neuen Passcode eingeben, nicht aber diesen abschalten. Oder gibt es da einen Trick?
 
*facepalm*
Okeee, mein Fehler. Der Passcode muss selbstverständlich eingegeben werden, BEVOR daran was gefummelt werden kann ...
 
>Ich bin entsetzt!

Ich wäre noch viel entsetzter, wenn ich wüsste das 99% aller Leute die ein iPhone "finden", Ziffernfolgen wie 4711 oder 0815 als erstes ausprobieren.. :)
Direkt danach kommt die Reihe in der Mitte von unten nach oben oder umgekehrt..

Das Funktioniert genau so gut wie eine Wurst in den Flur werfen und hoffen das sie der Hund nicht frisst.
 
Hallo Leute,

hier läuft was ziemlich aus dem Ruder. Dass mein Passwort weder 0815 noch 4711 ist, ist doch wohl klar. Das mal vorab ...

Aber darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass das neue Feature Worte vorzuschlagen (ab man das mag oder nicht) dazu führt, dass das vierstellige Anschaltpasswort angezeigt wird, wenn das iPad angeschaltet wird; gut, nicht immer aber manchmal. Und das reicht doch schon, oder?

Und das ist eine Katastrophe! Ohne Wenn und Aber!

Ob das Logitech schuld ist kann ich nicht beurteilen, ich weiß jedenfalls, dass es erst auftritt, seit ich iOS 8 habe. Also ist erst mal Apple der Verursacher.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das abschalten kann, freue ich mich.

Gruß, Nooepes
 
Logitech Tastatur abschalten. Wurde bereits geschrieben.
 
Bei mir wird da nichts angezeigt, weder auf dem iPad noch auf den iphones.
Einstellungen/allgemein/Tastatur/ dort dann deaktivieren, sollte dann systemweit wirken, vermutlich solange eine Notloesung, bis der Bug von logitech gefixt ist. ( oder von Apple)
 
Danke, Bernie123, ich habe mal Einstellungen/Allgemein/Tastatur/Vorschläge ausgeschaltet. Als Benutzer eine Hardwaretastatur brauch ich das sowieso niecht.

Das Abschalten der Logitechtastatur ist natürlich keine Option.
 
IMG_0419.jpg
Der Bug kommt von Logitech, mit der Standardtastatur kommen keine Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Logitech schuld ist kann ich nicht beurteilen, ich weiß jedenfalls, dass es erst auftritt, seit ich iOS 8 habe. Also ist erst mal Apple der Verursacher.

Ich sehe das anders. Du bist selbst schuld.
Wer nicht unterstützte Hard-/Softwarekombinationen einsetzt brauch sich über solche Fehler nicht zu wundern.
Bevor man kritische sachen wie ein Betriebssystem wechselt informiert man sich ob alle zu nutzenden geräte schon dafür freigegeben bzw. damit getestet sind.

Ansonsten stimme ich zu das das ein sehr kritischer Fehler ist.
 
Hallo Leute,

hier läuft was ziemlich aus dem Ruder. Dass mein Passwort weder 0815 noch 4711 ist, ist doch wohl klar. Das mal vorab ...

Aber darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass das neue Feature Worte vorzuschlagen (ab man das mag oder nicht) dazu führt, dass das vierstellige Anschaltpasswort angezeigt wird, wenn das iPad angeschaltet wird; gut, nicht immer aber manchmal. Und das reicht doch schon, oder?

Und das ist eine Katastrophe! Ohne Wenn und Aber!

Ob das Logitech schuld ist kann ich nicht beurteilen, ich weiß jedenfalls, dass es erst auftritt, seit ich iOS 8 habe. Also ist erst mal Apple der Verursacher.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das abschalten kann, freue ich mich.

Gruß, Nooepes

Sag mal, raffst Du es jetzt endlich?!?! Beschwere Dich bei Logitech und nicht bei Apple!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Ob das Logitech schuld ist kann ich nicht beurteilen, ich weiß jedenfalls, dass es erst auftritt, seit ich iOS 8 habe. Also ist erst mal Apple der Verursacher.

Hmm, nimm doch mal das Ausschlussverfahren. Du installierst dir eine Tastatur eines Drittherstellers, die diesen Fehler aufweist. Die Apple Tastatur hat diesen Fehler nicht ... Wer also mag Schuld sein? Ist das nicht so einfach wie 1+1 ? Der Dritthersteller (Logitech).

Bis dahin nutze die Tastatur halt nicht. Unter uns: die sieht ohnehin bescheiden aus ... für meinen Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten